Bewertung Aer Lingus

unbequeme Sitze auf Langstrecke und falsche Mahlzeitenkennzeichnung

  • 19.09.2010
  • Gelegenheitsflieger(37) Korschenbroich
  • 0
  • Aer Lingus Airbus - verschiedene

Aer Lingus Flug von Düsseldorf nach Boston

Ich flog von Düsseldorf über Dublin nach Boston und zurück mit folgenden Flügen EI 693 EI 137 EI 136 EI 692. Die Kurzstrecken waren angenehm, die Sitze bequem und breit genug, es gab leider keine kostenlose Mahlzeiten und Getränke. Die beiden Langstrecken waren eine Qual für mein Sitzfleisch. Ich bin zwar kein Vielflieger, aber schon öfter geflogen. Die Sitze auf der Langstrecke haben spätestens nach einer halben Stunde begonnen mein Gesäß zu quälen. Das waren die in meinem bisherigen Leben die mit Abstand unbequemsten Sitze, die ich benutzt habe. Auch Unterschieben von einem Kissen und Sitzverstellungen konnten daran kaum etwas ändern. Darum hatte ich auf den Langstreckenflügen keine Chance auf Schlaf. Noch 1 1/2 Tage nach meiner Ankunft in Boston schmerzte mein Steißbein beim Hinlegen. Ich bin kein orthopädischer Sonderfall, habe normales Gewicht, kein extrem breites oder schmales Gesäß und (bisher) einen gesunden Rücken. Die Sitzdesigner haben es völlig vernachlässigt die Ergonomie der Sitze zu überprüfen, ein Armutszeugnis für ein Langstreckenflugzeug! Ein anderes Detail ließ mich den Langstreckenflug ebenfalls nicht wirklich genießen: Ich habe aus Gesundheitsgründen bewusst eine vegane/rein vegetarische Mahlzeit (nur aus pflanzlichen Rohstoffen)) bestellt. Auf Hin- und Rückflug von/nach Boston gab es dann insgesamt 2 x "rein pflanzliche Margarine" mit 59 % pflanzlichem Fettanteil (aus was besteht dann der Rest des Fetts?), ein Milchbrötchen, Reis, Tofu und gebratenes Gemüse, welche alle mit Butter durchtränkt waren, eine Art Soße mit Milchbestandteilen und irische Butter. Ich habe nichts dagegen, wenn Aer Lingus keine VGML/vegane Mahlzeit anbietet, aber ich habe etwas dagegen eine nicht vegane Mahlzeit unter dieser Bezeichnung anzubieten. Hätte ich das gewusst, hätte ich mich entweder in Dublin oder Boston mit etwas veganem am Flughafen eingedeckt oder eine andere Fluglinie gewählt. So wie Aer Lingus das handhabt ist es für mich aber unlauterer Kundenfang oder nur Unverständnis. Für Leute mit Lactoseunverträglichkeit ist der Flug auf diese Weise kein Spaß, für Allergiker kann er potentiell lebensbedrohend werden, das ist kein Spaß mitten überm Atlantik. Eine der wenigen positiven Sachen waren das relativ große Angebot an Filmen/Musik und Spielen. Die Inflight-Informationen waren durchschnittlich. Für Leute mit geografischem Interesse wäre ein optionales Zoomen auf der Weltkarte nice to have. Auch so etwas wie fortlaufende Anzeige von Flughöhe/Geschwindigkeit/Außentemperatur/zurückgelegter Strecke, voraussichtliche Ankunftszeit und Uhrzeit fänden technisch Interessierte an so einem Inflight-Informationssystem attraktiv. Alles in Allem werde ich Aer Lingus wegen der Sitze und der Mahlzeiten anschreiben. Jeder sollte eine Chance bekommen sich zu bessern.


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Aer Lingus Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - mittel
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • - gut
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - mittel
  • Pünktlichkeit
  • - gut
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - geht so
  • Durchschnitt
  • 2.63 Sterne
  • geflogen
  • September 2010
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug Düsseldorf nach Boston
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Geschaeftsreise


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.