Bewertung TAM

TAM Bewertung | Keine Antwort auf E-Mail

  • 14.04.2008
  • nixe21(63) Österreich
  • 0
  • TAM

TAM Flug von Frankfurt nach Foz do Iguazu

Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Flug am 27.2.2008 bis 29.2.2008 von Wien nach Foz do Iguazu.
Wie gebucht bin ich mit LH3539 am 27.2. von Wien nach Frankfurt geflogen, aus Frankfurt sollte ich am 27.2.2008 mit TAM LINHAS JJ8071 von Frankfurt nach Sao Paulo Guarulhos und weiter nach Foz do Iguazu fliegen.
Also warteten wir in Frankfurt am Gate am 27.2. ab 22 Uhr bis am 28.2. um 1 Uhr nachts auf den Weiterflug ohne Nachricht was eigentlich passiert ist. Um 00 Mitternacht wurden dann wenigstens Getränke serviert, von Essen keine Spur.
Am 28.2. um 1 Uhr wurde uns dann mitgeteilt, daß der Flug storniert wird und wir in ein Hotel untergebracht werden.
Also ging es zu einen Schalter wo die Flüge umgebucht wurden, nach langer Wartezeit wurde ich endlich in einen Bus verfrachtet um ins Hotel Möwenpick zu fahren wo ich am 28.2. um 4,30 Uhr ankam. Bis ich ein Zimmer hatte verging wieder eine Zeit.
Gezwungenermaßen mußte ich einen Telefonanruf nach Argentina tätigen, wo ich von Foz do Iguazu abgeholt werden sollte um zu berichten, daß ich erst am 29.2. um 1 Uhr nachts in Foz ankommen werde und man mich dann von dort abholen soll.
Dieser ganz kurze Anruf aus dem Hotel kostete mir 25,- Euro.
Das Hotel sagte mir aber, daß TAM nur 5,- Euro für einen Anruf bezahle und ich mußte die restlichen 20,- Euro aus meiner Tasche bezahlen.
Nach einer Stunde im Bett, wo ich keine Minute schlafen konnte, holte mich der Autobus wieder ab um zum Flughafen zu fahren, dort checkte ich neu ein und es ging am 28.2. mit SPANAIR JK 116 von Frankfurt nach Madrid.
Von Madrid ging es am 28.2. um 11,30 mit TAM 8065 nach Sao Paulo Guorulhos.
Am 28.2. sollte es dann von Sao Paulo nach Foz do Iguazu gehen, wir stiegen ins Flugzeug ein und warteten nun wieder etwa eine Stunde bis man uns in Portugiesisch (das kein Ausländer verstand) berichtete, daß das Flugzeug nicht starten konnte und wir in ein anderes Flugzeug umsteigen müssen. Also stiegen wir in einen anderen, alten Flieger um und der Flug ging Richtung Foz do Iguazu wo wir am 29.2.2008 um 3 Uhr am Morgen endlich in Iguazu landeten.
Das Service war von Madrid bis Foz äußerst schlecht, das Personal mürrisch, die Informationen in Sao Paulo ausschließlich in Portugiesisch das von den Ausländern niemand verstand, so sind wir eben den Einheimischen einfach nachgerannt um zu sehen was passiert. Im Fliger von Sao Paulo hat man dann nach Beschwerden wenigstens einige Infos in Englisch weitergegeben.
Ich war bei diesen Horrortrip von Wien nach Foz ganze 52 Stunden ohne Schlaf auf der Reise bis ich endlich am 29.2. in Puerto Iguazu, Argentina mit entsetzlichen Kopfschmerzen im Hotel ankam.

Ich denke, es ist nicht zu viel verlangt, wenn ich nun von TAM erwarte, daß man mir wenigstens die 20,- Euro Telefonkosten vom Hotel Möwenpick ersetzt.

Ich mußte aus Sao Paulo wieder telefonieren, daß ich wieder nicht um 1 Uhr, sondern erst um 3 Uhr nachts in Foz ankommen werde, von diesen Anruf habe ich leider die Rechnung verloren.

Also, daß 2 Flieger in eine Richtung von der selben Gesellschaft ausfallen, das ist einfach zu viel.

Firerweise muß ich aber sagen, daß der Rückflug am 13.3.2008 bis 14.3. 2008 anstandslos geklappt hat und das Service gut, das Personal freundlich war und 3 Sprachen sprach.

Also Rückflug bestens, Hinflug der reinste Horror...

Auf dieses E-Mail, das ich an www.flytam.ch/kontakt.asp geschrieben habe, bekam ich von der werten Gesellschaft nichtmal eine Antwort.

Beste Grüße
nixe21


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine TAM Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • - geht so
  • Unterhaltung
  • - mittel
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - geht so
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - mittel
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 2 Sterne
  • geflogen
  • Februar 2008
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug Frankfurt nach Foz do Iguazu
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.