Bewertung germanwings

germanwings Bewertung | sehr unkommunikativ

  • 04.10.2010
  • Klaus & Lilli(55) Nähe Köln
  • 0
  • germanwings

germanwings Flug von Köln-Bonn nach Mallorca

Für den Generalstreik in Spanien am 29.9.2010 kann Germanwings natürlich nichts.

Allerding die damit verbundenen nachfolgenden "Kollateralereignisse" wurden schlicht und einfach ignoriert. Man ließ die Flüggäste am Kofferband ohne jegliche Information über die völlige Überlastung der für den Koffertransport zuständigen Abteilung von Iberia.

Alle ankommenden Flüge, bzw. das Gepäck, (nicht nur von Germanwings) wurden erst mit einer ca. 1,5 bis 2stündigen Verzögerung aufs Kofferband gestellt. Keine Ansage, keine Info, kein sich dafür zuständig fühlender "Manager" ließ sich sehen um die wartenden Flüggäste zu beruhigen.
Man erlebte tatenlos und ohnmächtig wie die Flugnummer von der Gepäckinfo sich löschte und bleib ratlos am Band. Egal ob behindert, oder alt, ob Säugling oder Kleinkind, ob Schwanger oder physisch angeknackst...

Kein Kommentar, NICHTS. Absolut NICHTS.

Verantwortungsloses wegduckertum.

Dazu die neue Masche im Flieger.
Der krampfhafte Versuch... vor der Zeit vom Gate zu kommen... das ist die Lachnummer. Wehe jemamd versucht pünktlich zu sein von den geschätzten Fluggästen, er könnte vor verschlossenem Gatezugang stehen.

Natürlich der Auslöser allen Übels die Flugsicherung. Die vergibt jetzt Startlizenzen (Startfenster) nach Gutdünken, ausgewiesene Zeiten am Monitor werden weggewischt und alle bereits am Gate wartenden Gäste werden ins Flugzeug gebeten.(Wer Palma airport kennt kennt auch die Lautsprecheransagequalität) Wer NUR pünktlich ist wird angeblafft und zu allem Übel wird auch noch gelogen.

Da wird behautet das man beim Einschecken bereits auf frühere Boardingzeiten hingewiesen worden sei. LÜGE glatte LÜGE ich habe drei Zeugen. Natürlich sitzen alle Passagiere dann in der Sauna...weil die Triebwerke und damit die Kühlung.. (hört hört.. Triebwerke und Kühlung arbeiten also nur gemeinsam bei einem flieger der bereits aus Köln eingekommen ist) jedenfalls sitzen alle braven Menschen bei 29 Grad und kochen vor sich hin, weil einige wenige NUR pünktlich waren und den Frühstart damit NATÜRLICH verhindern. Das erhöht den gewünschten den Wasserverkaufskonsum der ja mit je 0,15 ltr mit einem Euro fünfzig berechnet wird. D. h. der Liter Wasser kostet locker 10,00 Euro.
(Zum Vergleich 1 ltr. Kerosin 0,95 Cent.)

Insbesondere wurden dann auch noch per Ansage geschickterweise als Buhmann für die verbockte Situation genaus die Fluggäste abgestraft (nein nein, nicht ich mit meinen Mitreisenden wir waren nur normale Opfer) indem man den einsitzenden Gästen androhte, dass die Koffer der lediglich pünktlichen Mitreisenden nun ja aller voraussicht nach wieder entladen würden. Der damit verbundenen Aufwand aus Sicht von Germanwings wäre den lediglich pünklichen Reisenden anzulasten

Schmierige Denunziation von zahlenden Fluggästen die natürlich mit entsprechender Häme und Applaus der übrigen Gäste begrüßt wurden, obwohl die wirklich noch absolut im Zeitrahmen eintrafen.
Eine unverschämte Schmutzigkeit sondergleichen

Liebe Germanwings,
vor allem das Management,
ihr führt euch auf wie Geiselnehmer.

Denkt mal drüber nach wie ihr euch fühlen würdet wenn ihr dann selbst einmal einen Flug mit eurer Airline als Gast "erleben" dürftet. Auf meinem Flug von nach Barcelona 2 Wochen früher (6 mitreisende Zeugen) wurden hinsichtlich Serviceverhalten nahezu ähnliche Erfahrungen gemacht.

Auch hier ewiges Absitzen bei stickigen Luft- und Temperaturverhältnissen. Rechtzeitig an ein Getränk zu gelangen war auch nicht möglich. Der vorzeitige Toilettenbesuch wurde mit Blicken abgestraft... da fühlt man sich wie ein streunender Köter in der Galley. Purser mutieren zu Oberlehrern und lassen einen wortgewaltig zur Unkenntlichkeit schrumpfen wenn man auch nur versucht einen Dialog herbei zuführen.
Daher mache ich mir die Mühe alle nachreisenden Germanwings Fluggäste über meine Erfahrungen zu unterrichten.
Ich versichere dass diese Beschreibungen der Wahrheit entsprechen und nicht beschönigt oder übertrieben sind.


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine germanwings Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - gut
  • Freundlichkeit
  • - schlecht
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - gut
  • Preis-Leistung
  • - geht so
  • Durchschnitt
  • 1.88 Sterne
  • geflogen
  • Oktober 2010
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug Köln-Bonn nach Mallorca
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.