Bewertung Condor

Condor Bewertung | Condor - einfach Klasse

  • 27.03.2010
  • Petra(48) Bammental
  • 0
  • Condor A 320

Condor Flug von Frankfurt nach Jerez

Wieder einmal sind wir in unseren Urlaub mit Condor geflogen und können uns nur positiv äußern. Wir hatten keine Flugverspätung und landeten auf dem Hinflug sogar noch früher.

Die Crews waren beide sehr gut, auf dem Rückflug topp. Die Freundlichkeit war kaum noch zu überbieten, man merkte ihnen den Spaß und die Freude an der Arbeit wirklich an. Die Ansagen aus dem Cockpit bzw. von der Purserette kamen stets zum richtigen Zeitpunkt und professionell.

Unsere Maschine auf dem Rückflug hatte eine völlig neue Kabinenausstattung und wirkte somit sehr einladend. Hoffentlich bleibt dies noch lange so, denn wenn man sieht, welches Chaos und welchen Schmutz Flugreisende schon nach wenigen Stunden hinterlassen, kann einem schon ganz anders werden. Die Fernseher über den Sitzreihen sind völig ausreichend. Die neue Streckenführung, welche man in regelmäßigen Abständen auf den Bildschirmen verfolgen konnte, wirkt sehr ansprechend und informativ. Start und Landung über die eingebaute Bordkamera beim A320 zu verfolgen, ist sehr spannend.

Über Gepäckabzocke konnten wir uns weder auf dem Hin-, noch auf dem Rückflug beklagen. Unsere Waage zu Hause hatte nur wenig Abweichung zu der am Flughafen. Unterdessen sollte jedem Fluggast bekannt sein, dass man nur 20 kg Freigepäck im Flieger mitnehmen darf und max. 6 kg Handgepäck. Dies steht in allen Reisekatalogen und auf den Internet-Seiten der Fluggesellschaften. Die Größe und das Gewicht des Handgepäcks ist auch ganz groß im Abflugbereich von Condor angeschrieben. Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil und wer sein Übergepäck nicht vorher anmeldet, was man auch tun kann und dann nur die Hälfte der Kosten bezahlt, ist selbst Schuld.

Übrigens wird nicht nur bei Condor für Übergepäck kassiert, sondern auch bei ganz vielen anderen Fluggesellschaften (z.B.Air Berlin). Ryanair und germanwings kassieren sogar pro Gepäckstück. Dort ist Condor zum Glück noch lange nicht angekommen und muss auch wirtschaftlich arbeiten.

Über den Sitzabstand können wir nicht meckern. Sicher war früher etwas mehr Beinfreiheit, aber aus Kostengründen muss jede Airline effizient fliegen und bei normal großen bzw. normal gewichtigen Menschen sollte der Abstand reichen, auch auf Langstrecke haben wir es gut überstanden.

Es ist immer wieder erstaunlich zu lesen, wieviele Reisende doch unzufrieden mit ihrer Fluggesellschaft sind. Niemand wird gezwungen in den Urlaub zu fliegen. Bevor sie die Messlatte so hoch legen, sollten diese ihr eigenes Verhalten überprüfen.

Den Crews von Condor unseren herzlichen Dank für ihre sehr gute Arbeit. Wir werden wieder mit Condor fliegen.


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Condor Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - vorbildlich
  • Essensqualität
  • - gut
  • Unterhaltung
  • - vorbildlich
  • Sauberkeit
  • - vorbildlich
  • Freundlichkeit
  • - vorbildlich
  • Pünktlichkeit
  • - vorbildlich
  • Sitzkomfort
  • - vorbildlich
  • Preis-Leistung
  • - vorbildlich
  • Durchschnitt
  • 4.88 Sterne
  • geflogen
  • März 2010
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.