Bewertung easyJet

easyJet Bewertung | Abzocke bei Mutation

easyJet Flug von Basel-Mulhouse nach Berlin

Ich habe im Mai für Tochter und Freundin Hin- und Rückflug von Basel-Mulhouse nach Berlin im Web bestellt.

Dabei ist mir ein Flüchtigkeitsfehler unterlaufen, den wir erst später bemerkt haben: statt den Vornamen meiner Tochter habe ich den meiner Freundin eingetippt.

Ich habe auf my EasyJet.com versucht, diesen Fehler zu korrigieren, und musste feststellen, dass dafür von easyJet über EUR 100.- verlangt wurden. Ich habe dann die Transaktion nicht bestätigt und die Support-Nummer angerufen. Übrigens habe ich diese Nummer nur mit grösster Mühe gefunden - entweder easyJet versucht, den direkten Kontakt zu Kunden zu vermeiden, oder ich war einfach zu blöd.

Nachdem ich beim automatisierten System endlich die richtigen Angaben gemacht hatte (also beim zweiten Versuch) wurde ich zu einem Berater durchgestellt.

Ich schilderte ihm mein Problem und er meinte zuerst, zum Glück hätte ich auf der Webseite nichts bestätigt, denn er könne das regeln. Nach kurzer Zeit meinte er allerdings, er könne nur Schreibfehler korrigieren, um den ganzen Vornamen auszutauschen sei aber tatsächlich dieser hohe Betrag fällig. Auf mein Unverständnis antwortend erklärte er mir, dass zusätzlich zu den administrativen Kosten (die ich in begrenzterem Rahmen hätte nachvollziehen können) noch der Preisunterschied zu den aktuellen Ticketpreise hinzukomme. Ich antwortete ihm, dass ich weder einen zusätzlichen Platz noch einen anderen möchte, sondern genau den bereits reservierten und bezahlten. Er flüchtete sich in Ausreden, wonach das System dies nicht zuliesse, sondern jeweils den Platz freigebe und einen neuen buche - zu den aktuellen Preisen natürlich. Ich versuchte ihm wiederum zu erklären, dass hinter jedem System Menschen stehen, die auf dieses System Einfluss nehmen können - schliesslich fliegen ihre Flugzeuge ja auch nicht ausschliesslich im Autopilot-Modus? Da er nichts unternehmen konnte oder wollte, verlangte ich, mit seinem Vorgesetzten zu sprechen. Den wollte er mir nicht geben. Dafür empfahl er mir, mich bei meiner Reiseversicherung mit meinem Problem zu wenden, um mit irgendeinem Vorwand das Geld zurückzuverlangen (!). Ich versuchte ihm zu erklären, dass dies weder legal noch möglich sei und höchstens als Symptombekämpfung seitens easyJet zu deuten sei.

Anschliessend fuhr meine Freundin zum Flughafen und versuchte dort, den Fehler korrigieren zu lassen. Die sehr freundliche Angestellte hinter dem Tresen versuchte telefonisch mit easyJet-Vorgesetzten Kontakt aufzunehmen, kam aber schliesslich nicht drum herum, ca. EUR 90.- für die Mutation zu verrechnen. Weiterer Mail-Verkehr mit easyJet endete mit nichtssagenden und zu nicht verpflichtenden Antworten.

An Bord
Wie immer, korrekt aber nicht berauschend, wie oft, deutliche Verspätung (diesmal nur beim Rückflug).

Service
Internetseite schlecht, Supportnummer werden (bewusst?) nicht angegeben, Support-Mailadresse wurde gelöscht, Logout-Möglichkeit fehlt immer (!) noch, Hauptseite und Customer-Support Seiten verwenden verschiedene Logins. Man könnte meinen, es werde alles unternommen, um den Kunden fern zu halten.

Tipps / Empfehlungen
- Wenn möglich, fliegen Sie mit einer anderen Fluggesellschft (meine Erfahrungen mit Air Berlin waren zumindest deutlich besser).
- Wenn sie mit easyJet fliegen, machen sie zumindest beim buchen keine Fehler, denn beim Umbuchen werden sie auf jeden Fall abgezockt.


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine easyJet Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - geht so
  • Freundlichkeit
  • - geht so
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - geht so
  • Preis-Leistung
  • - mittel
  • Durchschnitt
  • 1.63 Sterne
  • geflogen
  • Juni 2009
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug Basel-Mulhouse nach Berlin
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.