Bewertung United Airlines

United Airlines Bewertung | Schlechter als erwartet

  • 19.04.2009
  • figure.09(17) Erftstadt
  • 0
  • United Airlines Boeing 777-200 / Airbus A320 / Boeing 747-400

United Airlines Flug von Frankfurt nach Tampa

Der Flug von Frankfurt nach Chicago war ok, das Flugzeug, eine Boeing 777-200, war zu dem Zeitpunkt eines, wenn nicht sogar das modernsten für den Langstreckenbetrieb, dem entsprechend auch der Zustand. Was allerdings total genervt hat war ein kleines Kind welches ca. 9,5/10 Stunden am schreien war, gut ist halt Pech, nervt trotzdem wenn man um halb 5 aufstehen muss.

Das Unterhaltungsprogramm war echt top, mehrere brandneue Filme und Serien und ca. 20 Musikkanäle. (Monitore in den Sitzen, daher freie Auswahl)

Trotz das er einer größten Flughäfen der Welt ist, war der Flughafen von Chicago völlig überlastet. Das wirkt sich sowohl in langen Warteschlangen, als auch in komplett belegten Warteräumen vor den Gates aus. Ursprünglich waren 1,5 Stunden aufenthalt am Flughafen geplant, woraus aber durch technische Probleme schnell 3 Stunden wurden, nicht etwa weil es lange dauerte ein neues Flugzeug zu besorgen, sondern weil es einfach kein Gate für dieses gab.

Interessant war, dass der Crew bereits nach schließen der Tür auffiel, das es einen Platz zuwenig gab, obwohl der Flugzeugtyp derselbe war. Nach einer weiteren Stunden war dann endlich der Start, was wieder daran lag, dass der Flughafen völlig überlastet war und sich eine beachtliche Schlange an Flugzeugen an der Landebahn gebildet hatte.

Der Rückflug lief über Washington, mit der United Tochtergesellschaft Ted. Der Qaulitätsunterschied war deutlich, es gab weder etwas zu Essen noch vernünftigen Kaffee.(standard bei United is Starbucks!!!) Weiterhin war an dem Flugzeug relativ viel Farbe abgeblättert, was mir auch schon vorher an anderen Ted Maschinen auffiel, kein wesentlicher Aspekt der Sicherheit, aber irgendwie unschön.

Die letzte Etappe war an Board einer 747-400, einem wesentlich älteren Flugzeug, als der 777. Dies sah man dem Innenraum deutlich an, sowohl am Zustand, als auch daran, dass es keine Bildschirme in den Sitzen sondern nur Lainwände und kleine Monitore, dort wo man keinen Blick auf die Lainwände hatte, gab. Zudem hatte ich das Pech, das mein Anschluss für den Kopfhörer kaputt war, so war die Unterhaltung leider null. (Dr. House ohne Ton ist irgendwie unlustig) Als ich dies beim Zuständigen Flugbegleiter meldete merkte ich, dass dieser zwar mit einer Anstecknadel für Deutsch und Französich gekennzeichnet war, aber kein Deutsch und Englisch sprechen konnte und somit keine Verständigung möglich war. Ziemlich schwach für eine Internationale Fluggesellschaft. Zumindest war der Flug pünktlich.

Alles in allem muss ich sagen, dass United nicht gerade eine Fluggesellschaft ist, die weiterzuempfehlen ist, dafür ist die Leistung einfach zu schlecht, ok Ryanair o.ä. haben sicherlich weniger zu bieten, aber für die Star Alliance schon irgendwie schwach.


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine United Airlines Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - mittel
  • Essensqualität
  • - mittel
  • Unterhaltung
  • - gut
  • Sauberkeit
  • - vorbildlich
  • Freundlichkeit
  • - mittel
  • Pünktlichkeit
  • - geht so
  • Sitzkomfort
  • - gut
  • Preis-Leistung
  • - geht so
  • Durchschnitt
  • 3.25 Sterne
  • geflogen
  • Juli 2007
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.