Bewertung Condor

Condor Bewertung | Horrorende eines Traumurlaub

  • 23.01.2009
  • Bruder01983(25) Essen
  • 0
  • Condor 767

Condor Flug von Cancun nach Frankfurt

Wir sollten eigentlich mit dem Flug DE 6157 am Samstag den 03.01.09 um 16 Uhr Ortszeit abfliegen. Die Maschine aus Frankfurt war pünktlich. Haben pünktlich eingecheckt und sollten auch pünktlich abfliegen. Sind dann zur Startbahn gerollt. Dort wurde uns dann vom Pilot gemeldet dass wir nicht Starten könnten da eine Hydraulikanzeige nichts anzeigen würde. Wir sind dann sofort wieder von der Startbahn herunter gerollt und auf einen Abstellplatz gerollt.

Dort ist dann ein Techniker an Bord gekommen und hat die Anzeige kontrolliert. Es wurde dann festgestellt dass die Anzeige alles Richtig angezeigt hat. Der Grund war nämlich dass ein Hydrauliksystem vom Flugzeug nämlich auf den Weg vom Gate zur Startbahn komplett leergelaufen ist. Also wo nix ist kann auch nichts gemessen werden. Der Pilot schaute sich dann mit dem Techniker die Maschine von außen an.

Nach gut 30 Minuten wurde uns dann gesagt dass wir Aussteigen müssten. Wir haben dann die Info bekommen nach dem wir wieder im Flughafen Gebäude waren dass wir in Hotels gebracht werden würden weil der Schaden auf die schnelle nicht zu reparieren wäre. Wir haben dann unser Gebäck wieder bekommen und sollten dann um 21 Uhr neue Informationen bekommen wie es weiter gehen soll. Dass Hotel wo wir hingebracht worden sind war super. Da kann man Condor bzw. Thomas Cook keinen Vorwurf machen. Dass war sehr gut organisiert.

Um 21 Uhr wurde uns dann gesagt dass ein Teil an der Hydraulik kaputt wäre und Ausgetauscht werden müsse. Dass Teil müsste erst nach Cancun gebracht und ein gebaut werden. Wir haben einen neuen Abflug für den nächsten Tag um 0:00 Uhr bekommen. Der Tag stand uns dann also zur freien Verfügung. Wir wurden dann um 20 Uhr wieder zum Flughafen gebracht. Haben wieder pünktlich eingecheckt und auf den Abflug gewartet. Wir haben dann auf die Maschine an den für uns zugewiesen Gate gewartet wo die Maschine aber noch nicht Stand.

Um 0:00 Uhr wurde uns dann gesagt dass die Maschine noch nicht Fertig ist aber um 3 Uhr abflugbereit wäre. Wir wieder gewartet. Um 3 Uhr war die Maschine aber immer noch nicht da. Man sagte uns dann dass die zuständige Crew noch nicht da wäre aber dass Flugzeug fertig sei. Dass war aber eine Lüge. Wir haben darauf hin Condor in Deutschland angerufen wie es weiter gehen soll. Doch dort bekamen wir nur die Info dass wir uns an die zuständige lokale Serviceagentur zu richten haben. Condor habe dass nicht in der Hand. Nur die Serviceagentur wollte uns keine Information geben.

Um 7 Uhr wurde uns dann gesagt dass wir wieder in ein Hotel gebracht werden. Um 14:30 sollten wir dann die nächsten Informationen bekommen. Um 14:30 wurde uns dann mitgeteilt dass wir mit der neu ankommenden Maschine aus Frankfurt zurück fliegen werden. Die Maschine sollte dann um 21:20 abfliegen. Waren dann wieder am Flughafen. Dort haben wir dann festgestellt dass die Maschine 1 Stunden Verspätung hätte wegen des Kälteeinbruchs in Deutschland.

Wir sind dann um 22:30 ins Flugzeug eingestiegen und dann endlich losgeflogen ohne Zwischenfälle. Letztendlich haben wir eine Verspätung von 55 Stunden gehabt. In Frankfurt angekommen wurde uns dann gesagt dass wir nach unseren Koffern mal schauen sollten ob sie in Ordnung wären. Denn bei vielen Passagieren wurden die Koffer aufgebrochen und Sachen entwändet. Dass war auf jeden fall dass letzte mal dass wir mit Condor geflogen sind.

Zuhause angekommen ist uns dann aufgefallen dass es mit der Maschine mit der wir eigentlich zurück fliegen sollten im August 2008 schon mal solch ein Problem gab.


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Condor Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - gut
  • Essensqualität
  • - gut
  • Unterhaltung
  • - gut
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - gut
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - geht so
  • Durchschnitt
  • 2.88 Sterne
  • geflogen
  • Januar 2009
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.