Bewertung Air Berlin

Das erste Mal in der Luft, das erste Mal Air Berlin

Air Berlin Flug von Berlin nach London

Ich bin innerhalb von 3 Wochen 4 Mail mit Air Berlin geflogen, Berlin- Düsseldorf-London und London-Düsseldorf-Berlin.

Mal davon abgesehen, dass Fliegen wohl nie zu meiner Lieblingsbeschäftigung gehören wird, kann die Air Berlin nur empfehlen.

Der 1. Flug von Berlin nach Düsseldorf war auch mein 1.Flug überhaupt. Ich hatte schreckliche Angst und muss sagen, dass das Bordpersonal sehr nett und fürsorglich war....gut wir hatten verdammt viele Luftlöcher, was meine Angst nicht schmälerte, die Landung in Düsseldorf war verdammt hart und das Flugzeug war wohl auch eher ein Älteres, ich war erschrocken wie eng das alles war.

Der 2. Flug von Düsseldorf nach London war weitaus entspannter, ein neueres Flugzeug, etwas mehr Platz und kaum Turbolenzen, die Landung war samt, das Essen habe ich leider nicht probiert, dass lag an der anhaltenden Übelkeit während des Fluges.

Der Rückflug von London nach Düsseldorf war für mich eine Katastrophe, direkt nach dem Start gab es heftige Turbolenzen , ich klammerte mich an das Unterhaltungsprogramm, welches leider nur 5 Musikvideos in Endlosschleife enthielt, das lenkte mich leider nicht genug ab. Der Co-Pilot sprach öfters zu den Passagieren und erzählte wo wir grad sind , wie hoch und schnell wir fliegen u.s.w. Trotz verspäteten Abflug landeten wir pünktlich.

Der Flug von Düsseldorf nach Berlin war ruhig, die 5 Musikvideos jedoch kannte ich schon vom Vorflug, es gab einen halbe Kiosk voll Zeitungen, die ich jedoch nur verkrampft in den Händen hielt ohne sie zu lesen. Das Personal war sehr freundlich und versuchte mir humorvoll die Angst zu nehmen..... 600 Starts am Tag, 356 Tage im Jahr seit 16 Jahren, als dann auf meine Frage , wieviele Abstürze es gab, ein "KEINEN" kam, war ich ungemein beruhigt ;) Wir landeten 20 Minuten vor der Ankunftszeit in Berlin.

Mein Fazit, dass Essen, welches ich nicht probiert habe, soll angebelich nicht so der Renner gewesen sein. Die Püntlichkeit war hervorragend. Schade nur, dass unsere beiden Direktflüge von AirBerlin umgebucht wurden und ich somit 4 Mal das Vergnügen hatte angdtvoll in der Luft zu schweben.

Positiv ebenfalls das Personal sowie der Kontakt vom Cockpit zu den Piloten.

Etwas besser könnte dass Unterhaltungsprogramm sein, auf einem Flug hatten wir nicht mal Ton.

Die Flugezuge waren alle sauber und haben einen vertrauensvollen Eindruck gemacht.

Also wenn ich noch mal in ein Flugzeug steigen sollte, dann gern wieder mit Air Berlin.

Ich hoffe dass das Unterhaltungsprogramm auf Langstreckenflüge besser ist, sonst bin ich total zufrieden gewesen.


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Air Berlin Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - vorbildlich
  • Essensqualität
  • - geht so
  • Unterhaltung
  • - mittel
  • Sauberkeit
  • - vorbildlich
  • Freundlichkeit
  • - vorbildlich
  • Pünktlichkeit
  • - gut
  • Sitzkomfort
  • - geht so
  • Preis-Leistung
  • - vorbildlich
  • Durchschnitt
  • 3.88 Sterne
  • geflogen
  • November 2008
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Geschaeftsreise


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.