Bewertung Contact Air

Contact Air Bewertung | Verspätung wegen Uebergewicht oder ...

Contact Air Flug von Warschau nach Zürich

... immer noch Contact Air für Swiss LX!

Bin über die Weihnachtstage von Zürich nach Warschau geflogen. Ich fliege diese Strecke monatlich und habe mich (musste mich) an die "in die Jahre gekomme" Fokker 100 von Contact Air gewöhnt(en) welche im Codeshareverfahren für Swiss die Strecke bedient.

Doch war ich sehr positiv überrascht, als beim Hinflug am 23.12 ein Airbus A-320 der Swiss mit Swiss Personal (aufgrund grossem Passagieraufkommen) eingesetzt wurde. Der Flug war sehr angenehm pünktlich und die Betreuung an Bord "Swiss Like" professionel. Kam wieder einmal in den Genuss wirklich mit Swiss zu fliegen und nicht nur Swiss steht auf dem Ticket und der Flug wird durch einen qualitativ schlechteren Partner durchgeführt.

Doch nun zum Rückflug vom 03.01. Der Flug entsprach leider wieder meinem gewohnten bekannten Eindruck der Fokker 100 und Contact Air. Das Flugzeug innen abgenützt. Die Crew gab sich zwar Mühe beim Bordservice, aber leider waren die Durchsagen sehr unprofessional sowie fehlerhaft. So wurde zum Beispiel mitgeteilt, dass sich wegen der Verspätung, Passagiere für Anschlussflüge in Zürich an das Lufthansa!!!!!bodenpersonal wenden sollen.

Im weiteren waren die Durchsagen des Piloten unverständlich, Mikro, Verstärker, Lautsprecher schlecht oder defekt? was passiert bei einer Durchsage im Notfall?!

Nun zur Verspätung; ich habe schon zum zweiten Mal auf dieser Strecke mit Contact Air erlebt, dass alle Passagiere gebordert haben und dann Uebergewicht der Maschine festgestellt wurde. Da man ja keine Passagiere wieder ausladen kann, blieb einiges Gepäck in Warschau, welches dann mit einem späteren Flug nach Zürich gelangt. Sehr zum Aerger von einigen Passagiere, welche in Zürich vergeblich auf ihr Gepäck warten. Zum Glück gehörte ich dieses mal nicht zu diesen "Auserwählten", wie im vergangenen August, wo mir dass Gepäck aus gleichem Grunde, erst am folgenden Tag zugestellt wurde.

Dieses Ausladen von "Ueber"gepäck benötigte 30 Minuten. Bis ein erneuter Flugslot zugeteilt wurde betrug die Verspätung schlussentlich 50 Minuten, sehr zum Verdruss von vielen Passagieren mit Anschlussflügen in Zürich.

Auf dieser Strecke fliegen vorallem Passagiere welche in Zürich einen Langstreckenweiterflug mit Swiss gebucht haben. Es ist klar, dass diese Passagiere mehr Gepäck, als ein Geschäftsreisender mit Laptop zwischen Zürich und Berlin dabei haben. Dass es dabei zu Problemen kommt, da die Fokker 100 aufgrund ihrer Grösse ein begrenztes Ladegewicht besitzt, ist klar.

Nun, ich frage mich, warum Swiss immer noch auf dieser Strecke Flug Contact Air mit Ihren "veralteten" Fokker 100 einsetzt. Reklamieren zu wenige Passagiere, oder bin ich der Einzige, welchen es stört?

Der Hinflug am 23.12 mit der SWISS Maschine hat mir den grossen Qualitätsunterschied zwischen Contact Air und SWISS bestätigt und ich habe bemerkt wie angenehm es ist als SWISS oder auch Lufthansa Kunde nicht nur ein Ticket mit der Flugnummer LX oder LH der entsprechenden Gesellschaft in den Händen zu halten, sondern dass der gebuchte Flug auch tatsächlich durch diese Gesellschaften durchgeführt wird und man nicht \"verarscht\" wird!

Wenn ich einen "Billigflieger" buchen will dann kaufe ich mir ein entsprechendes Ticket bei einer dieser Gesellschaften, dann weiss ich auch was mich erwartet!

Entschädigung bei Flugverspätung



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Contact Air Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - geht so
  • Essensqualität
  • - geht so
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - geht so
  • Freundlichkeit
  • - mittel
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - geht so
  • Preis-Leistung
  • - geht so
  • Durchschnitt
  • 1.88 Sterne
  • geflogen
  • Januar 2010
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug Warschau nach Zürich
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.