Bewertung Sky Airlines

Sky Airlines Bewertung | Scheinbar kein Einzelfall

Sky Airlines Flug von Leipzig nach Antalya

Wir haben vor kurzem einen sehr schönen Urlaub in der Türkei verbracht. Hin und Rückflug waren mit Sky Airlines. Hinflug alles prima....naja bis auf den Sitzplatz. Schon als normal großer Mensch (1,80 m) kann man nicht normal sitzen (heißt man muss seitlich sitzen, sonst sind die Knie wund). Wir hatten auch keine verspätung oder ähnliches. Aber schon da wurde sich aufgeregt, dass das Personal im Flieger kein deutsch spricht-warum sollten sie auch. Ist doch eine Türkische Fluggesellschaft. aber gut.

Leider war der Rückflug eine Katastrophe. Am Abend davor wurde uns mitgeteilt, dass unser Flug vorverlegt wird von 16.20 auf 11.35 Uhr. Also Urlaubstag weg. Scheinbar ist das aber IMMER so, denn sehr viele Urlauber berichteten uns, dass ihnen das jedesmal mit SKY passiert. (die andere Frage ist natürlich, warum fliege ich dann immer mit denen) Nicht nur die Vorverlegung wurde zum Problem. Am Flughafen angekommen alles ok.

Dann wurde es 11.35 kein Flugzeug, kein Boarding nix. Eine Stunde später nach aufstandartigen Tumulten wurde uns mitgeteilt, dass wir Verspätung haben (wäre uns so nicht aufgefallen). Vielleicht eine Stunde später gab es dann die Nachricht wir würden im Cafe Via Verpflegung bekommen. Also alle raus aus dem Sicherheitsbereich und auf die Suche. Leider konnte uns niemand des Flughafenpersonales sagen, wo dieses Cafe ist. Zu allem Überfluß kam dann die Durchsage: Fluggäste des Fluges..... ihr Flug startet in 5 min. Also alle panikartig zurück und oh Sicherheitskontrolle geschlossen. Dann kommt doch dort eine netten Flughafenangestellt und weißt uns "nett" darauf hin, wir sollten doch unsere Verpflegung im Cafe Via einnehmen (scheinbar kannte sie die Durchsage zwecks unseres Abfluges nicht oder sie kannte die "echte" Abflugezeit).

Irgendwann nachdem sich die Proteste gelegt hatten, wurde die Sicherheitskontrolle geöffnet. (Liebe Mitreisende die dabei waren: wieso bekommt es eigentlich keiner hin seine Uhr und Gürtel und Co abzulegen für die Sicherheitskontrolle. Es ist erstaunlich, dass angebliche Vielflieger das einfach nicht auf die Reihe bekommen, alle damit behindern und dann auch noch sich beleidigt fühlen, wenn sie abgetastet werden müssen. Gelegentlich Hirn einschalten soll ja helfen).

Natürlich startete der Flug dann immer noch nicht. Erst nach insgesamt 3,5h und etlichen Durchsagen mit dem Hinweis für das Cafe Via (ich frage mich wirklich, ob es dieses cafe gibt) startet unser Flug. Eine absolute Frechheit. Keine Information, keine Verpflegung. Im Flugzeug wurde uns berichtet, dass es sich um eine verstopfte Toilette gehandelt hat und daher die Wartezeit. (Danke an den, der dieses verursacht hat).

Verspätung kann immer vorkommen bei jeder Fluggesellschaft, aber seine Kunden wie Dreck zu behandeln, ist eine andere Sache. Und die scheinbar permanente Vorverlegung von Flügen (und dann nicht mal los zu fliegen) ist scheinbar System welches sowohl von SKY als auch von den Reiseveranstaltern (FTI, Big Extra &Co) praktiziert wird. Eine bodenlose Frechheit.


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Sky Airlines Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - gut
  • Essensqualität
  • - mittel
  • Unterhaltung
  • - mittel
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - mittel
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - mittel
  • Durchschnitt
  • 2.63 Sterne
  • geflogen
  • September 2010
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.