Bewertung Lufthansa

Lufthansa Bewertung | Organisation und Personal zum Fürchten

Lufthansa Flug von Athen nach Düsseldorf

Über die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel verbrachte ich einen Kurzurlaub in Rhodos. Geflogen bin ich mit der Lufthansa sowie Athen/Rhodos mit der Aegean-Airlines.

Die Flüge mit der Aegean waren sehr angenehm. Der Hinflug von Düsseldorf über Frankfurt nach Athen funktionierte ebenfalls reibungslos, was man vom Rückflug Athen / München / Düsseldorf in keiner Weise sagen kann.

Es fing damit an, dass ich in Athen am gemeinsamen Schalter von Aegean und der Lufthansa Bordkarten erhielt, die für meine Frau und mich unterschiedliche Sitzreihen vorsahen. Ich frage mich, was ist das für eine Organisation, die für gemeinsam gebuchte Flüge keine benachbarten Sitzplätze reservieren kann. Das ist eine Zumutung und zeigt m.E., wie einfachste Anforderungen der Fluggäste missachtet werden.

Auf dem Flug nach München gelang es, Sitze zu tauschen, so dass wir benachbarte Sitze einnehmen konnten. Aufgrund einer Verspätung hatten wir in München nach dem Aussteigen noch etwas über eine halbe Stunde Zeit, um unser Abflug-Gate für den Weiterflug nach Düsseldorf zu erreichen. Allerdings wurden wir dann von einem jungen Mann der Lufthansa aufgehalten, der zunächst alle Passagiere nach Düsseldorf sammelte. Dies dauerte ca. 10 – 15 Minuten. Da ich den Flughafen in München nicht kenne, nahm ich an, dass wir mit einem Fahrzeug zum Weiterflug transportiert werden. Aber nein – nun wurden wir durch die Flughafenhalle zum Abflug-Gate gehetzt. Da ich nicht mehr so gut auf den Beinen bin (u.a. habe ich eine 80%-ige Schwerbehinderung), waren meine Frau und ich natürlich die letzten, die an Bord des Flugzeuges ankamen.

Als ich mich bei dem Lufthansa-Angestellten über diese Art der Organisation beschwerte, meinte dieser „machen Sie sich an Bord oder …“. Gott sei Dank brach er hier seine Rede ab und wandte sich von uns weg, als ich mich umdrehte um ihn zur Rede zu stellen. Ich verzichtete daraufhin auf ein Gespräch mit diesem unverschämten und unkompetenten Lufthansamitarbeiter.

In der Maschine (eine rein Münchener Crew) wandte ich mich an den Chefsteward, damit sich dieser darum bemühen sollte, für meine Frau und mich zwei nebeneinander liegende Sitze zu beschaffen. Dieser weigerte sich jedoch und unternahm mit der Bemerkung „Wir sind ausgebucht.“ noch nicht einmal den Versuch, uns zu helfen. Also bat ich meine Frau, mir die Bordkarte für den hinteren Sitz (Reihe 10) zu geben; die andere Bordkarte war für Reihe 6. Da ich in diesem Moment keine Lesebrille zur Hand hatte, dauerte es einen Moment, bis die Bordkarten sortiert waren und ich meine Sitznummer kannte. Aufgrund dessen mischte sich der Chefsteward mit einigen unverschämten Bemerkungen über meine Sehschwäche ein, die in den ersten Reihen (natürlich) für Erheiterung sorgten, meine Frau und mich jedoch äußerst verärgerten.

Für mich ist es unfassbar, welche Art Mitarbeiter die Lufthansa in München beschäftigt.

Natürlich beschwerte ich mich bei der Lufthansa in Köln. Nach 3 Wochen erhielt ich einen Anruf von einer Dame, die sich lapidar „für die Unannehmlichkeiten“ entschuldigte und mir mitteilte dass meine Beschwerde „weitergeleitet“ wurde. Ein solcher Umgang mit Kundenbeschwerden vergrößert den Ärger natürlich noch. Ich werde mich künftig auf jeden Fall bemühen, nicht mehr mit der Lufthansa zu fliegen.


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Lufthansa Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • - geht so
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - schlecht
  • Pünktlichkeit
  • - mittel
  • Sitzkomfort
  • - mittel
  • Preis-Leistung
  • - mittel
  • Durchschnitt
  • 2.13 Sterne
  • geflogen
  • Januar 2010
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug Athen nach Düsseldorf
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.