Bewertung Martinair

Martinair Bewertung | Wenn die Crew nicht so nett wäre....

  • 14.12.2010
  • Rafi(42) Hamburg
  • 0
  • Martinair Boing 767

Martinair Flug von Amsterdam nach Punta Cana

Hinflug erfolgte in der normalen EconomyClass. Wir konnten erst knappe 4 Std. später starten, da das Flugzeug defekt war - es gab während der Wartezeit (...kurz vor dem Ensteigen)

zur Verpflegung lediglich Kekse und O-Saft aus einem Joghurtbecher (...wie im Kindergarten!).

Sitzplätze eingenommen - da standen dann tatsächlich Passagiere vor uns mit der selben Sitzplatznummer (...das so etwas geht - uns hat das schon gewundert, zumal doch die Tickets über den Scanner gezogen werden?!).

Der Service an Board war freudnlich, das Essen dafür aber ein Grauen. Es gab zu Anfang eine Flasche Wasser für den gesamten Flug (meine Frau fragte nach einer weiteren Flasche - nöh.) für jeden Passagier und dann ein nicht alkoholisches Getränk kostenlos zum Essen. Wein, Bier etc. mußte bezahlt werden, ebenso Snacks und z.B. mit heißen Wasser aufgegossene Asianudeln - denn es gab nur einmal warme Verpflegung. Als weiteren Snack gab es ein belegtes Brot.

Unterhaltungsprogramm wie früher mit Bildschirm an der Decke - oder, man leiht sich einen tragbaren DVD-Player, allerdings wurde der Platz dadurch immer beengter.

Rückflug erfolgte in der ComfortClass mit etwas mehr Beinfreiheit (...sozusagen EconomyPlus). Der Service war zu vergleichen mit dem Hinflug, diesmal aber nur ca. 2,5 Std. Verspätung. Essen war noch schlechter als beim Hinflug - es gab aber kostenlos alkoholische Getränke und andere Softdrinks dazu. Priority boarding gab es übrigens für uns nicht - lediglich die Transfergäste via Aruba durften als erste in die Maschine. So etwas haben wir noch nicht erlebt. Wir wußten nichts von einem Zwischenstopp auf Aruba und die Praxis die damit zusammenhängt. Also, Flugzeug ab nach Aruba, die Gäste für Aruba ausgestiegen, wir sitzengeblieben, Austausch der Crew, zwischen den Sitzreihen Putzkolonne mit orangfarbenen Schürzen und entsprechenden Müllsäcken und Reinigungsgeräten, Putzkolonne wieder raus und dann folgte der Rapport unseres Boardgepäcks. Gepäckklappe öffnen, Gepäck runterheben - Nachfrage der Stewardess ob das unser Gepäck ist - wieder alles verstauen. Dann kamen die Gäste für den Weiterflug - es ging zu wie in einem Bahnabteil. Wir sind uns fast sicher - das die Maschine sicherlich während wir im Flugzeug sitzenbleiben mußten, betankt wurde?!

Glücklicherweise hatten wir einen Nachtflug und so konnten wir aufgrund der besseren Beinfreiheit den größten Teils der Fluges schlafen.

Wir hätten mehr erwartet - zumindest kennen wir Airlines mit besserer Leistung. Einmal ist ja bekanntlich immer das erstemal...allerdings in diesem Fall sicherlich auch das letztemal!


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Martinair Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - gut
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - gut
  • Pünktlichkeit
  • - geht so
  • Sitzkomfort
  • - geht so
  • Preis-Leistung
  • - geht so
  • Durchschnitt
  • 2.38 Sterne
  • geflogen
  • November 2010
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.