Bewertung germanwings

Reise über Expedia, keine Onlinegepäcksaufgabe möglich

germanwings Flug von Köln/Bonn nach Wien

Alles Online, von wegen. Am Tag der Abreise mal eben schnell Gepäck aufgeben und Einchecken. Also Einloggen, Gepäck aufgeben geht nicht, 1 Stunde herumprobiert, die Zeit läuft, also wenigstens Einchecken, das klappt. Gepäck aufgeben Telefonisch, klappt nicht, habe wohl Rufnummern sperren aktiviert.
Auf die Schnelle nicht zu ändern. Gepäck aufgeben am Flughafen je Koffer 20 Euro, ja super. Vor der Rückreise, vom Hotel aus, Gepäckaufgabe Online nicht möglich. Aber Telefonisch, je Koffer 10 Euro + Service-nummer-gebühr. Das kann doch nicht normal sein, oder?
Gruß Jürgen



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine germanwings Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - gut
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - gut
  • Freundlichkeit
  • - gut
  • Pünktlichkeit
  • - mittel
  • Sitzkomfort
  • - geht so
  • Preis-Leistung
  • - geht so
  • Durchschnitt
  • 2.63 Sterne
  • geflogen
  • Juli 2012
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug Köln/Bonn nach Wien
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 3 Kommentare

    • AP

    Expedia und Germanwings - keine Onlinegepäcksaufgabe möglich

    yep - die Erfahrung habe ich auch gerade gemacht :-( Ich buche sonst immer direkt bei Germanwings, wo ich auch die Wahl habe, ob ich per Kredikarte oder Bankeinzug zahlen will. Aber dieses Mal: guten Deal für Flug Hotel bei Expedia gefunden. Also ran an die Buchung. Als "erstes Extra des Tages" durfte ich 9,50 Euro Kredikartengebühr bezahlen, wobei Expedia mich freundlicherweise darauf hingewiesen hat, dass das eine Gebühr von Germanwings ist. Eine Alternative zur Kreditkarte wurde mir aber nicht angeboten.
    Dass Gepäckstücke nicht inklusive sind, habe ich auch auf der Expedia-Seite gelesen. Dachte aber: macht ja nix, bist ja erfahrener Vielflieger, das machst Du direkt bei Germanwings online - kostet dann nämlich nur 10 Euro und keine 20. Tja, Satz mit x... Germanwings kannte den Expedia Buchungscode aber nur für den Online-Check In, für keine sonstige Transaktion. Auch in meinem Germanwings Konto taucht der Flug bei "meinen Buchungen" nicht auf. OK, dann ruf ich mal kurz die Hotline an und lasse mir das erklären - für 99 Cent pro Minute!! Ja, bei einem Buchungscode von Expedia geht das nicht online, nur über die Hotline! Wir erinnern uns: für 99 Cent pro Minute!
    Und kaum habe ich das Gepäck für Hin- und Rückflug eintragen lassen, werde ich nach meiner Kreditkartennummer gefragt - und freundlich darauf aufmerksam gemacht, dass das 2 Euro Kreditkartengebürh kostet! (nachdem ich für die Oroginalbuchung bereits 9,50 gezahlt hatte). Auf meine Frage, ob man das nicht auch meinem Bankkonte belasten könne, wie auf sonst meine Rechnungen, hiess es, das sei nur bei Online-Buchungen möglich. Klasse! Wenn ich mal irgendwann Ideen brauche, wie ich Leuten am besten das Geld aus der Tasche ziehe, dann schau ich mir diese ganzen Anbieter noch mal genauer an - was denen alle einfällt: genial! :-(
    Demnächste muss ich bei einer Buchung noch genauer hinschauen, ob denn im gebuchten Hotelzimmer auch Betten inklusive sind, oder ob ich die über eine überteuerte Hotline dazubuchen muss *grrr*

    • Hannes

    Online Gepäckanmeldung nicht möglich

    Ich habe das selbe Problem.
    Allerdings hatte ich bei EBOOKERS gebucht. Der Höhepunkt war bei mir, dass man bei der Service Hotline einfach meinen Anruf hatte durchklingeln lassen.
    Ich habe mich nun per Mail an Germanwings gewant, vielleicht passiert ja doch noch was....

    • Klausz

    Expedia und Germanwings - keine Onlinegepäcksaufgabe möglich

    Gleiches Problem mit Expedia und Germanwings (Stuttgart-Berlin und zurück). Ich wollte unseren Koffer bei Germanwings mit dem Expedia-Buchungscode rechtzeitig online anmelden. Ich habe das mehrmals versucht und erhielt jedesmal die Meldung "Sie haben keine Zugriffsberchtigung". Da ich schon öfters dienstlich mit GW geflogen bin, dabei noch nie Gepäck anmelden musste und auf der Expedia-Buchungsbestätigung ausdrücklich stand, dass 23kg Gepäck frei sind, ging ich davon aus, dass eigentlich alles seine Richtigkeit haben müsste. Aber weit gefehlt. Am Eincheck-Schalter wurde mir eröffnete, dass der Koffer nicht angemeldet sei und wir deshalb eine Gebühr von 25? pro Einzelstrecke nachzahlen müssen. Bei rechtzeitiger Anmeldung hätte es nichts gekostet. Auf meinen Einwand hin, dass die Anmeldung mit der Buchungsnummer nicht möglich gewesen ist gab es nur ein Schulterzucken. Also ab zum GW-Ticket-Schalter und 50? gelöhnt (Eine Extragebühr wurde bei Barzahlung erstaunlicherweise nicht erhoben). Die Dame fragte mich dann noch wo ich denn gebucht hätte. Auf meine Antwort "Expedia" sagte sie "Da sind sie nicht der Einzige dem das passiert. Das mit der Gepäcknachzahlung passiert da regelmäßig. Ist aber bei anderen Billig-Reiseanbietern genauso". Na prima, das Problem ist bekannt, wird aber nicht abgestellt sondern man nimmt gerne noch ein Zubrot mit. So relativieren sich dann die Angebotspreise! Ach ja, das Online-Einchecken hat mit dem Expedia-Buchungscode problemlos funktioniert. Da konnte man aber kein Gepäck mehr anmelden.

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.