Bewertung Turkish Airlines

Turkish Airlines Bewertung | Weitere Details

Turkish Airlines Flug von Düsseldorf nach Hong Kong

Flugpreis 2.340 Euro, Airport Düsseldorf.
Check in Düsseldorf im Airport Bereich C vollkommen ruhig und problemlos. Hatte für alle Flüge Platz 2 A gebucht und auch bekommen. Turkish Airline nutzt die Open Sky Lounge in Düsseldorf. F&B Angebot OK, Weine & Spirituosen, einfache Crackers als Snack.
DUS-IST Airbus 320
Normale Eco Sitze, etwas mehr Sitzabstand zum Vordersitz, der Mittelplatz bleibt frei und wurde als Serviceplatz eingerichtet. Ein als Koch verkleiderter Flugbetreuer war auf jedem Teilstück an Bord und hat mit serviert. Gekocht hat er natürlich nichts. Grundsätzlich habe ich das Essen von Do&Go viel besser in Erinnerung, als es auf allen Flugabschnitten geboten wurde. Alles nichts besonderes weder von der Qualität als auch von der Wertigkeit. Das sind alle Middle East Airlines besser. Als Wein gab es eine kleine Flaschen türkischen oder spanischen Wein. Wurde auch nachserviert.
Airport Istanbul
Etwas stressige Gepäckkontrolle auch für Transitgäste. Dann ab in die CIP Lounge. Die Lounge ist riesengroß. Man verläuft sich fast. Findet an allen Ecken und Enden was zu entdecken. Hier mal ein Grill mit Fleischspießen, dann eine Pizzastation, Getränkebars mit Spirituosen und Weinen usw. Echt OK. Gutes und schnellen Wifi. Anschlussflüge werden nicht aufgerufen. Die Wege sind lang, rechteitig auf den Weg machen.
IST-PVG B 777
Zum Apero gab es Säfte und "Champagner". Ich habe die Flasche auf keinem Teilstück gesehen. Es wurde auch nicht nachserviert. Die Sitze sind in 2-3-2 angeordnet mit ausreichend Platz. Es stört aber die offene Bauweise. Keine Privatsphäre durch eine Sichttrennung etc. zum Nachbarn. Der Sitz läßt sich auf 180 Grad komplett ausfahren. Lang genug für große Menschen.
F&B wieder OK, aber keine Überraschung. Jetzt gab es eine gute Weinauswahl. Leider habe ich auch hier nie eine Flasche zu Gesicht bekommen. Der Service brachte einfach ein Glas, man mußte hoffen den bestellten Wein erhalten zu haben. Der Service war Standard, keine besondere Freundlichkeit und Herzlichkeit. Das Unterhaltungsprogramm ist schwach. Es sind kaum Filme in der gewünschten Sprache zu finden. Auch die Auswahl der Spielfilme ist eher bescheiden.
Airport Hong Kong
Check in ohne Probleme. Die Lounge "The Travellers" sehr schlecht. Unfreundliches Personal. Matschige Nudeln, Gemüse, Sandwiches. Keine Weine oder Spirituosen. 2 Sorten Bier, sonst nur Softdrinks. WIFI kein Empfang, trotz Passnummer. Für Hong Kong eine Zumutung. Der Rückflug verlief pünktlich mit den gleichen Maschinen und dem gleichen Service Standard. Ich werde ggf. wieder TK buchen, da die Business Class preiswerter ist als bei anderen Airlines und es Meilen als Gutschrift gibt.
Warum Türkish Airline allerdings über drei Jahre als Beste Airline von Skytrax augezeichnet wurde, bleibt wohl deren Geheimnis.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Turkish Airlines Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - mittel
  • Essensqualität
  • - gut
  • Unterhaltung
  • - geht so
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - mittel
  • Pünktlichkeit
  • - vorbildlich
  • Sitzkomfort
  • - gut
  • Preis-Leistung
  • - gut
  • Durchschnitt
  • 3.5 Sterne
  • geflogen
  • 22. November 2012
  • Flug Nr.
  • TK071
  • Strecke
  • Flug Düsseldorf nach Hong Kong
  • Klasse
  • Business
  • Reiseart
  • Geschaeftsreise


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 1 Kommentare

    • Cargospotter

    Guter Flug mit Delta

    Der Flug mit Delta Airlines hat mich positiv ueberrascht, da man ja von Amerikanischen Airlines ja icht nur gutes hoert und ich von United Airlines auch nicht so angetan war. Die Stewardessen kamen zwar nicht vom Schoenheitswettbewerb haben aber trotzdem einen guten Job gemacht. Es hab satte 6 Getraenkedurchgaenge bei einer Flugzeit von 10h. Wenn man freundlich fragte bekam man auch noch mehr zu trinken.


    Bei einem Bloodie Marry sogar Wodka. Es gab 2 Essen, welcje sehr gut waren. Das Unterhaltungsprogramm war gut, wenn nicht nur in Deutsch verfuegbar. Manchmal waehlte mann Deutsch und es kam frz. tippte man auf frz. kam Deutsch, kleiner Softwarefehler aber nicht schlimm. Ob man jedoch Haensel und Gretal als Haexenjaeger und der Exorzist in ein Bordprogramm packen sollte sei dahin gestellt. Es gibt jedoch auch eine "Kindersperre", welche sich "SKY Kids" nennt.

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.