Bewertung Condor

Condor Bewertung | MIES! Das Gepäck ist weg, unauffindbar!

  • 01.09.2009
  • Kerstin(30) Hier
  • 0
  • Condor Boeing 767-300ER

Condor Flug von Cancun nach Frankfurt

Einchecken bei Condor:

Das Einchecken in Frankfurt lief trotz großer Warteschlange recht zügig ab. In Cancun mussten wir weit über eine Stunde anstehen bis zum Einchecken. Neben der lahmen Abfertigung ist die Abzocke höchst ärgerlich, da jedes Kilo Übergepäck richtig teuer bezahlt werden muss.

Essen an Bord:
Trotz Langstreckenflug gibt es in der Econony Klasse gar keine Wahlmöglichkeit beim Essen. Die steinharten Tortellini sind ungenießbar. Dass dieses Essen an Bord zulässig ist, wundert mich, da es eigentlich aus sicherheitstechnischen Gründen schon abgelehnt werden müsste (würde man dem Piloten eine Nudel an den Kopf werfen, würde er sicher eine Gehirnerschütterung erleiden).

Komfort / Sitzabstand:
Die Sitzreihen sind extrem eng bestuhlt. Wenn der Vordermann seine Rückenlehne nicht senkrecht stellt, ist man noch extremer eingepfercht und bekommt fast keine Luft mehr. Bei Langstreckenflügen echt eine Zumutung! Sardinenbüchse pur!

Gepäckbeförderung:
ABSOLUT MIES! Bereits auf dem Hinflug hatten Passagiere ihr Gepäck nicht bekommen.Der ganze Bus musste deshalb entsprechend lange auf diese Passagiere warten.

Wir sind nun seit über 3 Wochen wieder zu Hause in Deutschland. UNSER GEPAECK IST WEG, VERSCHOLLEN, UNAUFFINDBAR..

Die Condor hat nur eine kostenpflichtige Hotline, der Service am Kunden ist also gleich null. Die Condor ist noch nicht mal dazu fähig, festzustellen, ob der Koffer überhaupt im Flieger eingeladen wurde bzw. ob er jemals in Frankfurt gescannt wurde. Laut Auskunft vom Hauptzollamt vom Flughafen Frankfurt muss dies aber technisch feststellbar sein. Andere Airlines sind sehr wohl dazu in der Lage, solche Auskünfte zu geben. Gibt es bei der Condor keine Kontrolle, ob auch wirklich alle aufgegebenen Gepäckstücke an Bord sind? Anhand der Anzahl und mithilfe der Scancodes ist das doch heutzutage ein Leichtes!

Service:
Nicht vorhanden! Es gibt keinen Rückruf-Service, sondern nur eine kostenpflichtige Hotline. Wer massive Probleme (wie bei uns der Totalverlust des Gepäcks) hat, steht absolut alleine da und bekommt von der Condor nicht die geringste Hilfestellung. Wir sind sogar extra noch mal zum Flughafen Frankfurt gefahren und wollten von der Condor einen zuständigen Ansprechpartner genannt bekommen. Diesen gibt es aber bei der Condor nicht. Echt katastrophal!

Fazit:
Wer sein Gepäck sicher und zuverlässig befördert haben möchte, sollte die Condor meiden.
Der Verlust des Gepäcks bedeutet für uns nur Ärger, und die ganze Urlaubserholung ist dahin. Alle Urlaubssouvernirs sind weg, unsere persönlichen Lieblingsstücke ebenso.

Für uns gibt es daher nur eine Konsequenz: NIE WIEDER CONDOR!!!


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Condor Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - geht so
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • - geht so
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - geht so
  • Pünktlichkeit
  • - mittel
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 1.88 Sterne
  • geflogen
  • August 2009
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.