Bewertung germanwings

germanwings Bewertung | Kein Service am Board und auch kein Kundenservice

germanwings Flug von Agadir nach Hannover

Keine Zeitung, Magazin am Board, Essen/Trinken gegen extra Geld, kein Film oder zumindest Werbung, da überhaupt kein Displays in der Maschine. Nichts ! Null!! Erste 10 Rehen geht noch, aber weiter gar kein Platz für Beine. Also Sitzkomfort = 0 !! Ausserdem: unser Koffer wurde beim Germanwings-Flug baschädigt. Innerhalb 7 Tagen alle Nachweise im Originale (wie angefordert) geschickt. Mehr mals Email geschrieben. Nichts! Telefon kostet 0,99 eur/min !! Seit Wochen keine Rückmeldung von Germanwings! Kein Service am Board (stilles Wasser - 2 eur!) und kein Kundenservice unten auch! Nie wieder Germanwings!!! Nie wieder !!



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine germanwings Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - geht so
  • Freundlichkeit
  • - schlecht
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - geht so
  • Durchschnitt
  • 1.25 Sterne
  • geflogen
  • August 2012
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 9 Kommentare

    • Marcus

    Vorher lesen, dann meckern

    Ich verstehe das nicht, immer nur meckern über alles.
    Dabei ist doch bekannt, dass man bei GWI kein Essen umsonst oder Bordunterhaltung bekommt.
    Und dann noch meckern über den Sitzabstand, am besten alles für 99 Euro.
    Ich bin schon zig mal mit GWI geflogen... wie immer alles bestens, wenn man vorher weiß, was man bucht

    • Lev

    Herr

    Schade , dass du das nicht verstehst. Wenn alles in einem auf ein mal zusammen kommt ... 

    • Lev

    germanwings Versptung

    Ach so, sorry, noch vorgessen - 1 Stunde Verspätung dazu!! Also, wie gesagt: GW-nie wieder !! Lieber AB oder LH.

    • Steeve

    Relation bewahren

    Ich kann mich Marcus nur anschliessen.
    Einen bekannten Billigflieger buchen, aber einen Langstreckenservice à la Singapore Airlines erwarten.
    Insofern kann ich solche "Kritiken" nicht ernst nehmen.

    • Lev

    Solange es dich nicht betrifft ..

    Wir können uns gern hier wieder treffen, wenn du auf deinem vom GW kaputt gemachten Koffer sitzen bleibst..

    • Tommy

    Einfach informieren

    @Lev: Der Ärger bzgl. des Koffers ist absolut nachvollziehbar und das germanwings sich diesbezüglich nicht meldet ist mehr als ägerlich.
    Dieses Problem gibt es aber anscheinend bei sehr vielen Airlines.
    Der Rest der Bewertung ist aber vollkommen überzogen. Man sollte wirklich wissen, dass es bei germanwings kein Essen und auch keine Unterhaltung gibt. Auch die Beinfreiheit ist sehr gering.
    Für ein paar Euro mehr kann man da aber Abhilfe schaffen (Bestseats inkl. Essen und Gepäck).
    Da wird aber während der Buchung auch drauf hingewiesen. Also Augen auf beim Buchen!

    • Lev

    Das stimmt nicht

    1.Leider habe ich voher schon 2 mal "Glück" mit Gepäck gehabt - mal bei AB, mal bei TunisAir (lauft über LH). In beiden Fällen Erstattung/Reparatur wurde sehr schnell und höfflich geregelt. Jetzt, bei Germangswins, alles anders -Keine Rückmeldung nach mehrfachen anschreiben. Also -"Dieses Problem gibt es aber anscheinend bei sehr vielen Airlines." - stimmt nicht !!


    2.Flug wurde in Rahmen eine Pauschalreise gebucht, also hatte ich keine Möglichkeit beim Buchen gegen paar Euro mehr Platz für Beine zu reservieren - was ich sowieso absolut blöd finde. Ich buche kein BusinessKlasse, aber minimale Sitzkomfort muss sein !!


    3. Beim 3-Std. Flug kann man zumindest kalte Sandwich und Tasse Kaffer INKLUSIVE erwarten, oder? Bei GE, wie gesagt, nicht mal Wasser umsonst !!


    4. Die Richtung alle o.g. Kommentar ist mir schon klar (mal sehen, ob mein Kommentar komplett hier erscheint :)) ). Ist aber alles erst solanger OK, bis du von A nach B weniger als 1 Stunde fliegst und mit Baggage nix passiert. Fazit: wenn Sie etwas zum Auswahl haben , abrate ich von Germangswings auf jedem Fall !

    • steeve

    Versptung, defekt ghn

    Ich bin bisher überwiegend Langstrecke geflogen und das in den 90ern und 2007 ohne U- System. Von Singapur zurück addierten sich aus verschiedenen Gründen mal 5 Stunden. Mal war ein Koffer kaputt, mal den eigentlichen Flug verpasst weil die Crew nicht kam oder das vorhandene U- System fiel aus. Kann alles passieren.

    • Lev

    Germanwings - nie wieder

    Ich gebe Steeve Recht - kann alles passieren, bei jeder Airline! Aber das Kundencenter gar nicht auf mehrere Meldungen alle Art reagiert - ist schon kein Zufall, das ist Politik und Arbeitsstil von GW! AB , z.B., ruft man umsonst an, bei GW kostet minute 1 euro !! Die wissen gans genau - fast keine von Betroffenen wird wegen kaputten Gepäckstück vor Gericht gehen. Das ist genau was die brauchen ! Nach dem Flug ist nichts mehr, ausser Spammails von GW zu erwarten ! Also wie im Titel steht - nie wieder !!

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.