Bewertung Qatar Airways

Qatar Airways Bewertung | 6 Stunden in einem Cityhopper.....

Qatar Airways Flug von Doha nach Berlin

Nachdem ich bereits 7 Stunden von Bangkok nach Doha in einer Boeing gesessen hatte, staunte ich nicht schlecht, dass es die nächsten 6 Stunden in einem viel zu kleinen Airbus A 320 weitergehen sollte. Wer diese Maschinen kennt, weiß dass die Bestuhlung in der Regel 3 / 3 ist und dazwischen ein sehr schmaler Gang.

Beim Einstieg vermißte ich sofort die sonst üblichen Monitore in den Sitzen, lediglich die Standardausstattung mit den in der Kabinendecke eingelassenen Monitoren war vorhanden.

Ich setzte mich auf meinen Platz und nahm mir das Bordmagazin aus der Tasche des Sitzes. Dabei kam mir ersteinmal Bonbonpapier und Essensreste entgegen...

Nach dem Start gab es relativ zügig Knabberkram und etwas zu trinken und auch das Essen ließ nicht lange auf sich warten. Danach wurden dann durchgängig Getränke angeboten und auch ein zweiter Snack wurde gereicht.

So weit ganz gut. Aber noch einmal zurück zu der Maschine. Nur ein Gang in der Mitte und fast den ganzen Flug über mindestens ein Servicewagen im Gang. An diesen Wagen gibt es bei einem vollen Flieger kein vorbeikommen wenn mal jemand auf die Toilette möchte. Es durften auch nur die beiden Toiletten im hinteren Teil des Fliegers benutzt werden. Das hieß sehr, sehr lange im Gang rumstehen und warten, bis mal ein Wagen zurück in die Küche geschoben wurde und dann schnell vorbei.

Wenn Quatar Airways nicht so überschwenglich sich selbst als eine 5 Sterne Airline bewerben würde, wäre mir das möglicherweise egal gewesen.

Aber von einer 5 Sterne Airline habe ich bestimmte Vorstellungen und dazu gehören ganz bestimmt nicht in einer viel zu kleinen Maschine 6 Stunden zusammengekrümmt zu sitzen, keinerlei Unterhaltungsmöglichkeiten zu haben und es fast unmöglich ist auf die Toilette zu gelangen.

Da der Preisunterschied zu Nonstopflügen nur sehr gering ist, werde ich das nächste Mal wohl eher auf 5 Sterne als auf einen angemessen großen Flieger verzichten.

Ganz am Rande bemerkt - die Toiletten auf dem alten Airport in Doha sind das dreckigste und eckeligste was ich je in meinem Leben irgendwo auf der Welt gesehen habe und verdienen nicht einmal den Namen Saustall.


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Qatar Airways Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - vorbildlich
  • Essensqualität
  • - mittel
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - schlecht
  • Freundlichkeit
  • - vorbildlich
  • Pünktlichkeit
  • - vorbildlich
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - geht so
  • Durchschnitt
  • 2.88 Sterne
  • geflogen
  • Januar 2011
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.