Bewertung Sky Airlines

Technisch alt aber Sicherheitsrenner mit lausigem Komfort

Sky Airlines Flug von Hannover nach Antalya

Die B737er Reihe (300/400) wurd von 1986 bis 1999 (300er) und 2000 (400) produziert. Sicher nicht die aktuellste Technik, was man besonders an der heftigen Lautstärke der Triebwerke hört. Die Lufthansa hatte diese Baureihe auch in Benutzung. Dort war sie bekannt als Arbeitstier, gutmütig und Dauerläufer.

Zur Sicherheit: Bis 2001 hatte diese 7er Reihe affallend wenig Abstürze. Die Kennzahl, die jetzt kommt gibt an die Häufigkeit der Abstürze auf 1 Million Flüge. Absoluter Spitzenreiter ist eine MacDonnell Douglas mit über 6. Airbus A 310 kommt auf 1,4. Die 737er Reihe (300/400/500) auf 0,39. Trotz älterer Technik ist Flugangst wohl relativ zu sehen.

Komfort: bei einer Kabinenbreite von 3,53m max innen sind 6 Sitze und in der Mitte ein Gang Indikator einer Sitzbreite von max. 50 cm. Die recht einfache Bespannung der Bestuhlung verströmte den 70er Jahre Plastikcharme, die ersten Nähte waren in Auflösung begriffen. Die Beinfreiheit ist nichts für größere Menschen. Ich mit meinen 186 cm kann nur schräg sitzen.Die Bestuhlung ist dringend austauschwürdig. In meiner Sitzreihe funktionierte die Kippmechanik nicht, die Sitzlehne blieb lose und stand ständig auf weit zurückgelehnt. Die beiden Frauen hinter uns taten uns leid. Bei stänig zurückgeklappter Sitzlehne bleibt für die Sitze dahinter wahrlich nicht viel. Kindersitz. Die Frauen konnten nicht sitzen und bei jeder Bewegung hatten wir die Knie im Kreuz.

Service: Auf dem Hinflug war schon nach knapp einer Stunde das Mineralwasser mit Kohlensäure ausgegangen, also 2,5 Std. dürsten. Nicht prickelnde Deutschkenntisse, das Englisch war aber mindestens genauso schlecht. 50 % unverständlich. Das Brötchen der obligate Kaugummi, machen andere aber auch nicht viel besser.

Für den Rückflug wurde uns im Transferbus mitgeteilt, dass wir nicht nach Hannover zurückfliegen würden sondern nach Münster/Westfalen mit anschließendem Transfer nach Hannover. Von der Umbuchung nach Münster waren 18 Fluggäste nach Hannover und eine mir nicht bekannte Anzahl nach Köln/Bonn betroffen. Der Busfahrer des Omnibustransfer wußte von der Umbuchung allerdings seit dem Vortag.

Statt um 18:20h in Hannover zu landen waren wir dann um 21:20h in Hannover. Da Sky leider keine EU-Fluglinie ist, gilt also die EU-Vorschrift über Schadensersatz bei erheblichen Verspätungen nicht. Die Umbucherei in offensichtlich größerem Umfang kann man dann ohne Schadensersatzgefährdung eiskalt einkalkulieren.

Fazit: Ich werde mir gut überlegen, ob ich das noch einmal so auf mich nehmen werde. Wenigstens ein EU-Carrier sollte es dann schon sein. Dann bekommt man den Ärger wenigstens versilbert.


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Sky Airlines Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - mittel
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - geht so
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - gut
  • Durchschnitt
  • 2 Sterne
  • geflogen
  • November 2009
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.