Bewertung Condor

Condor Bewertung | Herzliche, motivierte Crew, toller Flug

  • 22.07.2021
  • Andreas(46) NRW
  • 8
  • Condor 757-300

Condor Flug von Las Palmas nach Düsseldorf

Das Flugzeug landete aus Düsseldorf kommend bereits verspätet auf Gran Canaria. Nach dem Boarding stellte sich der Kapitän in die erste Reihe und erklärte den Grund der Verspätung (fehlendes Ladepersonal in Düsseldorf), und gab an, dass er uns nun schnellstmöglich nach Düsseldorf bringen werde. Die Kabinenbesatzung war sehr freundlich, herzlich, professionell und motiviert! Wir landeten lezten endes pünktlich in Düsseldorf, aber selbst wenn dies nicht möglich gewesen wäre - immer wieder gerne mit Condor!



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Condor Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - vorbildlich
  • Essensqualität
  • - vorbildlich
  • Unterhaltung
  • keine Unterhaltung an Board
  • Sauberkeit
  • - vorbildlich
  • Freundlichkeit
  • - vorbildlich
  • Pünktlichkeit
  • - vorbildlich
  • Sitzkomfort
  • - vorbildlich
  • Preis-Leistung
  • - vorbildlich
  • Durchschnitt
  • 5 Sterne
  • geflogen
  • 21. Juli 2021
  • Flug Nr.
  • DE1435
  • Strecke
  • Flug Las Palmas nach Düsseldorf
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 8 Kommentare

    • Hans

    Immer wieder Düsseldorf

    Tja wieder eine Bestätigung über die zahlreichen Defizite auf dem Düsseldorfer Airport. Mal stehen nicht genügend Gepäck-Abfertigungs-Mitarbeiter zu Verfügung, und ankommende Gäste warten 30 bis 60 Minuten an den Gepäckbändern auf ihre Koffer. Dann starten Flieger zu spät, weil mal wieder nicht ausreichend Vorfeldbusse zur Verfügung stehen. Oder bei der Abfertigung (Sicherheits-Kontrolle) stehen Fluggäste viele zu lange, weil mal wieder nur mehr oder weniger 50% der Abfertigungs-Schleusen besetzt sind.
    Ständig fehlt irgendwo ausreichend Personal. Und wer ist der Verursacher ? Der Flughafen schiebt es auf die externen Dienstleister, die Dienstleister auf den Flughafen. Da alles ist seit Jahren mehr oder weniger die Realität. Kommen dann noch Schulferien dazu, ist mal wieder "hängen im Schacht" auf dem Flughafen in Düsseldorf.
    Obwohl jetzt in Zeiten von Corona der Flugverkehr in Düsseldorf um 50% geringer ist als vor der Pandemie, gab es selbst jetzt beim Start in die NRW Sommerferien auf dem DUS-Flughafen Probleme.

    • Brain

    Naja ...

    Freut mich, das Sie zufrieden waren . Aber generell 5 Sterne? Für den Sitzkomfort? Ein 5 Sterne Menü? Und welchen 5 Sterne Service?

    • Hans

    Richtig @Brain

    Richtig @Brain ! Von einem 5 Sterne Sitzkomfort kann man in der Economy Class beim Deutschen Ferienflieger Condor ganz sicher nicht sprechen. Gleiches gilt für das Essen. Was @Andreas leider nicht anspricht ist die Tatsache, dass die eingesetzte Boeing 757-300 bereits 22,4 Jahre alt war. Keine namhafte Airline in Europa fliegt noch mit Boeing B 757, mit Ausnahme von Frachtversionen. Die Produktion der B 757 wurde bereits seit 2004 eingestellt ist. Das nur zur Komplettierung der Bewertung

    • Andresd

    Hans

    Ich bleibe bei meiner Bewertung! Wir sprechen über einen Urlaubsflug in der Economy Class und über das Preis-/Leistungsverhältnis. Nirgendwo in Europa gibt es auf Urlaubsflügen Business Clasd Standard. Aber ich war mehr als zufrieden, der Bordservice war aufmerksam und die Qualität excellent! Und was das Flugzeug betrifft - es gibt alte, aber sehr zuverlässige Flugzeuge, ich persönlich finde die Boeing 757-300 toll, es fliegen mittlerweile nigelnagelneue A320er rum, die viel. mehr an Komfort zu wünschen übrig lassen. Insbesondere die hinteren WCs in denen man bei Schuhgröße 44 nicht mal mehr die Tür zu bekommt.

    • Hans

    Aha @Andreas

    @Andreas - Sorry das ich die Spezifika der Schuhgröße 44 bei Ihrem Flug nicht berücksichtigt habe. Diesen enormen Vorteil der dieser Uralt-Flieger für Menschen mit dieser Schuhgröße bei der Nutzung des WC hat, habe ich natürlich nicht beachtet. Leider war mir Ihre Schuhgröße auch nicht bekannt.
    Nur eine Frage, hat Condor in den B 737-300 endlich die über 20 Jahre alten Röhrenmonitore entfernt, oder hat man beim Flug immer noch die Sicht auf diese TV-Museums-Röhren-Monster ? 
    Noch ein Hinweis: Richtig ist, dass Condor auf der Mittelstrecke "keine echte Business Class" anbietet, wie man sie z.B. von Netzwerk-Airlines gewohnt ist. Trotzdem bietet Condor eine "Business" an, die einen freien Mittelplatz beinhaltet. Das bedeutet war keinen wirklich bessern Sitzkomfort an, weil der Sitzabstand im Vergleich zu Economy identisch ist. Könnte aber in Zeiten der Corona Pandemie für einige Pax argumentativ ein Vorteil sein.
    Auch beinhaltet die Condor-Business freie Getränke und ein Essen, dass allerdings in keinem Zusammenhang mit dem Begriff "BUINESS" gebracht werden sollte. Warten wir mal die Zukunft von Condor ab, da sich Condor ab sofort einem harten, neuen Wettbewerber stellen muss.
    Lufthansa tritt gerade in diesen Tagen mit der neuen Airline Eurowings Discover in den touristischen Markt ein. Damit wird die Luft für den Ferienflieger Condor viel dünner, denn hinter Eurowings Discover steht die LH Group.
    Condor muss sich zwingend konzeptionell ändern und dazu fast die ganze Flotte erneuern, denn die Condor Langstrecken B767 Flieger, nähern sich inzwischen dem Alter von 30 Jahren.
    Lufthansa hat sich das Ziel gesetzt, im deutschen touristischen Flugmarkt saftige Marktanteile zu holen. Und das trifft Condor an erster Stelle. Was tut Condor dagegen. Bisher erkennbar nichts.

    • Klauduese

    Bewertung

    @ Hans, die meisten haben schon verstanden, dass du Condor nicht magst. Warum man aber bei einer normalen Bewertung Marketing für eine andere Fluggesellschaft tätigen muss versteh ich nicht so ganz oder muss man bei jeder Bewertung Emirates und Co. zum Vergleich ziehen? Die Business bei der LH auf den Europastrecken ist meiner Meinung nach auch nicht wirklich "Business", die Sitze sind hier nämlich nicht bequemer oder größerer Sitzabstand. Versteh also nicht warum man, wie du schon sagst einen Netzwerk Carrier mit einem Ferienflieger vergleichen muss. Warum kann man nicht einfach akzeptieren, dass einige Leute zufrieden mit bestimmten Dingen sind?

    • Armin

    Kundenzufriedenheit

    Die Diskussion über Geschäftspolitik, neue Konkurenz aus dem Hause LH u .s.w. ist müssig. Auch wenn fünf Sterne doch etwas großzügig sein mögen, wichtig ist, der Kommentator war zufrieden. Das wollte er offensichtlich hier ausdrücken.

    • Hans

    Ich mag Condor nicht ?

    @Klauduese - Was soll diese Unterstellung, dass ich angeblich Condor nicht mag. Das ist von Dir nur eine Interpretation, meiner Kommentierung. Eine Kommentierung in der ich einerseits Schwachstellen von Condor aufzeige, aber auch positiv z.B. den freien Mittelplatz erwähne, den in Zeiten von Corona einige Fluggäste gerne buchen. Ich betone ausdrücklich, dass es keine Airline gibt, die ich "besonders mag oder nicht mag". Selbst vielfach hochgejubelte Airlines wie Qatar Airways, Emirates und/oder SQ haben Schwachstellen, aber eben auch viele Stärken.
    Daher kann keine Rede von "mögen oder nicht mögen" sein.

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.