Bewertung Corendon Airlines

Corendon Airlines Bewertung | Schwer eine faire Bewertung abzugeben

Corendon Airlines Flug von Bremen nach Ankara

Es ist schwierig eine faire Bewertung abzugeben. Denn beim Hin- und Rücklug war es so, als würe ich mit zwei komplett verschiedenen Airlines geflogen.

Beim Hinflug am 17.08.2021 (Bremen-Ankara) wurde ich nicht in das Flugzeug eingelassen, weil mein Handgepäck 2 cm (!) zu groß war. Dafür wollten sie von mir 65 Euro haben. Das Personal war auch sehr unfreundlich. Selbst als ich sagte, dass ich das in meine Bewertung mit einfließen lassen werde, ließ sie das kalt. Das Gepäck ließ ich dort stehen.

Der Flieger war übrigens fast leer, es waren maximal 20 Fluggäste an Board. Etwa 30 - 40 Minuten vor der Landung fing das Flugzeug dermaßen an zu wackeln, dass mir tatsächlich übel wurde. Es fühlte sich in der Tat so an, wie bei einer Achterbahn in einem Freizeitpark. Nur das es nicht - wie in einem Freizeitpark - 3 Minuten dauerte, sondern gefühlte 30 Minuten durchgehend. Dass war Stress pur. Draußen war sonnenklarer Himmel.

Als wir schließlich landeten (Gott sei Dank), fragte ich das Personal, ob der Pilot ein Berufsanfänger ist und ob es sein Erstflug gewesen sei. Die Damen antworteten mir, dass es ein erfahrener langjähriger Pilot sei. Dann fragte ich nach dem Grund des hoch- und runter Schwankens. Sie sagten, Grund dafür sei das Wetter gewesen. Als ich darauf hinwies, dass wir klaren Himmel hatten und es sonst keine ersichtlichen Wetter-Auffälligkeiten gab, sagte sie mir, dass der Pilot den Weisungen des Flughafens folge leisten müsse.

Ihrer darauf folgenden Ausführungen konnte ich leider inhaltlich nicht mehr folgen, weil ich es nicht verstand. Vielleicht muss die Airline tiefer fliegen als andere. Ich weiß es nicht. Ich bin schon etwas älter und habe schon sicher über 100 Flüge hinter mir. Es gab hin und wieder mal Flüge mit Turbulenzen aber so etwas hatte ich bisher noch nicht erlebt.

Mit dieser Erfahrung aus dem Hinflug hätte ich dieser Airline maximal einen Stern (wenn überhaupt) gegeben.

Auf dem Rückflug am (24.08.2021, Ankara-Bremen) zeichnete sich allerdings ein komplett entgegengesetzes Bild: Freundliches Personal beim Chek-in und Boarding. Der Flug war sehr angenehm. Das Flugzeug hat bis zur Landung nicht ein einziges mal gewackelt und auch die Landung war sehr sanft. Es ist, als wären wir mit einer anderen Airline geflogen.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Corendon Airlines Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - gut
  • Essensqualität
  • kein Essen an Board
  • Unterhaltung
  • keine Unterhaltung an Board
  • Sauberkeit
  • - gut
  • Freundlichkeit
  • - geht so
  • Pünktlichkeit
  • - mittel
  • Sitzkomfort
  • - mittel
  • Preis-Leistung
  • - gut
  • Durchschnitt
  • 3.33 Sterne
  • geflogen
  • 17. August 2021
  • Flug Nr.
  • XC 5026
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Geschaeftsreise


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 5 Kommentare

    • Hans

    Ja so ist das

    Mal wieder beurteilen Laien die fliegerischen Qualitäten des Piloten. Damit nicht genug. Fragen an das Kabinenpersonal ob der Pilot ein "Anfänger" sei, sind unverschämt, frech und stillos und dokumentieren nur die Ahnungslosigkeit des Pax.
    Es gibt in Deutschland Regionen, da werden solche Personenkreise als Dummschwätzer bezeichnet.

    • ugur

    Lieber Hans

    Lieber Hans, ich maße mir nicht an, über die fliegerischen Qualitäten eines Piloten ein Urteil zu bilden. Ich habe lediglich meine Erfahrungen als Fluggast geschildert und darum - und nur darum - geht es hier. Es zeugt sicher nicht von "Stil" jemanden indirekt als "Dummschwätzer" zu bezeichnen. Ich konnte deinem Kommentar auch inhaltlich nichts entnehmen. Ich hätte es begrüßt, wenn du einen Laien wie mich darüber aufgeklärt hättest, worin diese extremen Schwankungen begründet gewesen sein könnten. Das wäre konstruktiver.

    • elgreco111

    Turbulenzen

    Auch ein augenscheinlich schönes Wetter kann zu Turbulenzen führen, davor ist man nicht gefeit. Die sogenannten Clear Air Turbulence können oft plötzlich auftreten aus den verschiedensten Gründen wie z. B. Jetstream.

    • Expat

    Ugur ist ein Fachmann

    Selten so einen Qautsch gelesen, u.a. nach Fragen an das "Personal " An welches Personal? An die Flugbegleiter?
    Die haben auch garantiert eine Ausbildung z. B. in Wetterkunde und Pilotenausbildung (Ironie aus). Aber @Ugur hat anscheinend ein mehrjähriges Studium u. a. der Metereologie, um die Wetterlage als vielfliegender Passagier mit mehr als 100 Flügen beurteilen zu können. Der @Hans hat vollkommen recht mit seinem Kommentar und man kann ihm inhaltlich nur zustimmen.

    • Mitch Rapp

    Pilot ist ein Anfänger

    Tatsächlich gibt es für jeden Piloten auch ein erstes mal, aber dann ist er Copilot und wird vom Kapitän und einem erfahrenen Copilot begleitet. Hier sind es einfach Turbulenzen die das verursachen. Wenn beim Autofahren die Strasse holprig ist, wird das nicht an Ihren Fahrkünsten liegen. Sich darüber aber mit anderen Flugexperten wie dem Kabinenpersonal auszutauschen macht total viel Sinn !

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.