Bewertung TAP Portugal

TAP Portugal Bewertung | Flug wurde stornierrt - Abzocke

TAP Portugal Flug von Düsseldorf nach Montes Claros

Der Flug wurde storniert und die Tap Portugal ignoriert nahezu alle Anfragen auf Rückerstattung. Fragt man bei Facebook, wird man blockiert. Kommt eine Antwort, dann behaupten die man solle sich an das Reisebüro wenden. Kontaktiert das Reisebüro die ignorieren sie es. Völlige Katastrophe. Laut Rechtslage ist die TAP verpflichtet, den Betrag innerhaqlb von 7 Tagen zu erstatten. Das ist jetzt schon sehr viele Monate her !!



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine TAP Portugal Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - mittel
  • Essensqualität
  • - gut
  • Unterhaltung
  • - geht so
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - mittel
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - mittel
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 2.5 Sterne
  • geflogen
  • August 2020
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug Düsseldorf nach Montes Claros
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 12 Kommentare

    • Hans

    Nun ja

    Nun ja, die Verärgerung von @Ralf ist verständlich. So oder so ähnlich agieren sehr viele Airlines bei Flugausfällen.
    Trotzdem ist es nicht in Ordnung hier einen Flug zu bewerten, der nach Aussagen des Kritikers ausgefallen ist.

    • Ralf

    airline-bewertungen.eu

    @hans. Gerne helfe ich bei Verständnisschwierigkeiten: Hier werden Fluggesellschaften bewertet. Und das mit Erfahrung durch Flüge. Auch bei einem ausgefallenen Flug kann man die Leistung der Gesellschaft bewerten. Und das ist bei Gesellschaften wie der TAP, die permanennt gegen Gesetze vewrstoßen und strafrechtlich agieren, korrekt und unumgänglich.
    Die Bewertung ist völlig korrekt und angemessen. Gern geschehen ...

    • Tom

    Fehlende Rückerstattungen

    @Hans: Deine "schlauen" Sprüche bzgl. der nicht erfolgten Rückerstattungen bei diversen Bewertungen kannst du dir sparen. Die helfen echt niemandem. Auch die ach so tolle 5* Airline Lufthansa hat sich dort wirklich nicht mit Ruhm bekleckert und die wirst du ja wohl nicht als Low-Cost-Airline ansehen.
    Ja, der Bewerter ist nicht geflogen, aber trotzdem ist es aus meiner Sicht richtig und gut, dass er eine Bewertung abgibt. Dadurch haben andere die Möglichkeit die Airlines, in diesem Fall TAP, besser einzuschätzen. Immerhin geht es auf dieser Seite um die Bewertung von Airlines und nicht nur von wirklich durchgeführten Flügen.
    Hierzu gehört nun einmal auch der Service bzw. das Verhalten der Airlines wenn etwas mal nicht so läuft, wie es ursprünglich geplant war.
    Wahrscheinlich wäre es sinnvoll, bei der Bewertung zusätzlich abzufragen, ob man wirklich geflogen ist. Wenn dies nicht der Fall war könnten die entsprechenden Bewertungspunkte einfach ausgeblendet und somit nicht bewertet werden. Dann könnte man trotzdem auf solche Probleme (z.B. fehlende Rückerstattung bei von der Airline stornierten Flügen) hinweisen, ohne den eigentlichen Flug, welcher ja nicht stattgefunden hat, bewerten zu müssen.
    Ich hatte im März/April letzten Jahres übrigens die gleichen Probleme mit Etihad, welche mir das gezahlte Geld für einen von Etihad stornierte Flüge nicht erstatten wollten. Mehrere Hinweise auf geltendes Recht wurden einfach ignoriert. Nach einigen Wochen hat man sich aber zum Glück doch besonnen und anscheinend allen betroffenen Kunden auch Rückerstattungen angeboten, welche, zumindest in meinem Fall, auch relativ zeitnah erfolgte.
    Ich glaube, dass das, nach der Zusage der Erstattung, ca. vier Wochen waren, was immer noch deutlich über der rechtlichen Vorgabe liegt, aber das war mir dann auch egal. Insgesamt ist es einfach eine Frechheit, was sich diverse Airlines aktuell im Bezug auf die Rückerstattungen erlauben. Dies darf einfach nicht ignoriert werden.
    Diesen Airlines sollte , meiner Meinung nach, die Landeerlaubnis in der EU entzogen werden oder bei europäischen Airlines gleich die komplette Betriebsgenehmigung entzogen werden. Immerhin widersetzt man sich geltendem Recht.

    • Hans

    Na denn

    @Tom. Na denn viel Erfolg, beim Versuch der Airline die Landerechte für die EU zu entziehen, wenn die Airline - wie in diesem Fall TAP - , in Europa ansässig ist. Zeige mir bitte mal den Juristen, der versucht das durchzusetzen.

    • PeterH

    Gelogen

    Nein, es ist eben nicht gut, das diese Bewertung in diesem Umfang gemacht wurde. Wenn der Flug ausgefallen ist, somit nicht geflogen wurde, wie kann man dann den Sitzkomfort mit "MIttel" bewerten, wenn man ja gar nicht im Flieger gesessen hat? Wie kann man die Essensqualität als "GUT" bezeichnen, wenn man gar nicht im Flieger war um was zu essen? Dies kann man mit der Ganzen Spalte der Sternebewertung machen, ich hab nur Zwei Punkte rausgeholt. Die Sternebewertung ist einfach nur gelogen, nur weil man einfach mal was geklickt hat. Die Rückerstattung, das weiss mittlerweile jeder, wird nie in 7 Tagen durchgeführt werden, das dauert Wochen und Monate. Dies ist der immernoch schweren Situation geschuldet. Natürlich ist dies keine Entschuldigung.

    • Ralf

    @h

    Die Sterne musste ich angeben. Allerdings dass ich irgendetwas nur mal angeklickt hätte ist dummes Gewäsch. Die Bewertung beruht auf merinen Erfahrungen. Also wenn du dich beschweren willst, mach das bei der Plattform betr. Funktionalität. Aber wolltest ja eh nur Pöbeln, ne? Die lächerlichen Entschuldigungsversuche sind ebenfalls Unsinn. Die Rückerstattung hat innerhalb von sieben Tagen zu erfolgen. Das ist Gesetz. Weiss nicht jeder, erträgt nich jeder, ist aber so. Es geht auch nicht darum, das die TAP Limits überschreitet. Die behält Geld widerrechtlich ein

    • Tom

    Fehlende Rückerstattungen

    @Hans: Bitte lese dir meinen Kommentar doch einfach noch einmal in Ruhe durch. Du wirst dann wahrscheinlich erkennen, dass sich der Bereich mit der Landeerlaubnis nicht auf die TAP, sondern auf alle Airlines bezieht, die sich nicht an die rechtlich verbindlichen Rückzahlungen halten. Bei nicht EU Airlines sollte dies eigentlich kein Problem darstellen. Im Bezug auf europäische Airlines habe ich dort auch geschrieben, dass man diesen ggf. die komplette Betriebsgenehmigung entziehen sollte. Wenn dauerhaft und systematisch geltendes Recht gebrochen wird muss dies auch sanktioniert werden. Dass dies nicht einfach durch den gescholtenen "Passagier" durchgesetzt werden kann ist mir auch klar. Hier sind aber die Staatsanwaltschaften, Politik, Aufsichtsbehörden etc. gefragt. Insgesamt gebe ich dir bei vielen deiner Kommentare übrigens absolut Recht. Bewertungen nach dem Muster ein Satz (alles sch...) helfen niemandem und bei der teilweisen Empörung darüber, dass das Essen bei Ryanair etwas kostet oder dort ein nicht erfolgter Online Check In extra kostet kann ich auch nicht nachvollziehen. Hierzu muss man sich im Vorfeld informieren und kann dieses Versäumnis nicht im Nachhinein der Fluglinie anlasten. Wenn man die Regeln bei z.B. Ryanair kennt und sich an diese hält bekommt man aus meiner Sicht genau das, was man gebucht hat. Nämlich einen (häufig) günstigen Transport von A nach B, aber eben definitiv auch nicht mehr. @PeterH: Ist es denn möglich eine Bewertung abzugeben ohne die Sternebewertungen für all diese Kategorien abgeben zu müssen? Wenn es möglich ist gebe ich dir natürlich Recht. Wenn nicht sollte dies, wie in meinem vorherigen Kommentar bereits erwähnt, möglich gemacht werden. Die Infos bzgl. solcher Probleme, wie z.B. Rückerstattungen bei Stornierung, finde ich schon gut und hilfreich.

    • PeterH

    @Ralf

    Vollkommen richtig. Hab die Seite aufgemacht und gedacht jetzt pöbel ich hier mal rum. Ich muss aber dann auch dazu was sagen. Du HAST wahllos geklickt. Hättest du alles als schlecht markiert, wäre es mit deiner Bewertung im Einklang gewesen ... Hast du aber nicht. Ich zitiere mal: Essensqualität - gut Was gab es denn auf dem nicht erfolgten Flug, was gut war? Unterhaltung - geht so Was ist denn so als Unterhaltung angeboten worden, was grad so ging? Sauberkeit - mittel Was war denn nicht ordentlich? Toiletten? Krümel? Müll? Pünktlichkeit - schlecht Mit wieviel Verspätung erfolgte denn Abflug und/oder Landung beim nicht erfolgten Flug? Sitzkomfort - mittel War der Sitzabstand zu gering, der Sitz zu hart bei dem gar nicht angetretenen Flug? Du kannst keine der Fragen beantworten weil du im Flieger gar nicht drin warst. Und komm mir nicht mit dem Spruch : vor einem Jahr war das aber so .. .interessiert aber nicht, es geht um diesen FLug von vor 10 Monaten. Zum Schluss noch ein kleiner Tip vom pöbelnden Peter ... Recht haben und Recht bekommen sind zwei grundsätzlich verschiedene Schuhe. Weiss nicht jeder, erträgt nicht jeder ... ist aber so ...

    • Hans

    Nun ja

    @Tom - Danke für das Feedback. Bei der juristischen Bewertung über die Rückzahlungs-Verpflichtungen seitens der Airlines, sind wir nicht auseinander, ganz im Gegenteil. Allerdings hinsichtlich Deiner Ideen, Anregungen und Vorstellungen, welche Sanktionen über diese Airlines verhängt werden sollten. Das ist nämlich Dein persönliches Wunschdenken. Wir beide wissen sehr genau, dass keine EU Behörde und auch kein entsprechendes Gericht solche Sanktionen gegen diese Airlines verhängen wird, auch wenn u.U. aus juristischer Sicht vieles dafür sprechen würde. Das maximal mögliche wäre ein "Abmahnung", die final kaum das Vorgehen der Airlines kaum spürbar ändern wird. Vielleicht findet man irgendwann eine kleine Airline, die als Bauernopfer dafür herhalten muss. Aber Airlines wie z.B. Emirates, Qatar, Ryanair und auch die Lufthansa, werden sich wenn es sein muss über Jahre juristisch dagegen wehren. Justitia ist eine schwer zu behandelnde Jungfrau, die sich fallweise auch mal an ihrer Waage verhebt. In vielen Darstellungen wird Justitia z.B. als einäugig gezeigt oder mit einer Augenbinde. Und ihr Schwert kann sie häufig nicht einsetzen, weil sie dazu zu schwach ist.

    • Ralf

    @h

    Alter Schwede. Muss ziemlich hart im echten Leben sein, wenn man für seine Phantasien und Pöbeleien nur das Intenet nutzen kann. Im echten Leben ausgelacht zu werden ist natürlich hart. Meine Bewertungen beruhen auf meinen Erfahrungen mit der Airline. Weisst du, was ne Airline ist? Funfact: Das Wort kommt zum Beispiel auch in der Domain "airline-bewertungen.eu" vor. Und du wirfst mir Lüge vor, und forderst mich auf, Bewertungen durchgehend zu erfinden? Und ja, Quarkdenker sind immer überzeugt Recht zu haben. Weil die Rwalität für die einfach zu unerträglich ist..

    • Hans

    Ja und ?

    @ralf - Dein Kommentar vom 16.06.2021 19:52 Uhr. Schön und was möchtest Du jetzt damit mitteilen ? Viel Substanz steckt in dem Beitrag nicht, mit Ausnahme kritischer Bemerkungen über die USER hier. Dünn, ganz dünn. Aber so ist das häufig in der Kommunikation. Gehen die Argumente aus, hat man Probleme Sachverhalte überzeugend zu präsentieren, tja dann wird der Gesprächspartner mal eben persönlich angegangen, beschimpft und/oder abqualifiziert. Oder sogar als Querdenker bezeichnet. Überzeugend ist das nicht gerade.

    • Expat

    Unsachlich

    @r (alias @Ralf ... weil er boshafterweise den @Hans auch @h abkürzt) .. der einzige, der rumpöbelt und unsachlich wird, sind sie. Es heißt übrigens Querdenker und nicht Quarkdenker, aber das nur am Rande. Sie sind hier doch der "Quarkdenker", der glaubt, immer im Recht zu sein. Wo haben sie denn Airlines bewertet? ... ich habe mir nicht die Mühe gemacht, das in irgendeiner Art und Weise nachzuprüfen, denn dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade. Aber als "Quarkdenker" werden sie mich ja sicherlich aufklären können. Vom @Hans habe ich hier im Forum noch niemals Pöbeleien oder dergl. gelesen. @r oder @Ralf zählen sie doch bitte auf, wo der @Hans das gemacht hat! Das können sie nicht, weil der @Hans sich zu so etwas nicht herablassen würde. Sie stellen hier doch nur Behauptungen auf, die sie nicht beweisen können, weil ihnen die Argumente ausgehen.

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.