Bewertung Sky Airlines

Sky Airlines Bewertung | Direktflüge über Memmingen

  • 21.05.2009
  • Lara_Mai_09(42) Oberpfalz
  • 0
  • Sky Airlines Boeing 737-400

Sky Airlines Flug von Nürnberg nach Antalya

Sky Airlines für Direktflüge, wenn man nicht zu groß und stark ist, noch OK (keine Zeitungen, TV, Radio - ältere, betagte Maschinen mit wenig Beinfreiheit, kurzer Service: Wasser, Saft, etc. Sandwiches und Kuchen, Kaffee, Alkoholisches ist zu bezahlen.)
- jedoch mit Zwischenlandung (und der ganzen Familie an Board) die volle Katastrophe !!
- Jetzt weiß ich auch, warum die Memminger, welche in Nürnberg zwischengelandet sind, bei unserem SHY 104 Hinflug so schlecht gelaunt waren.

Der Flug mit Sky Airlines ist stark zu bemängeln, da es sich nicht um Direktflüge handelte, sondern kurzfristig eine Zwischenlandung (Flugzeugauslastung) eingeplant wurde - war halt so, was will man machen!!!

Hinflug: SHY 104 (NUE nach AYT): Nürnberg via Memmingen nach Antalya - 50 min Aufenthalt im Flugzeug und sitzenbleiben ("please take seat!)

Rückflug: statt SHY 103 jetzt SHY 127: Antalya via Memmingen nach Nürnberg - Die reinste Tortur für unsere Kinder und die Passagiere - dafür etwas "neuere" Maschine "SUN"!!

Beim Rückflug mußten wir, die Weitereisenden nach Nürnberg, in Memmigen sogar durch den Zoll laufen, dort wurde der im DutyFree (Flughafen Antalya) erworbene Alkohol, in verklebter Originaltasche mit Rechnung, kurzerhand konfisziert und vernichtet - oder man hätte diesen selbst trinken können ! (1 Liter Alc.???). (Glück für den, der die Tasche im Flugzeug vergessen hatte.)

Nach dem Zollspektakel durften wir wieder einsteigen, doch Sky hatte "unsere" Sitzplätze den neuzugestiegenen Urlaubern (Memmingen_Nürnberg_Antalya) "verkauft" - wir hätten freie Sitzplatzwahl - lt. Boardpersonal.

Zur besseren Vorstellung: Mehrere Familien mit Kindern und Kleinkindern nach über 3 Std. Flug, ca. 30 min Stillsitzen im Flugzeug nach der Landung und ca. 1 Std. Aussteigen, Zoll und Boarding. Mein Sohn (3 Jahre) war total verstört, hatte Weinkrämpfe - er verstand nicht warum wir aussteigen müssen - er will im Flieger bleiben!, er will heim!, warum fliegen wir jetzt nicht mehr heim?, usw. !?

Und nun sollten wir uns irgenwo, getrennt voneinander, mit 2 total übermüdeten, ängstlichen Kindern setzen - viiieel Spaß - DANKE ans Personal!

Im ersten Moment war das Boardpersonal nicht kooperativ - ("free seat") - wir regelten das dann auf unsere Art.

Wir appelierten an andere Mitreisende, welche sich dann freundlicherweise andere Plätze suchten.

Als wir wieder eine Sitzreihe hatten, hat man uns dann auch eine angeboten - normalerweise sollte so etwas im Vorfeld geklärt sein!

Dieses Verhalten der Flugbegleitung sorgte natürlich für noch mehr Unmut und miese Stimmung bei allen Heimfliegern, welche bei etlichen, dank des Zolls, schon herrschte. Denn wären wir in Memmingen zuhause oder zuerst nach Nürnberg geflogen hätten wir alles mitnehmen dürfen - was für Bestimmungen !! - vielleicht hätte uns auch das Personal Infos geben können

Fazit:
Werde mit meiner Familie bei der nächsten Türkeireise mit einer anderen Fluggesellschaft fliegen. Wären wir alleine geflogen, wärs wahrscheinlich nur halb so wild gewesen.


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Sky Airlines Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • - geht so
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - geht so
  • Freundlichkeit
  • - geht so
  • Pünktlichkeit
  • - geht so
  • Sitzkomfort
  • - geht so
  • Preis-Leistung
  • - gut
  • Durchschnitt
  • 2 Sterne
  • geflogen
  • Mai 2009
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug Nürnberg nach Antalya
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.