Bewertung US Airways

US Airways Bewertung | Kein Flug trotz Flugzeug!

  • 09.09.2007
  • Sir Nails(20) Schwabmünchen
  • 0
  • US Airways Boeing

US Airways Flug von München nach Portland

Auszug aus dem Beschwerdebrief an US Airways wegen des nicht getätigten Fluges US707 von München nach Philadelphia:

(...)Planmäßig hätte der Start um 12:30 stattfinden sollen. Leider war der Flug aus Philadelphia schonmal um zwei Stunden zu spät. Um 14:30 sollten wir nun endlich starten. Auf dem Taxiway hat der Pilot jedoch den Start abgebrochen. Wir saßen bis 18:30 auf dem Rollfeld auf dem Flughafen. Das sind 4 Stunden!
Kein Mensch hatte uns gesagt, wieso. Erst nachdem einige Passagiere wütend wurden, gab man uns etwas zu trinken. Das sind keine Zustände! Scheinbar hat man die Zeit genutzt, um uns zwischenzeitlich Hotelzimmer zu organisieren.
Um 8 Uhr haben wir uns dann endlich in einem Hotel befunden. Ein Essen und ein kleines Getränk. Davon soll man seinen Durst löschen?

Im laufe des nächsten Morgens teilte man uns irgendwann dann mal mit, wir würden am 02. August wohl zur gleichen Zeit, also 12:30 starten. Also wieder 2 Stunden am Check-In – Schalter gesessen. Dann hieß es auf einmal: Das Flugzeug sei nicht repariert bzw. nicht fertig.
Wieder stundenlanges Warten. Um 17:00 teilte man uns dann mit, die nun letzten Tests für den ausgetauschen Kerosin-Steuercomputer seien am laufen. Um 19:00 konnten wir dann endlich boarden. Als wir dann – wiedermals – auf dem Taxiway standen, wurde uns – wiedermals – freundlich mitgeteilt, wir würden nicht starten.
Inzwischen war es etwa 20:00 bis 20:30. Nun standen wir schon zum zweiten Mal auf dem Rollfeld, und nichts passierte. Nach einer halben Stunde hatte einer der Passagiere nun endgültig die Nase voll, und ist aus dem Flugzeug auf den Taxiway gelaufen, woraufhin die Polizei umgehend vor Ort war.

Lustigerweise konnte uns erst die Polizei Busse organisieren, nachdem alle am Flughafen bereits Feierabend gemacht hatten. Anschließend wurden wir noch in irgendeiner Halle vom Flughafen für den Zeitraum von zwei Stunden festgehalten.
Gegen 23:00 – 23:30 Uhr konnten wir dann endlich ein Hotelzimmer am Flughafenhotel beziehen.
Auch hier wieder: ein Essen, und ein kleines Getränk. Alles andere sollen wir wohl aus eigener Tasche bezahlen? Tut mir leid, aber das ist wirklich eine Unverschämtheit.
Laut US Airways braucht der Mensch also nur 0.4 Liter Wasser in zwei Tagen??

Am nächsten Tag hieß es, ebenfalls normaler Check-In. Die Schalter von US Airways hätten um 8 Uhr öffnen sollen; auch der Checkin-Schalter. Um halb elf hatte sich immer noch nichts getan. Da standen wir nun mit über 200 Passagieren, ohne zu wissen, was Sache ist oder irgendjemanden, der einem Auskunft erteilt hatte.
Auf Nachfrage am Lufthansaschalter sagte die Mitarbeiterin, dass der Flug US706? aus Philadelphia scheinbar ebenfalls technische Schwierigkeiten habe und uns daher nicht den erhofften Flug nach Philadelphia bieten könne. Das kann doch alles nicht wahr sein, oder? (...)


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine US Airways Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - geht so
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • - geht so
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - mittel
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - geht so
  • Durchschnitt
  • 1.88 Sterne
  • geflogen
  • August 2007
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug München nach Portland
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.