Bewertung Air France

Air France Bewertung | Nie wieder Air France !!!

Air France Flug von Stuttgart nach New York

Wir hatten einen Flug von Stuttgart nach New York mit der Air France gebucht, Zwischenlandung in Paris. Doch als wir dann beim umsteigen in die New Yorker Maschine kontrolliert wurden, durften wir nicht passieren. Grund dafür war unser Schweizer Reisepass, der nicht gültig für die USA war. Doch alles kein Problem, sagte der Sicherheitsmensch, er würde den Flug stornieren und ging zu seinen Leuten am Computer. Er füllte auch noch ein Formular aus und meinte dann, dass wir die Abendmaschine nehmen könnten, sobald wir auf dem Schweizer Konsulat in Paris die nötigen Formulare geholt hatten.

Also los in die Innenstadt mit dem Taxi, da alles ja ganz schnell gehen musste (davor haben wir noch stundenlang mit dem Konsulat telefoniert, um einen Termin auszumachen->hohe Telefonrechnung).

Auf dem Konsulat lief alles super, die Leute dort waren sehr freundlich und hilfsbereit und nach einer Stunde hielten wir unsere Dokumente (65 Euro!) in der Hand, von denen uns das Konsulat versicherte, dass wir in die USA einreisen dürfen. Also wieder mit dem Taxi zurück zum Flughafen (50 Euro die Fahrt!!!) und zum Service Schalter der Air France, der den Namen "Service Schalter" nicht verdient, denn unter Service verstehe ich etwas anderes.

Dort angekommen erzählten wir völlig aufgeregt und außer Puste der gelangweilten Frau am Schalter unser Problem und dass wir nun alle nötigen Einreisedokumente zur Hand haben. Doch die sah nur auf ihren Bildschirm und meinte, dass unser Flug nicht storniert wurde und wir somit keinen Anspruch auf einen Ersatzflug haben. Wir waren vollkommen verwirrt, denn wie konnte das sein, hatte doch der Mann am Gate zu uns gesagt, er würde ihn canceln. Für die Frau war der Fall erledigt und als wir mit fraglosen Gesichtern dastanden, bot sie uns einen anderen Flug für 2000 Euro an. Auf unsere Frage nach einem deutschen Ansprechpartner wurden wir dermaßen blöd angepflaumt, dass wir sie noch sprachloser als davor ansahen (Zitat:"Wir sind hier in Frankreich, da spricht man Französisch, in Deutschland würde man auch keinen französischen Ansprechpartner bekommen" -> allerdings sprechen am Stuttgarter Flughafen mit Sicherheit über 1/3 der Mitarbeiter Französisch!).

Letztendlich zogen wir uns zur Beratung zurück und als wir wieder am Schalter ankamen (die unfreundlichen Schnepfen mussten sich noch einmal zu siebt!!! beraten), wurde uns mitgeteilt, dass wir auch keinen Anspruch auf einen Rückflug nach Stuttgart haben, denn unser Rückflug würde lediglich von New York aus gelten.

Letztendlich war diese Erfahrung wie ein Schlag ins Gesicht, bei dem die Aussage des einen nicht zur Aussage der anderen gepasst hat. Wir kommen uns ziemlich verarscht vor und hoffen, dass wir bei einer Beschwerde wenigstens etwas erstattet bekommen. Meiner Meinung nach hätte schon das Personal in Stuttgart merken müssen, dass unser Reisepass nicht gültig ist, so hätten wir uns einigen Ärger erspart und hätten alles auf Deutsch klären können.

Doch bis jetzt ist uns unklar, warum der Kontrolleur am Gate uns versichert hat, dass er unseren Flug storniert und dann doch nichts geschehen ist - so eine Sauerei einfach nur!!!

Fazit: Sehr schlechter und inkompetenter Service und die Kommunikation untereinander lässt auch zu Wünschen übrig!

PS: Nachdem wir die letzten bei dem Flug waren, die eingecheckt haben und die Deutschen vor uns auch nicht weiter durften, kam uns der Verdacht auf, dass die Maschine überfüllt war und sie "aussortieren" mussten, wie man so oft von Billigflügen hört!


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Air France Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - gut
  • Essensqualität
  • - geht so
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - geht so
  • Freundlichkeit
  • - gut
  • Pünktlichkeit
  • - mittel
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - geht so
  • Durchschnitt
  • 2.38 Sterne
  • geflogen
  • Februar 2009
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.