Condor Bewertung | sollte man eigentlich meiden
Condor Flug von Teneriffa nach Leipzig
Unser Flug DE1467 sollte planmäßig am Freitag, den 28.06.2024 um 17.20 Uhr Ortszeit von TFS nach LEJ abheben, er sollte. Tatsächlich sind wir 19.59 Uhr abgehoben. Die aufsteigenden Passagiere wurden regelrecht aus der Maschine getrieben und die abreisenden Passagiere mussten, vom Kabinenpersonal ständig zur Eile gedrängt vorn über den Rüssel und hinten über eine Passagiertreppe besteigen.
Das Flugzeug war nicht gereinigt worden sondern völlig versifft. Uns hätten ab 2 Stunden Flugverzögerung Verpflegungsgutscheine zugestanden, CONDOR hatte genug Zeit, das zu organisieren. Aber nein, man war nicht einmal so anständig, uns einen Snack, geschweige ein Getränk anzubieten.
Das Kartenlesegerät im Flieger funktionierte nur sporadisch, im Bordkatalog angebotene Zigaretten waren teilweise nicht erhältlich.
NIE WIEDER
✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Condor Bewertung eingeht? Benachrichtigung.
- schlecht - geht so - mittel - gut - vorbildlich
- Service
- - schlecht
- Essensqualität
- kein Essen an Board
- Unterhaltung
- keine Unterhaltung an Board
- Sauberkeit
- - schlecht
- Freundlichkeit
- - gut
- Pünktlichkeit
- - schlecht
- Sitzkomfort
- - schlecht
- Preis-Leistung
- - schlecht
- Durchschnitt
- 1.5 Sterne
- geflogen
- 28. Juni 2024
- Flug Nr.
- 1467
- Strecke
- Flug Teneriffa nach Leipzig
- Klasse
- Economy
- Reiseart
- Privat/Urlaub
Unser Tipp: Fluggutschein verschenken
Kommentare
bisher 3 Kommentare
Kommentar abgeben
Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.
Ist momentan ein Problem - aber nicht nur bei Condor
Im europaeischen Luftraum herrscht im Moment fast schon ein Chaos. Kaum eine Airline kann den Flugplan puenktlich durchfuehren. Dazu kommen die Wetterkapriolen. War selbst Ende Juni auch davon betroffen. Als Fluggast (kein Mitarbeiter der Airline o.ae.) kann ich ihnen die grosse Eile bei der Verspaetung gerne erlaeutern.
Es ging dabei sicher nicht um ein Kaltgetraenk oder Snack, sondern um das Flug- und Kabinenpersonal.
Wenn man nicht in einem gewissen Zeitrahmen nach der bereits vorhandenen Verspaetung und innerhalb eines zugewiesenen Zeit-Slots abfliegt, haette ihnen und allen anderen Fluggaesten wegen ueberschreitung der zulaessigen, maximalen Arbeitszeit eine uebernachtung am Abflugort (bestenfalls ein Hotel) gedroht und nach Ausschlafen der Crew haette so in der Mittagszeit des Folgetages der Rueckflug stattgefunden.
Das war sicher nicht das, was sie gewuenscht haetten ...
Versifft
Ich moechte nur noch kurz darauf hinweisen, das nicht die Condor - Crew das Flugzeug so versifft hat, sondern die Passagiere vorher. Wenn sich diese ordentlich Benehmen und die Scheiss-Egal-Mentalitaet weglassen, sieht es in einem Flugzeug auch nach einem Flug noch durchaus passabel aus. Bei einem Schnellen Turn bleibt natuerlich irgendwas auf der Strecke, keinem kann man es irgendwie recht machen. Wenn etwas im Bordservice vergriffen ist, dann ist das eben so, ein Flugzeug ist ja kein Gemischtwarenladen. Insofern sollte man es sich ueberlegen, ob vergriffene Zigaretten es wert sind, sich bei einer Bewertung darueber zu echauffieren.
Neuer Standard
Das Fluege nicht mehr puenktlich sind ist leider mittlerweile normal. Es sind viel zu viele Flugzeuge in der Luft und die Flugsicherungen in Europa kommen mit dem Andrang nicht mehr zurecht, daher muessen Fluege reguliert werden. Wenn dann noch Unwetter die Kapazitaet des Luftraums weiter verkleinern wird es noch spaeter.
Gerade auf langen Fluegen summieren sich die Minuten sehr schnell da viele Sektoren durchflogen werden muessen. Daher auch der Druck waehrend des Einsteigens und die vernachlaessigte Reinigung, die Besatzung kann nur eine gewisse Zeit arbeiten und es sollte im Interesse aller Beteiligten sein lieber in einem nicht aufgeraeumten FLugzeug zu fliegen als erst am naechsten Tag weil die Besatzung erstmal ins Hotel muss.