Bewertung Air France

Air France Bewertung | Nö, war nichts

Air France Flug von Bristol nach München

Ich musste mit einem Kollegen von Bristol via Paris CDG nach München und wieder zurück fliegen.

Die Sitzplätze haben wir am Tag vorher beim Online-Checkin ausgewählt.
Der Flug nach Paris war okay, CDG das übliche (wer schon mal da war, weiß wovon ich spreche). Die erste Überraschung ereignete sich, als wir durchs Gate gingen. Die Drehkreuze spielten verrückt und uns wurde eine neue Boardkarte ausgehändigt. Was war passiert? AirFrance war anscheinend nicht in der Lage, die Position der Businessklasse in ihre Sitzplatz auswahl einzupflegen und wir hatten die erste verfügbare Reihe gewählt, die jetzt natürlich Businessclass war. Nagut.

Auf dem Rückflug fingen die Probleme schon beim Einchecken an den nutzlosen Automaten von AirFrance ein. Da ich aufgrund der Firmenbuchung weder die Kreditkarte noch die E-Ticket Nummer hatte und der Automat sich weigerte, meinen Ausweis anzuerkennen, habe ich eigenmächtig an den Assistant-Schalter begeben. Daraufhin wurde ich von einem Mitarbeiter angepflaumt, warum ich das denn machen würde, nur er würde die Leute dahin schicken. Nachdem ich ihm das Problem erläuterte, meinte er würde mir jetzt mal zeigen wie der Automat funktioniert. Natürlich kam er nicht weiter als ich. Also ist er losgelaufen und mit einem Stapel Papier wiedergekommen, in dem er meine E-Tickennummer rausgesucht hat, mit der ich dann den Automaten benutzen konnte.

Mein Kollege hat direkt hinter mir eingecheckt (er wusste jetzt ja wie es ging ;-) und als er sein Gepäck (genau nach mir) aufgeben wollte, wurde ihm mitgeteilt, das der Flug überbucht sei und er umgebucht werden müßte. Er ist dann über Amsterdam geflogen.

Nun denn, der Flug nach Paris war okay. Dort angekommen (mit dem üblichen Prozedere Terminalwechsel etc), fand ich heraus, das mein Flug deutlich verspätet war. Da auf den innereuropäischen Flügen bei AirFrance nur noch 2 (zwei!) Kekse gereicht werden, durfte ich dann mir zu überteuerten Preisen im Flughafen etwas zu essen besorgen.

Beim Betreten des Gates wurde mir erneut eine neue Bordkarte ausgehändigt. Im Flugzeug fand ich dann heraus, das ich eine Reihe weiter hinten saß, aber mein ursprünglicher Platz frei blieb. Verstehe wer will. Nach den Betreten des Flugzeuges wurde uns mitgeteilt, das wir uns doch bitte noch nicht anschnallen mögen, das Flugzeug würde noch betankt.

Zusammenfassend kann man sagen, das diese Reise meine Meinung über AirFrance als unfreundliche und inkompetente Airline geprägt hat und sie es auf weiteren Flügen noch nicht geschafft hat, die Meinung wesentlich abzuändern.


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Air France Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - geht so
  • Essensqualität
  • - geht so
  • Unterhaltung
  • - vorbildlich
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - geht so
  • Pünktlichkeit
  • - geht so
  • Sitzkomfort
  • - geht so
  • Preis-Leistung
  • - geht so
  • Durchschnitt
  • 2.5 Sterne
  • geflogen
  • Juni 2008
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug Bristol nach München
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Geschaeftsreise


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.