Bewertung Lufthansa

Lufthansa Bewertung | Schon ein wenig enttäuschend

  • 09.09.2012
  • Skymember(34) Frankfurt
  • 2
  • Lufthansa A321

Lufthansa Flug von Lissabon nach Frankfurt

Mein Hinflug ging mit TAP (http://www.airline-bewertungen.eu/airlinebewertung-24939.html), der Rückflug dann mit der Hansa. - Der Check In verlief sehr zügig (obwohl nur zwei Schalter) offen waren. Wir waren jedoch auch früh vor Ort, vllt. lag es daran. - Der Informationsdienst der LH ist vorbildlich. Habe eine SMS bzgl. Gatewechsel erhalten. Auch während dem Flug gab es immer wieder Infos. - Das Gate war leider viel zu klein für die ganzen Passagiere. - Das Boarding war leider ein wenig chaotisch. Anstatt alle nach Zonen zu boarden (also von hinten nach vorne) durfte einfach jeder in den Flieger wie er wollte. -

Die Maschine war bis auf den letzten Platz ausgebucht. Ich kam mir auch so vor wie in einem Touristenbomber mit allerhand nervigen Passagieren. Dafür kann die Airline zwar nix, aber ich wollte es mal gesagt haben. - Von der Parkposition weggerollt standen wir erst mal einige Zeit auf dem Rollfeld und sind dann wieder zurück zur Parkposition weil es technische Probleme gab. Es wurde dann nochmal nachgetankt. Dafür musste dann die Feuerwehr anrücken und wir flogen dann mit 60 minütiger Verspätung ab. In Frankfurt hatten wir dann zwar wieder 30 Minuten gut gemacht, leider haben aber einige Leute ihren Anschlußflug verpasst. - Eine Flugbegleiterin war sehr genervt,konnte sich aber immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zwingen. Eine andere war wieder überaus freundlich. Jedoch war die Crew unterbesetzt. 4 Flugbegleiter für 200 Paxe war dann schon zu wenig. Daher dauerte es auch so lange bis die Essentabletts wieder abgeräumt waren (ca. 60 Minuten nachdem ich mein Essen bekomme habe).

Zudem gab es nur eine Getränkerunde was für einen 3 Stunden Flug zu wenig ist. Daher bin ich auch in der Gesamtbetrachtung ein wenig enttäuscht denn die gewohnte LH Qualität war auf diesem Flug nicht zu spüren. - Pluspunkte bekommt dafür das Essen. Es gab Hähnchen mit Reis und Spargel (keine Auswahl), dazu gab es ein Brötchen und ein 200ml Wasser.Es war sehr schmackhaft und für eine Mittelstrecke auch absolut ausreichend. Zum Essen gab es sogar Bier und Wein kostenlos. - Absolut begeistert war ich von den neuen NEK (Neuer Europa Komfort) Sitzen. Die Sitze sind sehr schmal, daher habe ich mit meinem 190cm sehr viel Beinfreiheit gehabt. Wäre schön wenn es so auch auf der Langstrecke wäre. - Abzüge gibt es dann bei der Sauberkeit. Ab un an gab es immer mal wieder Flecken bzw. Reste vom Vorgänger zu bestaunen. - Der Flug an sich war dann sehr ruhig. Man hat sich zu jeder Zeit sehr sicher gefühlt. - Jetzt mal wieder ein Punkt der mir eigentlich sehr wichtig ist: Entertainment.

Bei einer Mittelstrecke erwarte ich nicht das jeder einen eigenen Sitz im Sitz hat, jedoch wären kleine Overheadmonitore ganz nett gewesen (z.b. zur Lokalisierung des Flugzeuges) In der Fluggastbrücke gab es einige Zeitungen (englisch,deutsch und portugiesisch) und das lesenswerte LH Magazin im Flieger. Ansonsten musste man sich die Zeit anderweitig vertreiben.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Lufthansa Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - geht so
  • Essensqualität
  • - gut
  • Unterhaltung
  • - geht so
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - mittel
  • Pünktlichkeit
  • - geht so
  • Sitzkomfort
  • - vorbildlich
  • Preis-Leistung
  • - gut
  • Durchschnitt
  • 3.13 Sterne
  • geflogen
  • September 2012
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 2 Kommentare

    • Fly

    kleiner Hinweis

    Ich möchte gerne ein paar Kleinigkeiten anmerken, weil es da wohl etwas Unwissenheit bei Passagieren gibt: Wenn ein Flieger nachtankt (z.B. weil die Maschine doch schwerer ist als angenommen)und schon die Passagiere geborded sind, ist aus Sicherheitsgründen immer die Feuerwehr anbei. Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass es ein gefährliches technisches Problem gibt, was man den Fluggästen verheimlicht.


    Bei 200 Passagieren sind 4 Flugbegleiter aber korrekt, die Vorgabe vom LBA sind pro 50 Passagiere = 1 Flugbegleiter. Das trifft auf alle Airlines gleichermaßen zu. Es wird sicher ein A320 oder eine B 737 gewesen sein, da wären es 174 oder 186 Gäste, alles im grünen Bereich. Bei einem Flug FRA - LIS ist Inflight-Entertainment am eigenen Sitzplatz auch nicht wirklich vorgesehen, es ist ja keine Langstrecke. So werden, egal ob bei LH, AB etc. auch bei dieser Flugzeit KEINE Spielfilme gezeigt und da es Zeitschriften auch in Deutscher Sprache gab, ist es seiten der Airline ok.


    Jeder Gast kann auch zudem in die Galleys gehen und sich noch etwas zu trinken holen, die magische Grenze für eine 2. Runde liegt zumeist bei 2.30 h, aber wenn es komplett ausgebucht ist, ist das manchmal auch nicht zu leisten, weil Flugbegleiter noch andere Tätigkeiten durchführen außer der Bewirtung, die aber für dien Passagiere nicht so sichtbar sind, da diese vor geschlossenem Vorhang stattfinden. Lieben Gruss, Fly

    • Skymember

    @Fly

    Ob Sie es glauben oder nicht ... ich arbeite im Luftverkehr und habe sogar in die Richtung studiert.
    Daher kenne ich gewisse Vorgaben (50 Paxe=1 Stewardess oder Feuerwehr auf Stand by bei Nachtanken, ...) recht gut. Nichtsdestotrotz erwarte ich von einer Airline wie LH, die jahrelang den Slogan "No better way to fly" hatte, das sie die Minimumzahl von 50 Paxen = 1 Stewardess nicht so ausreizt.


    Und daher es eine A321(!!) war und es 200 Paxe gab, 4 Stewardessen einfach zu wenig. Zumal ja eine Person für die wenigen Business Class Leute zuständig ist. Die Info bzgl. des Problemes kam vom Flightdeck und war nicht eine Geschichte die ich mir ausgedacht habe. Zum Entertainment ... Ich erwarte keinen eigenen Bildschirm in jedem Sitz sondern kleinere Overheadmonitore wie z. B. auf dem Hinflug mit der Katastrophenairline TAP.

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.