Bewertung Koral Blue

Koral Blue Bewertung | lieber im Auto (oder bitte nicht einsteigen!)

  • 07.12.2009
  • Norbert(53) Idar-Oberstein
  • 0
  • Koral Blue A319

Koral Blue Flug von Frankfurt nach Hurghada

Flugdaten:
FRA-HRG 21.11.2009
HRG-FRA 05.12.2009

Ich bin in meinem Leben schon 2x mit dem KFZ von Deutschland nach Ägypten gefahren, das war im Vergleich zu diesen beiden Flügen First Class mit 1A Bewirtschaftung und Komfort.

Beim Abflug in Frankfurt wurde uns schon mulmig: zuerst war nur 1 Technikmitarbeiter der Lufthansa im Cokpit nach ca. 20 Minuten kamen noch 2 weitere Fahrzuge der Lufthasa Technik mit entsprechnd vielen Mitarbeitern. die hielten sich alle im Cockpit auf und der Abflugszeitpunkt verschob sich immer weiter nach hinten.

Nach 1,5 Stunden erklärte der Pilot, dass nun alles repariert sei und wir starten könnten (Aussage:"der Computer ist wie bei Ihnen zu Hause nur gebootet worden"). Naja, zu Hause habe ich mehrere PC die jeweils mit nur einer Person heruntergefahren und gestartet werden können.

Trinken wurde währen des Fluges nur 2x angeboten. In weiser Voraussicht haben wir aber im Flughafen Frankfurt für 3,50 € schon 2 l Wasser in Flaschen gekauft und getrunken. Essen war für Ägyptische Touristenverhältnisse sehr einfach mit Tendenz zum Wegwerfen) und im Vergleich zu Condor-Thomas Cook/TUIfly/LTU (sind wir alles schon geflogen) nur schlecht.

Freundlichkeit war nur "ungenügend aufgesetzt" bis schlecht (vor allem die weiblichen Flugbegleiter).

Sitzkomfort miserabel (ich bin 1,90 Meter hoch), ich konnte nur festgeklemmt zwischen meiner Rückenlehne und der Rückenlehne des nächsten Sitzes "sitzen?". Auf dem Rückflug wurden wir am Abend vor dem Abflug am späten Abend vom Hotelpersonal geweckt und erhielten die Mitteilung dass der Flug schon 2 Std. früher abfliegen würde.

Auf dem Flughafen angekommen stellte sich heraus das unser Flug scheinbar nicht mehr durchgeführt würde bis wir nach mehrfachem Fragen verschiedener Mitarbeiter des Flughafens herausbekamen das der Flug nach Frankfurt identisch mit dem Flug nach Düsseldorf sei. Leider konnte uns im Flughafen Hurghada niemand verbindlích sagen ob der Flug zuerst nach Frankfurt oder nach Düsseldorf fliegen würde (auf der Anzeigetafel stand zunächst nur Düsseldorf, später wurde das in Düsseldorf via Frankfurt geändert).

Am Schalter erhielten wir aber die Mitteilung, dass der Verlauf des Fluges nicht so sicher sei, vermutlich würde das Flugzeug zuerst nach Düsseldorf fliegen. Unseren Abholer in Deutschland haben wir dann per Mobiltelefon angerufen und gebeten sich selbst um die Ankunftuhrzeit des Fluges in Frankfurt zu erkundigen.

An Bord gab der Captain bekannt der Flug gehe nach Düsseldorf, von Frankfurt war überhaupt nicht mehr die Rede. Nach Ankunft in Düsseldorf mussten alle den Flieger verlassen, durch Pass- und Zolleinreisekontrolle und dann postwendend wieder über den Sicherheitscheck des Flughafenpersonals (dabei wurden dann die aus dem Flugzeug mitgebrachten Getränke wg. Gefährlichkeit entsorgt!!) und Pass- und Zollkontrolle zur Ausreise wieder in denselben Flieger zurück.

Danach (Allah oder Gott sei Dank) gings tatsächlich nach Frankfurt. Waren wir froh endlich diesen "Hasenkasten" für immer verlassen zu können.


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Koral Blue Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • - geht so
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - schlecht
  • Freundlichkeit
  • - schlecht
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 1.13 Sterne
  • geflogen
  • November 2009
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.