Bewertung Sky Airlines

Sky Airlines Bewertung | nie mehr Sky !!!

Sky Airlines Flug von Stuttgart nach Antalya

Wir sind am 3.05.2010 in unseren wohl verdienten Urlaub in die Türkei geflogen. Sky?? Nie davor gehört. Aber was solls man ist ja offen für neues und probiert das natürlich gerne aus. Also gut, wir also eingecheckt - boarding pünktlich und auch die Maschine hob pünktlich ab. Dafür darf ich gerne ein Sternchen mehr vergeben.

Allerdings: Als ich dieses Flugzeug betrat.... HORROR! Ledersitze auf denen man festklebte vor lauter Dreck (Auf meinem Sitz lag sogar noch ein angebissenes Brötchen von meinem Vorgänger). Als die Maschine gestartet wurde, roch die komplette Kabine nach Abgasen, die Klimaanlage funktionierte nicht und alle Leute schwitzten ohne Ende. Beim Start war es in der Kabine mächtig laut. Ich dachte mir, dass es sich geben wird wenn wir erstmal die Reisehöhe erreicht haben. Leider war dies ein Irrtum.

Als wir gelandet sind, dachte ich, ich sei taub. Die Maschine war den kompletten Flug über so laut das man nicht einmal die (wenigen) Durchsagen der Flugbegleiter hätte hören können. Ich hatte einen Fensterplatz und musste mich so gegen die Wand pressen damit mein Freund neben mir auch ein wenig Platz hat. Allerdings war ebenso diese Wand so klebrig und dreckig das es wirklich sehr unangenehm war.

Zur Beinfreiheit: Ich bin nur 1,60 m gross. Allerdings hatte nicht mal ich Platz für meine Füße. Falls ich es mal gewagt habe, meine Füße auszustrecken hat diese leider mein Vordermann in die Hacken bekommen. Gnadenlose 17 cm!!!!! Beinfreiheit.

Beim Rückflug: (Hin-und Rückflug wurde mit Sky gebucht) Der Rückflug sollte eigentlich um 16:10 zurück nach Stuttgart gehen. Am Vorabend so gegen ca. 18 Uhr kam die Mitteilung, dass unser Flug bereits in der Früh um 06:00 Uhr ging und wir um 2.00 Uhr!!! vom Hotel abgeholt werden. Okay, gut... wir also am Flughafen angekommen, haben wir erfahren das Sky nicht mehr fliegt (warum auch immer?!) und das wir nun mit SunExpress zurück nach Stuttgart fliegen werden. Alles schön und gut, alles ist mit Sicherheit besser als Sky!

Maschine kaputt. Abflug statt um 06:00 Uhr um 15:30 Uhr!!! In der Zwischenzeit wurden um ca. 09:00 Uhr (nachdem wir seit 4:00 Uhr am Flughafen waren) ca. 200 Gäste zu einem Hotel in Antalya City gebracht. Dieses Hotel war unter alles Sau. Wir hatten Zimmer bekommen. Diese waren eine Zumutung und ich hatte wirklich Angst mir da irgendwelche Krankheiten zu holen. Das Bad total versüfft und der Teppichboden im Zimmer war nicht mehr hellblau sondern schwarz und hat mächtig gestunken. Naja dann kam zum Glück die Nachricht das die Busse um 11:30 wieder kommen, uns abholen und wir zurück zum Flughafen gebracht werden, da unsere Maschine um 15:00 Uhr Abflugbereit wäre.

Zum Glück war dies dann wirklich um 15:30 der Fall. Wir sind mit der Boing-757 von SunExpress zurückgeflogen. Es gab nicht wie bei Sky ein Gummibrötchen sondern etwas warmes zu Essen. Wir hatten generell mehr Platz als bei Sky und mussten uns nicht reinpressen. Der Flug war ruhig (wir mussten keine Angst haben taub zu werden) und selbst der Flugkapitän hat sich des Öfteren zu Wort gemeldet. Die Flugbegleiterinnen waren sehr nett und es wurden oft Durchsagen gemacht.

Alles in allem .. NIE mehr Sky. Selbst der Sinn nach erneuten Türkeireisen ist mir definitiv vergangen. Im Endefekt war der Rückflug mit SunExpress zwar sehr schön aber alles sehr kompliziert und keinen Meter organisiert. Da leider keine anderen Airlines von uns aus in die Türkei fliegen, werde ich mir das definitiv nicht mehr antun.


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Sky Airlines Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - geht so
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - schlecht
  • Freundlichkeit
  • - geht so
  • Pünktlichkeit
  • - mittel
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - geht so
  • Durchschnitt
  • 1.63 Sterne
  • geflogen
  • Mai 2010
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.