Bewertung British Airways

British Airways Bewertung | Überbuchungen sind an der Tagesordnung

British Airways Flug von Zürich nach Santa Ana CA, USA

Ich sollte eigentlich um 7.00 mit BA von Zürich nach London fliegen, und von London mit American Airlines nach Santa Ana USA! Am Gate wurde mir dann mittgeteillt, dass der Flug überbucht sei, und ich nach London City umgebucht wurde. Das Bodenpersonal wusste anscheinend nicht, dass ich in London einen Anschlussflug in die USA habe.

Als ich sie fragte wie ich dann auf meinen Anschlussflug gelange, wurde ich nicht etwa freundlich behandelt, sondern gefragt wieso ich dies nicht schon früher sagen konnte...
Die Koffer seien schon im Flugzeug nach London City Airport. Ich wurde dann an den Ticketschalter geschickt. Auf dem Weg dorthin musste ich noch 45 min auf meine Koffer warten musste. Beim Ticketschalter wurde ich schon von vom Supervisor empfnagen, welcher mir mitteilte, dass British Airways alle Flüge überbuche, da sowieso nicht immer alle Passagiere am Flughfen erscheinen!

Naja macht für mich einen sehr guten Eindruck...
Ich wurde dann auf einen späteren Flug um 12 Uhr umgebucht.
Ich konnte also 5 Stunden am Flughafen tod schalgen. Um 12 Uhr konnte ich dann entlich nach London fliegen. Auch dieses mal war der Flug überbucht!! Aber dieses mal hat es zwei andere Passagiere erwischt. (Wie schon gesagt, BA überbucht jeden Flug)

In London angekommen wurde mir mittgeteillt, dass der Flug nahc Denver auch überbucht sei.. Ich sei jetzt auf einer Standby Liste, es sei nicht Garantiert dass ich mitfliegen darf...
Zum Glück wurde dann ein Platz in der World Traveler Plus Klasse frei. Der Abflug fand mit einer 30 Minütiger Verspätung ab.

Ich freute mich schon sehr auf das Essen. Ich bin um 4 Uhr morgens Aufgestanden! 1 Stunde nach dem Start wurde dann das Essen serviert es gab Beef oder Pasta. Ich habe mich für das Beed entschieden. Das Essen sah aus wie eine Lasagne... war es aber leider nicht. Es war: Süsse Kartoffeln mit Hackfleisch und einwenig Gemüse... Naja Englische Küche ist geschmackssache aber aus meiner sicht passt Hackfleisch und süsse Kartoffeln nicht zusammen.

Der Flug war sonst angenehm!
Vor der Landung gabs dann noch ein Sandwich , diesmal sogar essbar! In Denver war die Ankunft relativ pünkltich (nur 20 min Verspätung). In Denver musste ich noch auf einen Flug mit Frontier Airlines umsteigen. Ich kam dann Ihn Santa Anna CA um 22.30 statt 15.40 an. British Airways werde ich nur noch nehmen, wenn es sich um einen unschlagbaren Preis handelt!

Überigens: Deutsch wird nicht einmal auf Flügen von der Schweiz nach Grossbritanien gesprochen.
Aber dass sollte für die meisten kein Problem sein, man war ja einmal in der Schule ;)


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine British Airways Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - geht so
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • - gut
  • Sauberkeit
  • - geht so
  • Freundlichkeit
  • - geht so
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - gut
  • Preis-Leistung
  • - gut
  • Durchschnitt
  • 2.5 Sterne
  • geflogen
  • Juni 2009
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug Zürich nach Santa Ana CA, USA
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.