Bewertung easyJet

easyJet Bewertung | Easy Jet läßt Kunden stehen in Gatwick

  • 03.06.2010
  • mattinieri(43) Deutschland
  • 0
  • easyJet Airbus A 319

easyJet Flug von Gatwick nach München

Am Abend des 28.05.10 wollten wir von London Gatwick nach München fliegen. Der Flug war für 18.35 Uhr ab Gatwick geplant, die über Bildschirm verkündete verspätete Gate-Info-Zeit ab 20.05 Uhr konnte uns - nach mehrfachen Erfahrungen in Gatwick - nicht schocken. Nicht so lustig fanden wir allerdings die dann gegen 18.40 Uhr verbreitete Info, der Flieger werde überhaupt nicht starten "Cancelled" informierte uns der Bildschirm und schon ging die Jagd nach zuständigen Betreuern los.

Das Gepäck erhielten wir mit noch vielen anderen Easy Jet Kunden, deren Flüge nach Wien etc. ebenfalls plötzlich nicht mehr gingen, nach ca. 1 Std. zum Glück zurück und ein zwar freundlicher, aber unwissender Begleiter lotste uns auch wieder durch Zoll und Immigration in die Departure Hall. Damit war es dann aber auch am Ende mit dem "Easy-Jet Service".

Geschätzte rund 200 Fluggäste von Easy Jet verbrachten lustige Stunden in hilflosen Warteschlangen vor nur noch 3 offenen Schaltern der Easy-Jet Check-ins. Hilflose Mitarbeiter(innen) konnten nur informieren, dass wir statt am Freitagabend frühestens am Dienstag, 01.06. , einen neuen Flieger von Easy Jet würden buchen können.... Rückerstattung der Flugkosten nur über Internet etc.pp.

Irgendwie hatte das beim originalen Check-In, als wir noch "wertvolle" Fluggäste waren, alles sehr viel professioneller geklappt, incl. unfreundlicher Platzanweiser, die wirr ihre Anweisungen brüllten und Teile der Warteschlange permanent zerteilten, um irgendwelche Flüge vorab abzufertigen. Dieses Personal hätten sich insb. die betroffenen Familien mit kleinen Kindern in der Warteschlange NACH der Absage der Flüge auch gewünscht.

Kurz und gut: Ein jeder war sich dann der nächste, und viele Menschen buchten sich über Freunde bis hin zu hilfreichen Hotel-Service-Mitarbeitern am Flughafen um auf alternative Airlines, die - entgegen Easy-Jet - durchaus ab Gatwick oder Stanstead natürlich vor dem 01.06. nach München flogen. Die Kosten für die neuen Flüge? Natürlich für uns alle selbst zu tragen.

Bis heute fand ich keine plausible Erklärung im Netz, natürlich gab auch Easy-Jet keine Erklärung ab, warum urplötzlich alle Flugzeuge der Easy-Jet Airline als einzige den Flughafen Gatwick nicht mehr verlassen durften. Nicht, dass sich irgendeiner unserer Mitreisenden nach den 85 cm2 Hühnerstall-Sitzplätzen im A 319 gesehnt hätten. Warum kann selbst Ryan Air mehr Beinfreiheit gewähren?? Soo billig ist Easy Jet doch dann auch wieder nicht. Ich schließe mich den Worten meiner Mit-Bewerter an: Wenn sie die Chance haben, NICHT mit Easy Jet zu fliegen, dann nutzen Sie sie. Es kann sie sonst teuer zu stehen kommen, es sei denn, sie sind ohne Arbeit, ohne Familie, ohne Verpflichtungen und schätzen unfreiwillige Verlängerungen ihres Auslandaufenthaltes.

Ein neuer Name für Easy-Jet wäre vielleicht: "Stay longer" Airline ;-)


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine easyJet Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - mittel
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - mittel
  • Pünktlichkeit
  • - geht so
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - mittel
  • Durchschnitt
  • 2.13 Sterne
  • geflogen
  • Mai 2010
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug Gatwick nach München
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Geschaeftsreise


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.