Bewertung Condor

Condor Bewertung | Totale Abzocke beim Gepäck - nie wieder CONDOR

  • 09.02.2010
  • Jutta(44) Neuhaus am inn
  • 5
  • Condor Boing 737 Hin -Boing 757 Rück

Condor Flug von München nach Teneriffa

Auf dem Hinflug haben wir unser Handgepäck mitaufgegeben - und promt haben wir wie folgt bezahlt: 3 kg Übergepäck je Koffer = 6 KG und 12 KG Handgepäck= 18 KG Gesamtsumme 180 € bar zu zahlen
Handgepäck durften wir dann nicht mehr retoure vom nehmen - mußten es aufgeben und bezahlen.

Kommentar des Personals: Ich würde es auch nicht bezahlen...
Beim Hinflug waren statt 27 Reihen 31 Reihen in der Maschine was super bequem war!!!!

Beim Rückflug sollten wir das gleiche bezahlen - weil das Übergepäck zählt nur für den Hinflug - haben dann das Handgepäck mit in die Maschine - weil komischer Weise darf man alles mitnehmen - es wird weder gewogen noch beanstandet und haben nochmals 60 Euro Übergepäck für je 3 kg bezahlt.

Der Rückflug verlief dann super. Nie wieder Condor - wir fliegen sehr oft und haben noch nie soviel Geld für Gepäck bezahlt !!! Anscheind ist das die neue Bereicherung der Condor - keinen Comfort mehr - und die Leute abzocken- Diehaben noch nie was gehört das ein Koffer schon 3 kg Eigengewicht hat!!

Aber aus Sicherheitsgründen Handgepäck abzocken - denn die schlauen schleppen alles mit in die Maschine - ist ja egal wenn es der nächste auf den Kopf kriegt! Hurra

Übrigens noch ein Highlight am Münchnerflughafen:
Bei Ankunft in München war unser Koffer kaputt und die Diensthabende Dame meine am Infoschalter um 23.30 Uhr : Heute ist es für Reklamationen zu spät - kommen Sie morgen wieder!
Morgen fahr ich 200 km zum Flughafen um mich zu Beschweren!


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Condor Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - geht so
  • Essensqualität
  • - mittel
  • Unterhaltung
  • - mittel
  • Sauberkeit
  • - gut
  • Freundlichkeit
  • - geht so
  • Pünktlichkeit
  • - vorbildlich
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 2.63 Sterne
  • geflogen
  • Januar 2010
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug München nach Teneriffa
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 5 Kommentare

    • Karin Carstens

    mutwillige Zerstörung meines Rollstuhls

    Am 11. 06.2013 bin ich aus Lanzarote zurück gekommen! Beim Ausladen des Gepäcks wurde mein Rollstuhl beschädigt. Dafür übernimmt keiner eine Haftung, weder der Flughafen Hamburg, noch die Fluggesellschaft Condor, wo ich am 2. Tag nach meiner Rückkehr mich gemeldet habe. Es handelt sich hier nicht um einen kaputten Koffer, oder eine Kinderkarre sondern um ein Fortbewegungsmittel, den ich für mein alltägliches Leben benötige! Bis heute von keiner Seite eine Entschuldigung, noch das sich auf mein Anliegen gemeldet wird! Wer dafür die Kosten der Reparatur übernimmt, bzw. einen neuen Rollstuhl bezahlt. Herzlich Willkommen zurück in der Service Wüste Deutschland. Ich werde mich an die Öffentlichkeit wenden, damit mein Problem welches ich mit der Fluggesellschaft Condor habe, Gehör findet und es eine Lösung gefunden wird! Ja, nie wieder Condor

    • H. W.

    Übergewicht bei Condor

    Von Kreta nach Düsseldorf, mit 4 Pers. 84 Kg kein Handgepäck 50 Euro. Keine Umpackmöglichkeit nach dem Wiegen. Das ist Wucher und kein Service.

    • F.J.

    Übergepäck Condor

    Ich habe am 30.06.13 auf einen Flug von Rhodos nach München mit 23,8 kg eingecheckt. Vielleicht hatte ich Glück - ich wurde nicht mal auf mein Übergepäck hingewiesen.

    • Armin

    Zuviel Gewicht im Koffer

    Hinflug von Berlin-Schönefeld mit meiner Frau. 2 Koffer mit Gesamtgewicht 42,5 kg und eine kleine Handtasche meiner Frau. Alles in Ordnung. Keine Bemerkung für 2,5 kg zu viel Gepäck. Aber beim Rückflug: Wir haben ein paar Kleinigkeiten für unsere Familie mitgebracht. Deshalb hatten wir 45,8 kg Gepäck. Und die kleine Handtasche meiner Frau. Die Dame in Fuerteventura am Schalter sagte nur: "Zuviel, auspacken oder bezahlen". Wie sollte ich hier auf dem Boden, zwischen den wartenden Fluggästen auspacken? ...und wohin soll ich die Sachen packen, ich hatte keine zusätzliche Tasche.


    Die Dame sagte nur: Dann bezahlen. Die Bordkarte gäbe es nur, wenn ich 60,00 Euro bezahle. Das ist Erpressung! Ich habe natürlich geschäumt vor Wut. Besonders die arrogante und knappe Art der Schalterdame trieb meinen Blutdruck hoch. Mir blieb nichts anderes übrig, als mich wie einen Idiot behandeln zu lassen und zu bezahlen. Vielleicht kann mir jemand von Condor klar machen, warum folgendes nicht berücksichtigt wird: 1. Das Handgepäck bei vielen Fluggästen ist so umfangreich und schwer, das man oft keinen Platz für die Jacke im Gepäckfach im Flugzeug findet.


    Wenn es um Gewicht geht, warum wird nicht das gesamte Gepäck eines Fluggastes gewogen? Viele Urlauber hatten 30 kg und mehr. Sie brauchten nichts bezahlen, weil sie einen kleinen Koffer mit in die Kabine nahmen. 2. Meine Frau wiegt nur 50 kg. Viele Passagiere wiegen 100 kg und mehr. Muss ich für diese mitbezahlen? 3. Etwas Freundlichkeit und viellicht auch etwas Kompromissbereitschaft seitens des Personals würden helfen, den Ärger abzubauen. Es war der 25.03.2014, Schalter 59 um 15 Uhr 30 in Fuerteventure. Ein Teil des Urlaubs war versaut.

    • Rick

    Condor Abzocke Übergepäck

    Bin im Mai 2014 mit 2 Personen von Köln nach Antalya und zurück mit Condor geflogen. Auf den Hinflug gab es keine Probleme mit dem Gepäck ( je Koffer 19 kg). Auf dem Rückflug hatten wir je Koffer 1 kg Übergewicht. Hatten aber kein Handgepäck bzw. nur eine kleine Handtasche. Mussten promp 24,-? Übergepäck bezahlen. Das Flughafenpersonal in Antalya von Condor war sehr herablassend. Fast alle Passaaiere mussten nachzahlen. Haben sich auf keine Diskussionen eingelassen. Wir haben beobachtet dass fast jeder Übergepäck zahlen musste. Man merkte sofort, dass diese eine generelle Masche war/ist. Wir sind auch Vielflieger. Aber mit Condor werden wir niemals mehr fliegen. Habe berieits in meinem Stammreisebüro eine Reisebuchung mit Condor abgelehnt.

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.