Bewertung Etihad Airways

Etihad Airways Bewertung | 30x Etihad – eine Zusammenfassung

Etihad Airways Flug von München nach Bangkok

Ich bin in den vergangenen drei Jahren fast 40 mal mit Etihad geflogen (Eco und Business), immer München - Bangkok und zurück. Ich habe inwischen Gold-Status und genieße einige Annehmlichkeiten, doch die möchte ich hier ausser Acht lassen. Wenn man so oft mit einer Airline fliegt, erlebt man unterschiedliches, daher soll diese Bewertung eine Art Zusammenfassung für die Economy sein.

Insgesamt war ich nie gänzlich enttäuscht und kann Etihad durchaus weiterempfehlen.
Doch auch Etihad kocht nur mit Wasser.

Service: Ich erlebe mal den perfekten, vorbildlichen Service, mal lief nicht alles optimal. Freundlichkeit und Professionalität varieren zwischen 3,5 und 5*.

Essen: Beim Essen hat man zwar die Wahl zwischen drei Gerichten, doch diese haben gutes Eco-Niveau - nichts besonderes. Enttäuschend finde ich, dass es beim Nachtflug nach Bangkok (Landung gegen sieben Uhr morgens) kein Frühstück serviert wird.

Sitzkomfort: Nun, die Sitze an sich sind ordentlich und bieten einige Einstellmöglichkeiten (inkl. variabler Kopfstütze und Seitenstützen), doch der Sitzabstand ist alles andere als komfortabel für mich (1,90m), auch könnten die Sitze durchaus breiter sein.

Unterhaltungsprogramm: Jeder Platz hat sein eigenes Display, über das man spielen, sich informieren (Flugstatus,…) oder unterhalten lassen kann. Es gibt dazu i.d.R. gut 30, teils sehr aktuelle, Kinofilme und ein riesiges Musikprogramm zur Auswahl. Die Songs kann man sich zudem zu Playlisten zusammenstellen und bekommt so sein eigenes Musikprogramm. Prima. Die Kopfhörer haben zudem eine, für Eco, gute Klangqualität. Leider sind Kabelbrüche die Regel, so dass ein Tausch oftmals notwendig ist. (wieso testen die das nicht, bevor sie die Kopfhörer ins Flugzeug liefern??)

Transfer: Bei den Flügen ist ein Umstieg in Abu Dhabi angesagt. Je nach Flugplan hält sich die Wartezeit in Grenzen (1,5-2 Stunden) – die ich i.d.R. in der Lounge verbringe (und so nicht viel zum Terminal selbst sagen kann, vielleicht soviel: Es gibt im Terminal 3 auch die üblichen Fastfood-Restaurants).
Mitunter kommt man noch beim "alten" Terminal 1 an, so dass ein etwa 10min. Fussmarsch zum Terminal 3 angesagt ist. Für mich persönlich kein Problem, aber es sollte erwähnt sein.

Fazit: In Summe eine sehr ordentliche Airline, bei der es nicht viel zu beanstanden gibt und mit der ich gerne fliege.


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Etihad Airways Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - gut
  • Essensqualität
  • - gut
  • Unterhaltung
  • - vorbildlich
  • Sauberkeit
  • - gut
  • Freundlichkeit
  • - gut
  • Pünktlichkeit
  • - vorbildlich
  • Sitzkomfort
  • - mittel
  • Preis-Leistung
  • - gut
  • Durchschnitt
  • 4.13 Sterne
  • geflogen
  • November 2009
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug München nach Bangkok
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.