Bewertung SriLanKan Airlines

SriLanKan Airlines Bewertung | nie wieder.....!

SriLanKan Airlines Flug von Colombo nach Frankfurt

Beim Flug von Frankfurt nach Colombo hatten wir schon einen recht altersschwachen Flieger erwischt. Bei jeder noch so kleinen Bewegung des Flugzeuges hat die Gepäckaufbewahrung geklappert und gewackelt.
Wir hatten enrnsthafte Bedenken, ob uns das Teil bei der Landung nicht auf den Kopf fällt.
Nun ja....es hat die recht harte und extrem kurze Landung (der Pilot ist beim bremsen voll in die Eisen gestiegen - warum auch immer....) dann doch ausgehalten.

Wir hoffen auf einen etwas neueren Flieger für den Heimflug. Doch: zu früh gefreut. Als wir schon fast 2 Stunden nördlich von Dubai waren ist unserem Piloten plötzlich eingefallen, dass es ja so langsam Nacht wird und dass er Probleme mit dem Navigationssystem hat und darum so Nachts nicht weiterfliegen kann. Die Durchsage war allerdings kaum zu verstehen da die Lautsprecher nicht besonders toll waren und der Pilot auch nur auf mässig verständlichem Englisch vor sich hingenuschelt hat.
Also ab nach Dubai. Da hiess es erst mal, im Flieger sitzen bleiben der SChaden wird gleich behoben und wir können so schnell wie möglich weiter. Nach über 1 Stunde hiess es dann: Handgepäck mitnehmen, aussteigen, alle werden in Hotels in Dubai gebracht weil die Crew ihre Arbeitszeit überschritten hat und 12 Stunden Pause einlegen muss. Also wurden wir in den eiskalten Flughafen von Dubai verfrachtet. Da hiess es dann: doch nix mit Hotel. Ab zum Gate XY (das wurde nur ein paar wenigen Auserwählten mitgeteilt und von denen dann im guten alten Telefon-Spiel-System weitergegeben) und dort auf den Weiterflug warten. Da sassern wir dann weitere ca. 2 h ohne Essen, ohne Trinken, ohne Informationen, ohne irgendwelche Leute von Sri Lankan Airlines zu Gesicht zu bekommen und das ganze bei geschätzten 15 - 18 °C (Klimaanlage lässt grüssen).
Als ein paar den Aufstand geprobt haben kam endlich eine Mitarbeiterin von Sri Lankan, blubberte was von "got to Hotels" und "follow me" und ist losgerannt. Ca. 227 verwirrte Passagiere haben dann versucht ihr zu folgen. War nicht einfach. Für die Leute mit kleinen Kindern muss das ganze echt die Hölle gewesen sein. Die Kids waren erstaunlich firedlich (sind vielleicht irgendwann erfroren....).
Also durch die Passkontrolle, Pässe abgeben. Dann 2 x quer durch's Parkhaus. Da wurden dann ab und an paar Leute mit Kleinbussen eingesammelt und zu irgendwelchen Hotels gebracht.

Als wir im Hotel angekommen sind war ca. 2:30 Uhr morgens (Ortszeit Dubai). Im Hotel wurde uns versprochen, dass wir infomiert werden wann / wie es weitergeht.
Kam aber keine info. Zahnputzzeug, Getränke und Telefonat nach Deutschland mussten wir im Hotel selber zahlen. Essen gab's auch erst wieder morgens was. Um 8:30 Habe ich dann mal bei der Rezeption nachgefragt ob sie schon weitere infos hat. ALs Antwort kam: 10:15 Uhr auschecken im Hotel, 11 Uhr Abholung. Also schnell duschen und frühstücken. um 10:15 kam der Bus zum Airport.

Dann ersdt mal wieder Gerenne durch den Flughafen. Noch immer war niemand von Sri Lankan zu sehen. Als wir endlich die Info hatten zu welchen Gate wir müssen waren wir ja schon recht froh. Es gab noch diverses Chaos (Änderung Gate / keine Info über Abflug....). Um ca. 14:30 "durften" wir dann wieder an Board. Essen und Trinken gab es zwischenzeitlich übrigens auch wieder nicht.

Entschuldigung seitens der Airline kam auch keine. Als wir dann am Sonntag gegen 19:20 Uhr (anstatt Samstag 21:20 Uhr) in FRA gelandet sind und die Stewardess meinte ob wir schön in Dubai shoppen waren ist mir fast der Kragen geplatzt. Hab ihr die ganze Story erzählt. Die Crew hatte die Info bekommen, dass die Passagiere ne nette Nacht in Dubai hatten. Nun ja.... das war also unser erste und definitiv auch letzter Flug mit Sri Lankan Airlines.
Mich würde nicht wundern wenn es irgendwann demnächst heisst, dass von denen eine Maschine abgestürzt ist. Die beiden Maschinen mit denen wir transportiert wurden waren definitiv nicht in einwandfreiem technischen Zustand.


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine SriLanKan Airlines Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - gut
  • Essensqualität
  • - mittel
  • Unterhaltung
  • - mittel
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - gut
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - mittel
  • Preis-Leistung
  • - mittel
  • Durchschnitt
  • 3 Sterne
  • geflogen
  • Oktober 2007
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.