Bewertung Turkish Airlines

Turkish Airlines Bewertung | englisch mangelhaft, Service unprofessionell

Turkish Airlines Flug von Istanbul nach Bangkok

ich kann bestätigen, was die Dame auf dem Flug nach singapore bei Turkish Airlines erlebt hat, dass ist bei dieser Airline normal.

Auch ich lasse mein Bordgepäck bei der Landung vor mir auf dem Boden stehen und es gibt keinerlei Beanstandungen vom Personal.

Ich fliege seit 1998 mit THY mindestens neun mal pro Jahr die Stecke Bangkok - Istanbul - Düseeldorf - Istanbul- Bangkok und habe in der Zeit fast 3 Millionen Meilen erflogen.

Der Service ist sehr unterschiedlich, aber meist feundlich, oft aber unprofessionell. Das gesprochene Englisch, oft sehr mangelhaft. Bei dem von mir angegebenen Flug, war das eingesetzte Flugzeug ein Airbus 310, nicht wie üblich ein A 340 oder A 330. Die Maschine verfügte in der Businessclass lediglich über Mittestreckenbestuhlung, das heisst, man hatte keine Möglichkeit die Sitze in eine bequeme Positon zu stellen, die bei Langstreckenflügen üblich ist. auf meine Frage, warum so ein Fluzeug eingesetzt wird, wurde mir gesagt, dass bei dem vorgesehenen Flugzeug, gestern der Flugkapitän gestorben wäre und das Flugzeug untersucht werden müsse. Das Ganze in absolut schlechtem, fast unverständlichen Englisch. Da mein Sohn am übernächsten Tag, wegen dem Ende der Schulferien, in die Schule musste, bin ich nicht ausgestiegen.

Ich kann bestätigen, dass Beschwerden bei Turkish airlines grundsätzlich nicht beantwortet werden. Das Personal am Boden ist absolut hilflos und oft der Sprache des Landes nicht mächtig sind, in dem sie eingesetzt werden. (Deutschland und Thailand), leider hapert es auch oft mit english und man muss oft pidgeon english sprechen um verstanden zu werden, die Antworten kommen dann auch in derselben Sprache zurück.
Selbst Standardansagen im Flugzeug, kommen oft nur in sehr schlechtem Englisch daher.

Nun werden sie fragen, warum fliegt der Mann seit 11 Jahren mit so einer Gesellschaft? die Antwort ist: Der Preis! Ich bezahle für ein Businessclassticket weniger als die Hälfte als bei anderen Airlines der Staralliance und bekomme einen Freiflug für fast die Hälfte der miles als bei anderen Airlines. Dafür muss man halt Abstriche machen.

Nach dem letzten Desaster nun, überlege ich mir ernsthaft, die Airline zu wechseln.


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Turkish Airlines Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - mittel
  • Essensqualität
  • - geht so
  • Unterhaltung
  • - mittel
  • Sauberkeit
  • - schlecht
  • Freundlichkeit
  • - mittel
  • Pünktlichkeit
  • - gut
  • Sitzkomfort
  • - mittel
  • Preis-Leistung
  • - vorbildlich
  • Durchschnitt
  • 3 Sterne
  • geflogen
  • August 2008
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Business
  • Reiseart
  • Geschaeftsreise


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.