Bewertung Condor

Condor Bewertung | Service aller Sau... Condor NIE mehr wieder!!!

  • 29.11.2009
  • Claudia + Ronny(34) Mannheim
  • 0
  • Condor Boeing 767

Condor Flug von Frankfurt nach Santo Domingo

Wir sind am 04.11.09 in die Dom.Rep. geflogen und mussten zu unserem Entsetzen feststellen, das sich in den letzten 3 Jahren seit wir zuletzt mit Condor geflogen sind,der Service, die Freundlichkeit und die Hygiene schwer nachgelassen hat.
Und das zu diesem stolzen Flugpreis für 1.550,- € für zwei Personen hin+zurück...

Unser Abflug und auch die Ankunft in Frankfurt war pünklich. Das wars aber auch schon.
Die Crew war stark unterbesetzt und auch untereinander Fremd, da Personal bereits von anderen Flughäfen einspringen mußte. Dadurch bekamen wir zu spüren das es keine genauen Absprachen und beim Service auch keine fliesenden Hand-in-Hand Abläufe gab.
Personal:Gestrichen,wurde rationalisiert!

Das Essen wird unliebsam einfach vor die Nase "geschmissen", konnten auch nicht mehr wählen. Die Spagetti-Bolognese war geschmacklich einfach nur -tot-. Ein Vegetarier hätte somit auf sein Essen verzichten müssen. Das erwartet man nicht von Frankfurt. Beim eingepackten Einwegbesteck gibt es auch kein Pfeffer/Salz mehr und spricht man die Stewardess darauf an, ist es noch Keinem aufgefallen und scheint eine Fehlkonstruktion zu sein.

Die Lebensmittelmengen werden auch nicht mehr vor Abflug kontrolliert. Das Essen war ab einer bestimmten Menge einfach AUS... Der Kaffee langte auch nicht für alle Gäste, war also auch AUS...und die Krönung der Verköstigung kam dann zum Frühstück:
Es wurden KEINE Brötchen geliefert, es gab weder auf dem Tablett noch an der Bordküche eingeschweißtes Vollkornbrot. Somit gab es Wurst und Käse aus der Hand.
Lebensmittelmengen:Gestrichen, wurden rationalisiert!

KEINE Entschädigung,wie z.B.ein alkoholisches Getränk + ein Snack gratis oder sonstiges...Wir mußten einfach alles so hinnehmen und akzeptieren. Die Preise der Getränke auf Langstrecken sind der reine Wucher und eine Frechheit noch obendrein das wir überhaupt schon wieder unseren Geldbeutel zücken müssen. Bei anderen Airlines ist soetwas im Flugpreis bereits beinhaltet, genauso wie die Kopfhörer die kostenlos ausgteilt und eingesammelt werden.(Singapore-Airline,Top-Service)
Service für den Gast:Gestrichen,wurde rationalisiert!

Vergebens hofften wir auch mal zwischendurch ein feuchtes,heisses Gästetuch zur Erfrischung des Gesichtes zu bekommen.
Erfrischung:Gestrichen,wurde rationalisiert!

Wir mussten auf dem Hin.-wie Rückflug fast schon um unsere Getränke betteln und kamen uns sogar eher lässtig vor.Und sowas bei sehr trockener Raumluft...ohne Worte!

Wärend des ganzen Fluges wurden nicht einmal die Sanitäranlagen nach Handtuchpapier und auf Sauberkeit überprüft, statt dessen musste ich feststellen das die Crew die ganze Strecke lang in der Bordküche im Kreis sassen und sich unterhielten. Womit ich leise beim flüstern mitbekam: "Das es jetzt aber WIRKLICH an der Zeit ist denen das Frühstück zu machen..."(Richtung FRA)

Es waren starke Turbulenzen und es konnten keine Heissgetränke ausgeschenkt werden. Als die Tabletts wieder eingesammelt wurden ist der Flug bereits wieder ruhig gewesen und ich wünschte noch etwas zu trinken. Nach der unfreundlich, pampigen Antwort der Stewardess, solle ich mir mein Getränk -hinten- selbst holen, weil wir gleich landen würden(in über 70 min.!)und jetzt keine Zeit mehr bleibt.
Freundlichkeit:Gestrichen,wurde rationalisiert!

Klar, wenn die Stewardessen den ganzen Flug über nur mit "langweilen" beschäftigt sind, bleibt natürlich keine Zeit mehr für die Gäste... :-(((

Beim Einstieg in Santo Domingo ist uns aufgefallen das der Flieger von den Vorgästen garnicht gereinigt wurde. Sitze und Boden voller Brötchen und Kekskrümmel,Tablett noch verschmiert vom letzten Rührei,Gitternetz vor den Knien voll mit Dreck und leeren Verpackungen,Kissen und Decken nicht frisch gereinigt und verpackt sondern so vorgefunden wie die letzten Gäste alles verliesen.
Putzstaffel:Gestrichen,wurde rationalisiert!

Der Sitzkomfort ist für so viele Stunden Flug viel zu eng. Die Armlehnen lassen sich leider auch nur bedingt einklappen, wodurch man sich in der Bewegungsfreiheit mega eingeengt fühlt.
Das Unterhaltungsprogramm ist schwer ermüdent, die Fehrnseher nur in jeder fünften Reihe und auch veraltet.
In diesem Jahrtausend sind wir bereits soweit, das es zur Standartausstattung gehören könnte, das jeder Gast sein eigener Monitor vor sich hat und Musik, Film und Spiel selbst wählt.
Alles in Allem sind die Flugzeuge von Condor im Innenbereich überholungsbedürftig.

Als wir uns mit einem Steward bei einem Gespräch über diese mieserablen Verhältnisse auseinander setzten, kam nur ein bedauerndes Schulderzucken und bekamen gesagt das sich die Langstreckenflüge schon lange nicht mehr tragen liesen, dadurch das man für den Flug ja nur 1x abkassieren könne und Kurzstrecken wie z.B. Palma de Mallorca rentabler sind!

Auch das Bodenpersonal von Condor ist in Frankfurt nicht wirklich flott. Nach diesen langen Strapzen, möchten wir gerne schnell an unsere Koffer und nix wie Heim. Wir mussten eine geschlagene Stunde um das Kofferrollband herum stehen, bis es sich endlich mit den Koffern in Gang setzte.

In der Zwischenzeit landeten weitere 5 Flieger von anderen Airlines, die in dieser Zeit bereits alle zügig abgefertigt wurden.(Bodenpersonal,wurde in den letzten 14 Tagen wahrscheinlich auch rationalisiert.) Condor beruht sich mittlerweile nur noch auf Ihren NAMEN, den man teuer bezahlen muss und dafür nichts mehr erwarten kann.

Wir fragen uns bereits, wenn so "Kleinichkeiten" wie Mengen der Lebensmittel an Bord schon nicht mehr überprüft werden, wird den WIRKLICH noch so für unsere -SICHERHEIT- gesorgt und überprüft...???
Wir warten schon darauf das als nächstes der Pilot und Co-Pilot gestrichen und rationalisiert wird...!

WIR SIND UND BLEIBEN FASSUNGSLOS, WORAUS WIR UNSERE ENTSCHLÜSSE ZIEHEN WERDEN!!


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Condor Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • - geht so
  • Sauberkeit
  • - schlecht
  • Freundlichkeit
  • - schlecht
  • Pünktlichkeit
  • - gut
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 1.5 Sterne
  • geflogen
  • November 2009
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.