Bewertung Qatar Airways

Qatar Airways Bewertung | Eine große Enttäuschung

  • 03.08.2022
  • Erich Biberich(biberich@aon.at) Trofaiach
  • 0
  • Qatar Airways Sehr enttäuschend

Qatar Airways Flug von München nach Male

Bereits voriges Jahr hatten wir Probleme mit der Businessbuchung, da die Pakete mit Loungen nicht ersichtlich waren, selbst nicht für das Reisebüro! daher wurde uns der Zugang zur Lounge verweht- sehr ärgerlich! Heuer konnten wir das zwar umgehen, aber viele andere Hindernisse bei Qatar1

Schon vor dem Antritt der Reise gab es eine Änderung der Flugzeugtypen, aber das teilte man uns nicht mit, auch nicht unserem Reisebüro, über das wir die Flüge buchten. Zufällig sahen wir ein paar Tage vor dem Abflug nach und sahen die Änderungen, vor allem eine geringfügige Änderung der Abflugzeit. Wir mussten das bestätigen, mit dem Hinweis, dass alle anderen Buchungen neu zu machen sind, das waren die Sitzplatzbuchungen und die Menüs- völlig unverständlich, also buchten wir die Sitzplätze neu.

Dann beim Heimflug wurde es bei der angeblich besten Airline so richtig unangenehm. Zunächst stellten wir beim elektronischen Check- In fest, dass man schon wieder das Flugzeug gewechselt hat, wie schon beim Hinflug. Nur diesmal hatten wir neue zugeteilte Sitzplätze, die eigenartig da nicht hintereinander folgend waren- das wollten wir prüfen, war aber nicht möglich, wir erhielten die Mitteilung, uns beim Check- In- Schalter dahingehend zu melden.

Da war es aber schon zu spät, denn die Maschine war ausgebucht, eine Änderung der Sitzplätz war nicht möglich. Wie ärgerlich, hatten wir doch die Sitzplätze schon im Jänner 2022 genau gebucht. So wurden wir um fünf Reihen voneinander getrennt, genau das sollte nicht geschehen und schmälerte unsere Reisefreude. Detail am Rande: das neue Flugzeug Dreamliner 787 hat kleinere Plätze in der Businessclass, bei Körpergröße über 183cm spürbar ein qualitativer Abstrich!

In Male wurden die Business- Passagiere entgegen aller Regeln zum Schluss zum Flugzeug gebracht, wir mussten im unangenehm lauten Gate endlos lange warten, Begründung: der Bus wäre nicht verfügbar- komisch, alle anderen Fluggäste wurden laufend mit Bus zum Flugzeug gebracht. Auf unsere- und derer anderer Passagiere- Beschwerde hin bekamen wir lapidar die sarkastische Antwort: "Welcome to Qatar..."- eine absolute Frechheit!

Aber es kam noch schlimmer! Endlich war der Bus da und die Businessclass wurde zuletzt zum Flugzeug gebracht, in einem völlig unterkühlten Bus und unter endloser Wartezeit vor dem Flugzeug. Endlich konnten wir in das Flugzeug und mussten feststellen, dass wir tatsächlich weit voneinander entfernt sitzen mussten, wir waren sehr verärgert, die Stewardess erzählte uns etwas von einer Flugzeugänderung etc.- für uns alles indiskutabel, die Organisation von Qatar hat erneut versagt.

Diese negative Erfahrung war aber noch immer nicht das Ende. Beim Flug von Doha nach München gab es dann ein miserables Bordservice. Unfreundlich, hektisch und die meiste Zeit nicht zu sehen- das war die Servicecrew. Mehrmals mussten wir die Damen herausläuten, um unsere Bedürfnisse zu stillen. Die Damen waren unterkühlt freundlich, man hatte das Gefühl, mit unserer Anwesenheit lästig zu sein.

Das Essen, wie z. B. das Frühstück wurde auf dem Tablet auf das Tischchen "geknallt" und dann waren die Damen nicht mehr zu sehen. Keine Frage nach einem Getränk, wie Kaffee oder Tee oder ein Gebäck, das hatten wir bei einem Flug noch nie. Nach dem Rausläuten und der Bitte nach einem Kaffee wurde dann geliefert.

Passend zum ganzen schwachen Service teilte der Pilot in seiner Ansprache vor dem Abflug in Doha mit, dass der Zielflughafen Berlin sein. Wir wiesen die Stewardess darauf hin zu prüfen, ob da ein Fehler vorliege, denn der Flug war doch München. Man beschwichtigte und bestätigte München, und während der Reise sagte der Kapitän, dass wir bald am Landeanflug wären und man wünscht uns einen schönen Aufenthalt in Wien (!?)....- wie diese Airline die angeblich beste der Welt sein soll, ist uns völlig unverständlich....

Unsere nächste Reise machen wir definitiv nicht mit Qatar....



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Qatar Airways Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • - mittel
  • Unterhaltung
  • - mittel
  • Sauberkeit
  • - gut
  • Freundlichkeit
  • - schlecht
  • Pünktlichkeit
  • - vorbildlich
  • Sitzkomfort
  • - mittel
  • Preis-Leistung
  • - geht so
  • Durchschnitt
  • 2.75 Sterne
  • geflogen
  • 15. Juli 2022
  • Flug Nr.
  • QR58 QR
  • Klasse
  • Business
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.