Bewertung Oman Air

Oman Air Bewertung | Bericht zu unserer Flugreise mit Oman Air

Oman Air Flug von Zürich nach Manila

Wir buchten am 16.02.2023 direkt auf der Webseite von Oman Air zwei Flugtickets von Zürich nach Manila und von Manila wieder zurück nach Zürich für 983 CHF pro Flugticket. Gleichzeitig haben wir uns für das Oman Air Sindbad Vielfliegerprogramm angemeldet. Am 26.02.2023 sind wir vom Flughafen Zürich nach Manila geflogen mit einem Stopover und kurzer Wartezeit in Muscat.

Auf dem Flug von Zürich nach Muscat gab es eine warme Mahlzeit, sowie auch auf dem Anschlussflug nach Manila. Am 21.03.2023 haben wir uns dazu entschlossen unseren Urlaub zu verlängern. Um eine Änderung des Datums vom Rückflug vorzunehmen, bin ich auf die Webseite von Omain Air. Inmitten des Buchungsprozess hatte sich die Webseite nicht aktualisiert.

Nach mehrmaligen Versuchen habe ich das Servicecenter in Frankfurt angerufen. Man erklärte mir, dass ich mich an das Servicecenter in Zürich wenden muss. Mehr als 10 mal habe ich die Rufnummer gewählt, aber nie hat jemand meinen Anruf entgegengenommen. So habe ich per Email um Hilfe in meiner Angelegenheit gebeten.

Dennoch versuchte ich nochmals das Servicecenter in Zürich zu erreichen. Nun aber wurde mein Anruf von einem sehr unfreundlichen Herrn angenommen. Er schrie was mir den einfallen würde ständig anzurufen und weshalb ich noch eine Email geschrieben hätte. Der Servicemitarbeiter mit arabischen Akzent war der deutschen Sprache überhaupt nicht mächtig und seine Antwort auf meine Email mit vielen Rechtschreib- und Grammatikfehlern.

Wie kann man nur so jemanden ans Telefon setzen? So eine Situation hatte ich bisher noch nicht erlebt. Am 10.04.2023 war der Rückflug von Manila nach Zürich. Wir wollten den Online-Checkin nutzen, aber im letzten Schritt stand plötzlich eine Gebühr dafür. Dies wurde von unserer Seite aus abgelehnt und nicht durchgeführt.

Auf dem Rückflug gab es warme Mahlzeiten und Sandwiches welche vom Geschmack her in Ordnung waren. Als ich mir einen Kaffee bei der Flugbegleiterin bestellt hatte, wurde der ganze heiße Kaffee von ihr über meine neue Hose verschüttet. Ich schrie vor Schreck und Schmerz auf, sodass selbst die Flugpassagiere nach mir sahen. Es folgte lediglich eine einfache Entschuldigung und mehr auch nicht.

So hatte ich eine nasse Hose und Sitz, sowie eine schmerzende Haut an der Hand und Oberschenkel. Wir sind schon mit den verschiedensten Fluggesellschaften geflogen, aber von Oman Air sind wir am wenigsten überzeugt. Sicherlich werden wir diese Airline für immer meiden und keinerlei Empfehlungen an unsere Bekanntschaften aussprechen.

Bei der kommenden nächsten Flugreise wird wieder gewählt zwischen Singapore Airlines, Qatar Airways oder Emirates. Da freut man sich auf den sehr guten Service und Freundlichkeit und wird als Kunde/Passagier wertgeschätzt.

Es gibt genügend negative Bewertungen zu Oman Air im Internet zu finden. Und das wundert uns nun auch nicht mehr..



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Oman Air Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - mittel
  • Essensqualität
  • - mittel
  • Unterhaltung
  • - geht so
  • Sauberkeit
  • - gut
  • Freundlichkeit
  • - mittel
  • Pünktlichkeit
  • - gut
  • Sitzkomfort
  • - mittel
  • Preis-Leistung
  • - geht so
  • Durchschnitt
  • 3 Sterne
  • geflogen
  • Februar 2023
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 1 Kommentare

    • Ivano

    Bestaetigung

    Kann ich bestaetigen. Bin auch einmal mit Oman Air nach Sri Lanka geflogen. Au dem Rueckflug in Muscat hat es ein riesiges Durcheinander gegeben wegen Annullierungen verschiedener Fluege nach Europa. Dabei keinerlei Auskunft und arrogantes Bodenpersonal.
    NIE WIEDER OAM AIR!!!

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.