Bewertung Koral Blue

Die Erfahrung gemacht, wir fliegen nicht mehr mit Coral Blue

Koral Blue Flug von Düsseldorf nach Hurghada

Hallo,

eins vorab, ich hmöchte hier niemanden Angst machen, aber unsere Erfahrungen mit der Koral Blue haben uns zu dem Entschluß gebracht, dass wir nie wieder diese Airline nutzen werden.
Das gibt es zu berichten:
HINFLUG
Abflugtermin war am 15.08.09 von Düsseldorf nach Hurghada. Vor dem Abflug habe ich mich nicht großartig über diese Airline informiert, das war auch besser so. Hätte ich das getan, dann wäre ich sicherlich mit einem sehr schlechten Gefühl an Board gegangen.

Wie gesagt, Abflug war geplant für den 15.08.09, 19:05. Wir sitzen also im Boarding Bereich und warten ungeduldig auf das Boarding. Es vergeht eine weitere Viertelstunde, noch eine und noch eine. Die Fluggäste wurden langsam ungeduldig, weil das Flugzeug schon am Gate stand, aber es ging nicht weiter. Die Servicedame am Airport sagte, sie könne uns nicht sagen wann es losgeht, es wären Probleme mit der Maschine vorhanden. Gut, abwarten ist dann wohl die einzige Wahl die man hat.

Um 20:15 hieß es dann: Flug gestrichen, Cockpit wurde von der Lufthansa Technik auseinander gebaut, da ist was kaputt und es liegt ein Softwarefehler vor. Flug wird auf den 16.08 verschoben, Abflugzeit unbestimmt. RIESEN FREUDE bei allen!

Wir haben 7 Tage gebucht, wenn dann der Flug auf den nächsten tag verschoben wird, dann wird man da schon reichlich sauer. Ärger hin, Ärger her, besser das Ding gibt am Boden seinen Geist auf, als in der Luft.

Ich fasse mich mal kurz: Viele Diskussionen am Airport, Duty Free Sachen mußten wieder abgegeben werden, CheckIn im Maritim in Düsseldorf. Abflugzeit für den Folgetag wird dann per Hoteltelefon bekannt gegeben. Die Kosten für das Abendessen im Maritim wurden übernommen, der Hotelkoch war überfordert, das Buffet war meist leer, weil er nicht so schnell kochen konnte, wie die Leute das Zeug weggefuttert haben. Die Hähnchenbrust war mehr als dreimal tot und furztrocken, aber schweifen wir nicht ab....

Am nächsten Tag um 07:00 Uhr klingelte das Hoteltelefon: "Abflug 07:30". Endlich geht es in den ersehnten Urlaub......

Erneuter Checkin, alle warten in der Boarding Halle und warten, warten, warten und warten. Um 11:30 hat sich dann die Crew blicken lassen. Alle haben vor Freude geklatscht. Die Crew fand das lustig, wir nicht!

Abflug: Maschine okay, Sitzverhältnisse eng. Ich bin ca. 1,83m groß und hatte schon Probleme. Getränke gab es dann nach ca. 2 Stunden, Essen war kalt, Bedienung unfreundlich und total unmotiviert. Der deutsche Flugpilot hat hier und da ein paar Durchsagen gemacht, rechts sehen Sie das, links das.

RÜCKFLUG:
Um 13:05 sollte Checkin sein, wurde dann auf 13:50 verschoben. Naja, das Koral Blue nicht pünktlich ist, das haben wir ja bei der Anreise schon gelernt. Um 13:50 wurde dann durchgesagt, dass sich der Abflug auf 14:30 verschieben wird und man eine Flasche Wasser am Gate bekommt. Um 14:30 ging es dann aber immer noch nicht los. Jetzt hatte auch keiner mehr Lust eine Durchsage zu machen, man wartete, keiner wußte was Sache ist. Alles in allem ist dann die Kiste (und das ist der passende Begriff für dieses Fluggerät) um 15:30 gestartet. Warum? Die Crew tauchte einfach nicht auf. Wahrscheinlich noch schön shoppen gewesen, keine Ahnung.

Der Zustand des Flugzeuges war mehr als desolat: Gerissene Sitzbezüge, die Tücher für den Kopfbereich des Sitzes waren mal vorhanden, mal nicht. Die Armlehnen brauchte man nicht mit der Hand hochklappen, die klebten so am Arm fest, dass man diesen nur anheben brauchte. In den Aschenbechern waren die Kaugummisammlungen der letzten 5 Flugjahre zu bestaunen. Die Wände und die Flugzeugdecke (dort wo die Lichter und Lüftung ist), warm mit Kaffeeflecken beschmutzt. Man fragte sich, wie zur Hölle kommt Kaffee an die Flugzeugdecke? Luftloch? Epileptischer Anfall des Kaffeekonsumenten.

Kurz gesagt: Das Flugzeug war total versifft. Jeder Schulbus in Deutschland macht da einen besseren Eindruck. Die Crew war mal wieder total unmotiviert. Nachdem dann nach ca. 2 1/2 Stunden die ersten Fluggäste fast dehydriert waren, gab es auch mal was zu trinken. Die Becher wurden allerdings nur halb gefüllt. Essen gab es dann eine halbe Stunde später, dies war im Gegensatz zum Hinflug zur Abwechslung mal warm. Nach ca. 3 1/2 Stunden gab es dann nur noch Wasser. Becher wieder mal 1/3 bis 1/2 gefüllt. Schön!

Ein Fluggast wollte eine Decke für sein Kind haben, weil die Klimaanlage auf Frost eingestellt war und bekam eine Decke. Diese konnte und wollte er seinem Kind aber nicht antun, weil vermutlich Teile von Erbrochenem darin zu finden waren. Eine andere Decke wurde ihm nur zögerlich ausgegeben und dies in einem unfreundlichen Ton.

FAZIT:
Nie wieder Koral Blue. Ich bin schon oft geflogen, erwarte keine Wunder, egal ob Business Flug oder in den Urlaub. Aber das war echt eine Zumutung. Okay, ist eine kleine Flotte mit 3 Flugzeugen, aber ich finde, man kann sein Personal auch vernünftig schulen und die Flugzeuge auch sauber halten.

GOODY:
Unsere Urlaubsbekanntschaft ist eine Woche später zurück geflogen. Koffer in Hurghada ins Flugzeug rein, dann warten. Dann plötzlich Koffer wieder raus. Danach mußte sich die Feuerwehr um eine Tragfläche kümmern und rückte nach kurzer Zeit wieder ab. Es entstand kein gutes Gefühl bei den Fluggästen. ABER: Koffer wieder rein. Fluggäste rein und es ging los. Alle Fluggäste waren sehr beunruhigt während des Fluges und haben bei der Landung im Chor gerufen: "Nie wieder, nie wieder!"

Aber wie sagt Reinhard May so schön: "Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein....."


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Koral Blue Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • - mittel
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - schlecht
  • Freundlichkeit
  • - schlecht
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - geht so
  • Durchschnitt
  • 1.38 Sterne
  • geflogen
  • August 2009
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug Düsseldorf nach Hurghada
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.