Bewertung German Sky Airlines

German Sky Airlines Bewertung | Nie wieder

German Sky Airlines Flug von Palma de Mallorca nach Köln

Nach unserem Urlaub kommen wir entspannt am Flughafen an (7 Uhr morgens). Flieger hat eine Std Verspätung laut anzeige. Ärgerlich aber was solls. Wir geben unser Gepäck auf und gehen zum Gate. Wärend des Weges zum Gate werden aus der 1 Std Verspätung erst 3 und 5min später 5 Std Verspätung. Wir suchen einen Schalter der Airline um an Informationen zu kommen. Vergeblich. Sie teilt sich einen Schalter mit 30 anderen Airlines, der Mitarbeiter am Schalter wusste noch nicht mal, dass er auch diese Airline betreut und konnte uns keine Auskunft geben.

Am Gate warteten wir dann ohne Informationen darauf dass es mit 5 Std Verspätung endlich losgehen würde. Nach 6 Std kam dann tatsächlich die Durchsage vom Flughafenpersonal wir würden in Hotels gebracht werden wo es was zu essen gäbe. Wann der Flieger gehen würde wüsste man nicht. Unser Gepäck könnten wir leider auch nicht zurückbekommen, das wäre zu aufwendig. Wir also in schon dem deutschen Wetter angepasster Kleidung raus aus dem Flughafen wo wir dann willkürlich in irgendwelche Busse verfrachtet wurden und in nahe Hotels gebracht wurden.

Dort konnten wir dann am Mittagsbuffet teilnehmen, Getränke waren aber kostenpflichtig (und zwar sehr). Wir sollten alle halbe Std am der Rezeption nachfragen ob es neue Informationen geben würde... ein super Tag! Gegen 5 Uhr nachmittags kam dann die Information es würde wieder zum Flughafen gehen. Wir wurden wieder in Busse gesteckt, teilweise mehr Personen als Sitzplätze in dem Bus und es ging zurück zum Flughafen. Am Terminal standen wir dann wieder wie bestellt und nicht abgeholt.

Unser Flug war nicht angeschlagen und niemand wusste wie oder wann es weitergeht. Nachdem wir da eine dreiviertel Std ratlus rumstanden kam eine Person und sagte wir sollten wieder zum Gate gehen, der Flug würde in 2 Std gehen (!!). Abflug also anstatt 8 Uhr morgens, um 20:40 abends. Nachdem wir die Zeit weiter am Flughafen verbracht haben und uns auf eigene Kosten zu Flughafenpreisen verpflegen mussten (Getränke etc hatten wir ja vorm Sicherheitsbereich loswerden müssen) ging es 5 min nach planmäßigem Abflug an Bord.

Wir sollten uns anschnallen und es würde gleich losgehen. Dann dauerte es im angeschnallten Zustand nochmal 50 min bis zum Start. Informationen warum es nicht losging haben wir keine Erhalten. Wir sollten nur angschnallt bleiben und alle elektr. geräte ausschalten. es würde gleich losgehen. Wärend wir dann auf die Startbah rollen kommt die Durchsage vom Kapitän: Da der Flieger am nächsten morgen von Düsseldorf losgehen sollte, würden wir nicht wie geplant nach Köln fliegen, sondern in Düsseldorf landen und von dort aus dann mit Bussen nach Köln gebracht werden. Gegen 1 Uhr Nachts landeten wir dann in Düsseldorf. Auf den Transfer mit dem Bus haben wir dann verzichtet.

Nach nunmehr über 13 Std (!!!!) Verspätung wollten wir nur noch ins Bett. Alle Urlaubserholung war dahin. Laut EU-recht steht uns eine Entschädigung zu, welche wir auch beantargt haben. Vor 2 1/2 Monaten haben wir sie per Einschreiben beanragt. Es kam die antwort sie würden sich drum kümmern und sich dann unaufgefordert melden. Nach 4 Wochen haben wir dort angerufen und nachgefragt. Wir wurden unhöflich darauf hingewiesen, dass die zuständige mitarbeiterin in Urlaub sei, wann sie wiederkomme wisse man nicht. Weitere 3 Wochen später funktionert die telefonnummer der Gesellschaft nicht. Im internet finden wir eine neue Nummer.

Dort ist man angeblich nicht zuständig. Wir werden an eine andere Numemr verwiesen. Diese ist aber nur Di und Do für ein paar Std im Haus. Nachdem wir nach X Anläufen dort jemanden erreichen sagte man uns unfreundlich dass sie ja auch nicht hexen köntnen und das irgendwann bearbeiten würden,... Klar 1,5 Monate sind ja auch echt knapp um einen Brief zu beantworten!!! Heute sind über 2,5 Monate um. Ich rief dort wieder an und man sagte mir die Checks liegen bei der geschäftsleitung.

Seit 3 Wochen. die sei aber in Urlaub. Wann sie wiederkommen würde könne man mir nicht sagen! vielleicht im November.. vielleicht aber auch nicht! So ein Saftladen! Ich kann nur jedem von einem Flug mit dieser Gesellschaft abraten. Schlechteste Organisation, mangelhafte Wartung (dies war anscheinend der Grund für die Verspätung), mangelhafteste Informatonspolitik, unfreundliche Mitarbeiter in der Zentrale und absolute Unfähigkeit ein Dienstleistungsunternehmen zu führen!



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine German Sky Airlines Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - mittel
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - geht so
  • Freundlichkeit
  • - mittel
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - geht so
  • Durchschnitt
  • 1.75 Sterne
  • geflogen
  • August 2012
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug Palma de Mallorca nach Köln
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.