Bewertung TUIfly

TUIfly Bewertung | Ganz OK

  • 08.08.2009
  • Thorsten(27) XXX
  • 0
  • TUIfly Boeing 737-800

TUIfly Flug von Düsseldorf nach Hurghada

Also Ich fliege sonst in der regel immer mit Airberlin und war bisher immer zufrieden. Nun hab ich dann mal die noch nicht alzu alte Tuifly auszuprobiert.

Der Hinflug ging damit los das die maschine von außen einen eigentlich ganz guten eindruck machte sie hatte aber leider noch die alte Hapag-Lloyd Lackierung. Also ich finde in den 2 Jahren seit dem es Tuifly jetzt gibt hätte man es ruhig schaffen können die Flugzeuge in Tuifly umzulackiern aber das nur neben bei.

Beim Einsteigen wurden wir von den Flugbegleitern nicht ansatzt weise begrüßt. Als wir dann unseren Platz gefunden hatten und uns in diese Reihe reingequetscht hatten starteten wir schließlich mit einer halben stunde verspätung. Was mich ein bischen iritierte waren die durchsagen des Piloten. Dieser sagte zum beispiel sachen wie: "So wir werden dann gleich äh.... von Landebahn 5L starten und dann äh...... machen wir eine Linkskurfe richtung äh.............. Frankfurt und in richtung alpen und so und äh.......... weiteres sage ich dann später.....ja" Nicht nur die ganzen äh waren nervig sondern auch so sachen wie das wir von Landebahn 5L starten werden. Ich möchte schließlich in Urlaub fliegen und dabei ist es mir relativ egal wie die Startbahn heißt oder in welche richtung wir fliegen die hauptsache ist doch das wir pünktlich und sicher am ziel ankommen?!

Nachdem wir dann unsere Reiseflughöhe von 11.000 m ereichten begannen die Flugbegleiter mit dem Service. Bis wir aber dann schließlich unser essen hatten vergingen ca 30 minuten bis wir was zu trinken hatten weitere 10 minuten. Dies lag warscheinlich daran das die Flugbegleiter anscheinend keinerlei system hatten. Sie liefen wild durch den gang traffen sich in der mitten und unterhielten sich erstmal ein bischen. Also meiner meinung nach geht das deutlich besser.

Das Essen war nicht schlecht es war lecker und es gab auch genug. Man konnte zwischen "Chicken" und "Pasta" wählen beides war sehr gut. Als ich dann nach ca. 1 stunde nochmals durst hatte drückte ich über mir auf den knopf um einen flugbegleiter her zu rufen.

Dieser Flugbegleiterin teilte ich dann meinen getränke wunsch mit. Sie antwortete daraufhin damit:"Also beim nächsten mal kommst du dir bitte hinten selbst was holen!" Ich dachte ich höre nicht recht. Schließlich werden die Flugbegleiter dafür bezahlt das sie mir meine wünsche erfüllen.

Vor dem start wird im tuifly programm ja sogar damit geworben das die Flugbegleiter für uns da sind und uns jeden Wunsch erfüllen damit wir uns an board wohl fühlen und nun muss ich sowas hören. Ich war wirklich entsetzt und dachte mir nächstes mal doch lieber wieder mit Airberlin. Der Rest vom Flug war eigentlich ganz ok und wir sind trotz verspätung beim start pünktlich und sicher in Hurghada gelandet wo uns dann die genervten flugbegeleiter auch nicht verabschiedeten.

Fazit: Tuifly ist ganz ok aber ich hätte doch schon deutlich mehr erwartet. Mein tipp wer die wahl hat sollte mit Airberlin fliegen da das wirklich eine tolle airline ist. Denn dort sind die flugbegleiter nicht direkt genervt wenn man einen getränke wunsch hat. Außerdem ist der Service und die pünktlichkeit bei Airberlin deutlich besser. Auf meinem Flug vor 2 Jahren mit Airberlin sind wir sogar 15 minuten zu früh gestartet weil alles so schnell ging dann haben wir während des Fluges noch mal 10 minuten eingeholt so das wir fast 30 minuten früher als geplant am Ziel ort eintraffen also das war wirklich top.

Aber wer keine wahl hat und mit tuifly fliegen muss braucht sich auch keine sorgen zu machen mann muss zwar einige abstriche in Pünktlichkeit und Service machen aber man kommt wenigstens sicher ans Ziel!


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine TUIfly Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - mittel
  • Essensqualität
  • - gut
  • Unterhaltung
  • - mittel
  • Sauberkeit
  • - gut
  • Freundlichkeit
  • - schlecht
  • Pünktlichkeit
  • - mittel
  • Sitzkomfort
  • - mittel
  • Preis-Leistung
  • - gut
  • Durchschnitt
  • 3.13 Sterne
  • geflogen
  • Juli 2009
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug Düsseldorf nach Hurghada
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.