Bewertung Condor

Condor Bewertung | Nie wieder Condor auf der Langstrecke

  • 04.07.2012
  • Kache(30) Hannover
  • 5
  • Condor 767-300

Condor Flug von Frankfurt nach Punta Cana

Das Condor Terminal in Frankfurt wirkt wie aus den 1980er Jahren.
Die Sicherheitskontrolle öffnete erst kurz von Boarding und im Wartebereich roch es nach Chemietoilette.
Nach der Sicherheiskontrolle gab es nur ein Kiosk und die Toiletten wurden von außen an das Gebäude "angeflanscht".

Beim Hinflug hatten wir 30 min. Verspätung. Begründung: Slot weg.
Auf der Armlehne klebte ein eckliger alter Bonbon. Dieser wurde nach Bemängelung von der Stewardess freundlichst entfernt.

Beim Online-Check in (der erst ab 8 Stunden von Abflug kostenlos ist) hatten wir u. a. einen Fensterplatz ausgesucht. Im Flugzeug gab es aber in Reihe 16 kein einziges Fenster! Kein Witz, hier wurde in der Beoeing 767-300 zwischen den Rumpfspanten kein Fenster verbaut.

Der Sitzabstand für mich (Körpergröße knapp über 190 m) viel zu eng. Die Kniescheiben lagen permanent am Vordersitz an und am Oberschenkel hatte ich einen großen blauen Fleck von der Spitze der rechten äußeren Armlehne (diese lässt sich nicht bewegen; Sitz 16B).

Das Entertainmentsystem war auf dem Stand der 1980er Jahre: Alle müssen über mehrere Bildschirme das Gleiche sehen (ist auch in der Premium- und Comfort-Class so). Es gab 3 Kinofilme; Kopfhörer kosteten auf dem Hinflug 3 € extra. Es gab 2 Mahlzeiten (sehr kleine Portionen). Alkohloische Getränke kosten extra, und das bei einem knapp 10 Std. Langsteckenflug.
Die angegebene Fugzeit wurde beim Hinflug gehalten.

Beim Rückflug hatten wir 6 Stunden Verspätung! Begründung seitens des Reiseveranstalers 1, 2 fly: technische Probleme. Begründung seitens Condor: Flugzeug hing aufgrund schlechten Wetters auf anderem Flughafen fest.
Das verfallene Zugticket von Frankfurt nach Hannover (DB-Sparpreis mir Zubindung) wurde uns nach Ankunft am Condor-Schalter nicht erstattet. Dort war das Personal sehr sehr unfrendlich und verwies auf die Condor-Beschwerde-Stelle im Internet. Die 93,00 € Aufpreis für das DB-Ticket haben wir dann selber gezahlt.

Mein Fazit: Condor auf Langstrecke nie wieder, da gibt es deutlich bessere Airlines.


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Condor Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - mittel
  • Essensqualität
  • - mittel
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - geht so
  • Freundlichkeit
  • - gut
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - mittel
  • Durchschnitt
  • 2.25 Sterne
  • geflogen
  • Juni 2012
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 5 Kommentare

    • Nightcat

    Da kann ich nur Lachen.

    Was ich hier lese tönt wieder mal nach typischem Pauschaltouristen, der nicht viel bezahlen will, aber alles haben will.
    Ich bin selbst schon mehrmals mit Condor auf Lang -und Mittelstrecke geflogen. Sowohl Eco, Prem-Eco und Comfort und ich muss immer wieder sagen du kriegst was du buchst.
    1. Condor hat keinen eigenen Terminal in FRA.
    2. Online Check-in ist ab 30std. bis 2 Std. vor Abflug möglich und ist gratis, das einzige was kostet ist die Sitzplatzreservation in der Economy.
    3. Was die Bordunterhaltung angeht, was erwartest du von einem Charter-Flieger? (Comfort-Class-Passagiere kriegen einen DVD-Player mit 6 Filmen). Premium-Eco kriegt Kopfhörer gratis, Eco muss nur auf Kurzstrecke zahlen.
    4. Begründung wegen der Verspätung das ist eine andere Geschichte, über die man streiten kann.
    Tip für den nächsten Flug: Besseres Angebot suchen oder direkt mit einem Linienflieger gehen.

    • thoas

    Sitzplatz 16B

    es gibt keinen platz 16B auf einer 767 300 bei condor ...

    • Matthias

    Da kann ich mich nur Nightcat anschliessen

    In den Urlaub fliegen, möglichst nichts bezahlen und Firstclass sitzen und bedient werden. Leider gibts von solchen "sorry" Depp-innen, viel zu viele. Habe geschlossen.

    • Sven

    zum Thema: Nie wieder Condor auf der Langstrecke

    Nightcat hat recht!

    • Gerd

    Toiletten

    Also ich fliege auch demnächst mit Condor. Und wenn ich sehe, dass Toiletten immer noch angeflanscht sind, dann dreh ich durch ... man, man, man über was für'n Scheiß man sich Sorgen macht.

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.