Bewertung Condor

Condor Bewertung | Keine Gelderstattung

  • 29.08.2020
  • Vivien Multrus()
  • 0
  • Condor

Condor Flug von Frankfurt nach Toronto

Mein Flug von Frankfurt nach Toronto war im August 2019. Dieser lief ganz gut ab, jedoch gab es an Bord keine Unterhaltung, man musste für jeden Film den man sehen wollte extra bezahlen und das auf einem Langstreckenflug der 8 Stunden ging. Worüber ich mich jedoch hier beschwere ist mein Rückflug, der nicht stattfand.

Mein Rückflug von Toronto nach Frankfurt wäre am 1 Juli 2020 gewesen. Ich hab im März 2020 Condor eine Email geschrieben, ob sie schon wisse wie es mit meinem Flug am 1 Juli aussieht, da Covid gerade richtig angefangen hat. Einige Wochen später bekam ich die Nachricht, dass sie bisher noch keine Informationen haben, dass Änderungen vorliegen, da sie es in der derzeitigen Situation auch noch nicht vorhersehen konnten.

Ab diesem Zeitpunkt sollte man sich bei Condor nur melden, wenn man seinen Flug innerhalb der nächsten 48-72 Stunden hatte. Somit habe ich mich nicht mehr dort gemeldet. Wenn ich mich bei "Manage my booking" eingeloggt habe mit meiner Flugnummer und Nachnamen, stand weiterhin dran, dass mein Flug am 1 Juli stattfand.

Zudem habe ich auch keine weitere Email oder Information bekommen, dass sich an meinem Flug etwas geändert hat. Am 30 Juni 2020 um 19.40 Uhr war der Check-In für mich offen, da mein Flug am 1 Juli 2020 um 19.40 Uhr flog. Auf "Manage my booking" stand nun dran, dass der Check-In auf ist und ich mich nun einchecken kann.

Ich klickte darauf und danach öffnete sich eine Seite auf der stand, dass keine Buchung vorhanden ist. Danach habe ich Condor angerufen und gefragt wieso ich mich nicht einchecken konnte. Daraufhin sagte der Angestellte am Telefon, dass es keine Flüge bis Oktober mehr gab und dass mein Flug am nächsten Tag storniert wurde. Ich habe weniger als 24 Stunden vor meinem Abflug erfahren, dass mein Flug storniert wurde.

Daraufhin meinte der Condor-Mitarbeiter, dass meine Email Adresse beider Massenmail Versendung vermutlich durchgerutscht ist und ich sie deswegen nicht bekam. Zusätzlich dazu hat er mich noch gefragt, wieso ich nicht selber angerufen hätte und nachgefragt hätte wegen meines Fluges, was mehr wie unangebracht war.

Ich hatte keinerlei Grund dort anzurufen und nachzufragen, da, laut "Manage my booking" auf der Condor Seite immer noch stand, dass mein Flug am 1 Juli stattfindet. Nun Musste ich, während der Corona-Pandemie innerhalb 24 Stunden einen neuen Flug buchen, für den ich wieder Geld ausgeben musste. Es gibt Gott sei Dank noch gute Airlines wie AirCanada, die einem sofort behilflich waren und mir einen Flug noch geben konnten.

Nach dem Gespräch mit dem Condor-Mitarbeiter am 30 Juni 2020, habe ich endlich einmal die Email bekommen, dass mein Flug am 1 Juli 2020 storniert wurde mit der zusätzlichen Information, dass aufgrund des Schutzschirms der deutschen Regierung, alle Buchungen vor dem 26.09.2019 nicht ausgezahlt werden dürfen.

Die Tatsache ist aber, dass ich meinen Rückflug nach dem 26.09.2020 umgebucht habe auf den 1 Juli 2020. Als ich wieder zurück in Deutschland war, schaltete ich sofort den Rechtsanwalt ein, der Condor sofort schrieb, jedoch kam seit über 4 Wochen keine Antwort von Condor, keinerlei Reaktion. Es war das erste mal, dass ich mit Condor geflogen bin. Ich habe mich für Condor entschieden, um die deutschen Fluggesellschaft zu unterstützen.

Und gerade nach der Insolvenz von Thomas Cook kann sich Condor solche Dinge nicht leisten.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Condor Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - mittel
  • Essensqualität
  • - mittel
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - mittel
  • Pünktlichkeit
  • - geht so
  • Sitzkomfort
  • - mittel
  • Preis-Leistung
  • - geht so
  • Durchschnitt
  • 2.5 Sterne
  • geflogen
  • August 2019
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.