Bewertung Sun Express

Sun Express Bewertung | SunExpress ist nicht gleich SunExpress

Sun Express Flug von Antalya nach Frankfurt

Wir sind vergangene Woche nach 14 Tagen Antalya Urlaub wie schon hin auch mit SunExpress zurckgeflogen.

Auf dem Hinweg waren wir schon etwas berrascht, das Personal war nicht gerade das freundlichste, das Flugzeug auch nicht wirklich in einem sauberen Zustand und das generelle Erscheinungsbild des Fliegers lies auch zu wnschen brig. Zum Service gab es eine Box mit klebrigen Brtchen und auch fr die Getrnke musste bezahlt werden. Das bezahlen von Getrnken strte uns nicht wirklich, aber es wre schn gewesen es vorher zu wissen, damit man sich hierauf vorbereiten und einstellen kann.

Nun, wir kamen sicher an, verbrachten einen schnen Urlaub - doch vor dem Rckflug graute es einem dann doch etwas. Am Flughafen angekommen dauerte das Check in einige Zeit auch hier war das Personal nicht wirklich freundlich, hierfr kann aber die Gesellschaft nichts. Als wir am Gate ankamen stand das Flugzeug schon auf seinem Parkplatz - meinem Freund fiel gleich auf, dass dies ein SunExpress Flugzeug mit neuer Lakierung war. Beim einsteigen schauten wir nicht schlecht - man wurde freundlich und mit einem lcheln begrt, angenehme Musik lief im Hintergrund, die Kabine sauber und im neuen Design - auch der Sitzkomfort war weitaus bequemer.

Das gesamte Personal sprach flieend deutsch und als der Service begann, gab es ein ansprechendes Mittagessen und auf einmal alle Getrnke ( auer Alkohol) umsonst. Da wir es nicht verstehen konnten, sprachen wir einen der Flugbegleiter darauf an, dieser junge Mann erklrte uns, dass es zwei SunExpress gibt - einmal die trkische, wo Getrnke und teilweise auch essen bezahlt werden muss- zum anderen SuExpress Deutschland, wo es Essen und Getrnke umsonst gibt-sowie alle Maschinen im neuen Outfit und Zustand sind. Fr meinen Freund und ich war es ein gelungener Ausklang aus dem Urlaub und wir werden ganz bestimmt wieder mit SunExpress fliegen.

Aber nur mit SunExpress Deutschland.

brigens ist SunExpress Trkei an SXS (XQ) und SunExpress Deutschland an SXD (XG)zu erkennen. Wenn man darauf achtet, dann kann man sich rger ersparen.


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Sun Express Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - gut
  • Essensqualität
  • - mittel
  • Unterhaltung
  • - gut
  • Sauberkeit
  • - gut
  • Freundlichkeit
  • - vorbildlich
  • Pünktlichkeit
  • - gut
  • Sitzkomfort
  • - gut
  • Preis-Leistung
  • - mittel
  • Durchschnitt
  • 3.88 Sterne
  • geflogen
  • August 2011
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 4 Kommentare

    • Roswitha S.

    Frau

    Mein Partner und ich sind am 30.11.2012 mit SunExpress von Antalya nach Frankfurt Flug.-Nr. XQ140 um 12:05 geflogen. Unsere Bordkarte waren 33A und 33B. Der Sitz 33A konnte man nicht in Sitzstellung stellen, nur in Liegeposition. Wo bleibt da bei ihnen die Sicherheit. Wir haben mehrmals ihre Crew kontaktiert. Aber vergebens.

    • Janine

    Pro SunExpress

    Ich weiß nicht, was alle gegen SunExpress haben. Ich bin zuletzt erst damit geflogen. Das Personal war sehr freundlich, Sitze sind nicht durchgesessen, sondern völlig in Ordnung. Es gibt Maschinen, in denen der Abstand zum vorigen Sitz enger ist. SunExpress hatte keine Verspätung. Im Gegenteil, wir sind jeweils 30 Minuten früher gelandet. Ich kann es nur weiterempfehlen!

    • Kaiser

    Bordverpflegung Sun Express Deutschland

    Die Bordverpflegung ist ein Scherz vor allem 125 ml Wasser bei 4 Stunden Flug

    • Haase

    Schaden am Rollstuhl beim Flug mit SunExpress

    Zum wiederholten Mal wurde mein Rollstuhl auf dem Transport von CGN nach AYT sehr arg beschädigt. Letztes Mal war eine Radhalterung defekt und konnte später in Eigenregie nur notdürftig repariert werden. Ich konnte jeweils meinen behinderungbedingt notwendigen Rollstuhl nicht richtig benutzen und hatte somit einen sehr eingeschränkten Urlaub. Der Schaden am Rollstuhl wurde bisher immer anerkannt, später dann anstandslos anhand der Rechnungen des Sanitätshauses bezahlt, Aber mein misslungener Urlaub interessiert überhaupt nicht. Insgesamt ist der Umgang mit dem Gepäck sehr grob. Doch ein spezieller Rollstuhl ist doch offensichtlich besonders sorgsam zu behandeln. Leider Fehlanzeige! Es sind natürlich am Flugzeug auch externe Kräfte tätig, doch die Fluggesellschaft muss Normen setzen und konsequent regulierend eingreifen. Ich erwarte eine angemessene Vergütung für den entgangenen Urlaubsgenuss und warte aber immer noch auf eine Reaktion von SunExpress.

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.