Bewertung Lufthansa

Lufthansa Bewertung | Service-Wüste-Deutschland

  • 09.03.2020
  • Bay Waatschen()
  • 2
  • Lufthansa Lufthansa A380 LH779

Lufthansa Flug von Singapur nach Frankfurt

Lufthansa Flug LH779 am 08. März 2020 von Singapur mach Frankfurt. Das Deutschland weltweit einen schlechten Ruf im Service geniest ist wohl fast "Jedermann" bekannt. Diesem Ruf wurde die Crew, jedenfalls in meinem Teil der Business Class, absolut gerecht. Des-interessiert, orientierungslos, unaufmerksam, weder zuvorkommend noch freundlich.

Die Crew war mehr mit sich selbst beschäftigt als alles andere. Keine Wertschätzung gegenüber dem Fluggast und das in wirtschaftlich schlechten Zeiten von Corona, massivem Wettbewerb und dadurch auch nur bei einer zu ca, 30% besetzten Business Class. Ich weiß nicht ob diese Crew eine schlechte oder gar keine Schulung von Lufthansa bekommen hat.

Daran "arbeite" ich noch! Weitere Details muss ich mir aus Zeit- und Platzgründen hier ersparen. Würde ich aber auf Anforderung von Herrn Carsten Spohr, falls es ihn interessiert, mit Sicherheit preisgeben. Es ist mir nur so krass aufgefallen da ich kurz zuvor mit THAI Airways und Singapore Airlines unterwegs war. Die wissen jedenfalls wie man einen Kunden behandelt, sich diesem gegenüber verhält, und wie man Service definiert.

Mit Anstand, Respekt und Wertschätzung. Die können sogar KUNDENBINDUNG buchstabieren. Sollte für jeden Lufthansa Flight Attendant zukünftig Pflicht werden dort ein Trainee Programm zu absolvieren. Jedenfalls kommt meine Meinung hier nicht von ungefähr. Ich bin Vielflieger und muss mich fragen mit welcher Airline bin ich eigentlich noch nicht geflogen bin. Soviel abschließend zur Aussagekraft dieser Rezension.

Ein Kunde ist kein "Störenfried" er ist immer noch der Sinn unserer Arbeit.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Lufthansa Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - geht so
  • Essensqualität
  • - mittel
  • Unterhaltung
  • - geht so
  • Sauberkeit
  • - geht so
  • Freundlichkeit
  • - schlecht
  • Pünktlichkeit
  • - gut
  • Sitzkomfort
  • - geht so
  • Preis-Leistung
  • - mittel
  • Durchschnitt
  • 2.38 Sterne
  • geflogen
  • 8. März 2020
  • Flug Nr.
  • LH779
  • Klasse
  • Business
  • Reiseart
  • Geschaeftsreise


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 2 Kommentare

    • MiMa51

    Inhaltslos, sonst nichts!

    Was soll diese Bewertung? Ich jedenfalls kann damit absolut nichts anfangen. Was war denn genau los? Dieses inhaltslose Frustabladen führt doch zu nichts!

    • Björn

    Lufthansa - keine Empfehlung

    Ich kann mich dieser Bewertung nur anschließen. Obwohl man sagen muss das es gravierende Unterschiede zwischen Kurz- und Langstrecke gibt. Auf unserem letzten Flug LH723 von Bangkok nach Frankfurt am 21.03. war Service ebenfalls ein Fremdwort an Board des A380. Die deutschen Damen der Lufthansa sehr hochnäsig und arrogant, die Arbeit in der Kabine (Prem.Eco) wurde von den asiatischen Mitarbeitern, natürlich unter Aufsicht der deutschen Damen gemacht. Alkohol wie Bier wurde nicht ausgeschenkt, eine asiatische Lufthansa Mitarbeiterin die mir ein Bier geben wollte wurde von der deutschen Matrone angefaucht - keine Alkohol - Ende. Das Klima an Bord unter den Flugbegleiterinnen war erkennbar nicht das beste. In der einen Ecke saßen die asiatischen Damen , mit denen man sich sehr gut und freundlich unterhalten konnte. Am anderen Ende des Fliegern dann hinter ein Vorhang das deutsche Personal, typisch unfreundlich, arrogant und reserviert. Der kurze "Hüpfer" anschließend nach Hamburg hatte etwas von Linienbus, einzig die Käfige mit den Hühnern fehlten. Dafür war das Personal an Board untypisch nett und freundlich, ebenso die Durchsagen der Piloten sehr gut verständlich und nett. Für natürlich war das ein Lerneffekt der uns gezeigt hat das dieser Ausflug zu Lufthansa eine Ausnahme war und wir bei unseren nächsten Flügen gen Asien wieder auf Emirates ab Hamburg vertrauen.

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.