Bewertung Lufthansa

Lufthansa Bewertung | Corona Ausrede für schlechten Service

  • 10.02.2021
  • Markus(41) Rüsselsheim
  • 5
  • Lufthansa Airbus A350-900

Lufthansa Flug von Frankfurt nach Mexiko City

Kein Welcome Drink, keine heißen Sauna Tücher, kein Salz und Pfeffer mehr wegen Corona! Gut, dafür kann die Crew nichts, aber es ist unverschämt, dass man solvente Business Class Gäste so dermaßen abspeist! Und da will man sich 5 Star Airline nennen. Auch nicht nachvollziehbar, wie man eine nette Frage nach einem Getränk mit einem genervten Gesichtsausdruck "beanwortet". Lufthansa kann da sehr viel von anderen Airlines lernen.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Lufthansa Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - geht so
  • Essensqualität
  • - mittel
  • Unterhaltung
  • - vorbildlich
  • Sauberkeit
  • - gut
  • Freundlichkeit
  • - geht so
  • Pünktlichkeit
  • - gut
  • Sitzkomfort
  • - mittel
  • Preis-Leistung
  • - geht so
  • Durchschnitt
  • 3.13 Sterne
  • geflogen
  • Januar 2021
  • Flug Nr.
  • LH498
  • Klasse
  • Business
  • Reiseart
  • Geschaeftsreise


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 5 Kommentare

    • Melia

    Ohje

    da ist er wieder: der Frust. Schade, dass es immer noch Menschen gibt, die es nicht verstanden haben was gerade los ist auf dieser kleinen Welt. Sicher ist es schlimm, wenn man einen Standard gewohnt ist, wie BC. Nur es sind halt andere Zeiten! ABER, wenn Ihre einzige Sorge Salz und Pfeffer sind oder heiße Tücher, dann muss der Flug ja sehr gut gewesen sein, oder? Was soll´s, ist halt wieder was zum schmunzeln :-)

    • PeterH

    Sicher

    In der Tat @Melia kann man da nur schmunzeln. Immer mehr vergessen die eigentichen Dinge eines Fluges: Sicher am Ziel ankommen. Wenn ich ne Stunde verspätung habe ... was solls ich kann es ja nicht ändern. Wenn mal noch wo Krümel liegen ... was solls Flugbegleiter sind keine Putzfrauen ... bei der kurzen Bodenzeit ... Wenns mal nix zu essen gibt, mein Gott ist noch niemand verhungert. OK ist vielleicht auch ärgerlich aber manche machen da ja ein Fass auf.

    • Hans

    schmunzeln, schmunzeln

    So ist es @Melia. Habe auch geschmunzelt. Besonders geschmunzelt habe ich über die Aussage des Bewerters, dass er sich selber ist solvent einstuft. Mir fehlt nur die typische Formulierung: > "Nie mehr Lufthansa" < Ein Hoch auf die Pfeffer

    • Mike

    Frustbewertung?

    Da bucht jemand einen Flug in der Business Class einer 5* Airline und erlaubt sich, Kritik zu äußern. Was passiert? Er wird dafür niedergemacht. Denn Kritik ist ja aktuell nicht erlaubt, man soll doch schließlich froh sein, überhaupt fliegen zu dürfen. Und Servicereduzierungen sind wegen Corona gefälligst hinzunehmen. Ich sehe hier aber keine Frustbewertung (allerdings ist sie für meinen Geschmack etwas kurz geraten). Die Sternevergabe ist für mich durchaus nachvollziehbar: Service, Freundlichkeit und Pünktlichkeit können wir nicht beurteilen. 3* für den LH-Sitz und fürs Essen sind aus eigener Erfahrung angemessen. 5* fürs Entertainment halte ich dagegen sogar für überbewertet. Für den Wegfall des Welcome Drinks sehe ich keinerlei Hygienegründe, andere Airlines bekommen das schließlich auch hin. Salz und Pfeffer kann man auch abgepackt anbieten. Selbst bezüglich des heißen Tuchs könnte man sich etwas einfallen lassen (wenn man denn wollte). Um sicher ans Ziel zu kommen tut’s auch die Eco, eine saubere Kabine darf ja wohl bitte auch jeder erwarten. Aber wer mehr für Service und Komfort bezahlt darf das bitte auch erwarten, auch während Corona.

    • SusanneH.

    @mike

    stimme Ihnen voll und ganz zu. Gerade in Corona Zeiten, wo man noch mehr auf BIZ Class Passagiere angewiesen ist, kann man auf Langstrecken einen (sehr) guten Service in der Business Class erwarten. FRA/MEX ist ja kein Nachtflug, da kann die Crew zeigen, was sie kann und für was man lange "trainiert" hat!
    Man weis, auf was man sich eingelassen hat - auch wenn nach Jahren die Routine eingekehrt ist! Über Bequemlichkeit der Sitze und Mahlzeiten kann man "streiten", diese beurteilt sicher der Ein oder Andere sehr unterschiedlich.
    Zur Pünktlichkeit: /Ankunft MEX/ Im Januar 2021 hat die Lufthansa 20 Flüge FRA/MEX durchgeführt. 2 x verspätet, 42Min und 36Min 2 x minimal verspätet, 2 und 3 Min. (zählt in der Verspätung Statistik nicht) 15 x zu früh angekommen !! was man, wenn man will, als sehr gut bewerten könnte!
    Leider Gottes müssen alle Luftfahrtmitarbeiter unter den Corona Zeiten leiden. Gerade deshalb sollten wir uns und unseren Mitmenschen das Leben so angenehm wie möglich zu gestalten, auch in 10.000m Höhe.

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.