Bewertung Air Berlin

Air Berlin die größte Demütigung schlechthin.

  • 24.10.2009
  • Superior(31) Südsteiermark
  • 0
  • Air Berlin 737

Air Berlin Flug von Wien nach Rom

Also - ich, meine Freundin, deren Schwester, deren Freund, und die Eltern meiner Freundin wollten uns vom 23.-26-10-2009 ROM anschauen und ich hab mir dafür auch extra Urlaub genommen.

Dann nach über 200km Anreise von Südsteiermark nach Wien und etwas verzögert durch einen Stau in Graz - kamen wir dennoch rechtzeitig an da uns gesagt wurde man muss nicht unbedingt 1 1/2 Std. vorher am Flughafen Wien sein. Dann als wir die Tickets holen wollten mit dem Bestätigungsausdruck beim Schalter Air Berlin war dieser gesperrt weil ein Bombenkommando ein liegengelassenes Gepäckstück bekämpfte!!!

Als wir uns durch die Schlange nach vorne gekämpft haben zu einer Supervisorin sagte die uns wir sollen so gleich zum Flieger nur mit der Bestätigung ohne die Tickets.

Wir also los zum Flieger, durch die Kontrolle - war ja schon spät und wir voll in Eile. Man ließ uns auch überall durch ohne Probleme.

Dann stellten wir uns in die Schlange beim Boarding an. Währenddessen kommt durch die Ansage, der Ticketschalter ist wieder offen durch.

Als wir bei der Dame am Boarding Platz sind, meint die das 3 unserer Plätze sind weg!!! Die wurden hinter uns am wieder frei gegebenen Schalter an 3 Italiener vergeben die am Vormittag nicht fliegen wollten und so unsere Sitzplätze als Ersatz bekommen haben.

Beim Ticketschalter hätten sie uns aufgerufen und bei der Sperre wegen Bombendrohung schickten sie uns zum Flugzeug. Das man da leicht laut wird wenn man über 200 km fahrt und dann gesagt bekommt 3 können jetzt fliegen die anderen in 2 TAGEN find ich das einen extrem schlechten Witz!!!

Die hätten sich entschuldigen müssen bei den Italienern und uns fliegen lassen müssen. Stattdessen wanderten die 3 seelenruhig bei uns vorbei in den Flieger.. ganz zuletzt...

Dann beschimpfte uns noch ein wohl ebenfalls aus Italien (dunkler Typ) stammender Typ vom Air Berlin Personal - wenn wir nicht ruhig sind werden wir überhaupt nicht mehr mit Air Berlin fliegen!!!

Wir stiegen nicht ein uns sie meinten dann sind drei Flugkarten aber verfallen! Natürlich sind wir zum Ticketschalter und haben uns aufgeregt. Das sie 3 unserer Tickets wo wir fast 1 Jahr vorbestellt haben so leichtfertig an 3 Leute weitergaben die erst später fliegen wollten wegen einem Streik in Italien. Und wir zum Flieger gelotst wurden.

Wir rückversicherten uns noch beim Supervisor das sie das weitergegeben hat das wir kommen - direkt zum Flieger. Doch die 4 Air Berlin Damen wollten nichts davon gewusst haben... war für die wohl auch Amüsant (Schadenfreude ³ lasst grüßen)... Rückreise sehr deprimierend gewesen. Hotel war reserviert, Vatikan (nicht billig /30 € p.P. gebucht)...

Also AIR BERLIN - ist nicht zu empfehlen.

PS: FAZIT: Immer den Ticketschalter belagern - egal was ist, und nicht mehr mit Air Berlin fliegen :)


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Air Berlin Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - schlecht
  • Freundlichkeit
  • - schlecht
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 1 Sterne
  • geflogen
  • Oktober 2009
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.