Bewertung Lufthansa

Lufthansa Bewertung | Das war Kundenservice

Lufthansa Flug von Stockholm nach München

Wir hatten am 03.01.2020 einen sehr engen Zeitplan um unseren Anschlussflug von Stockholm zurück nach München zu erreichen. Unsere ersten beiden Flügen hatten nämlich bereits ordentlich Verspätung. -> Leider war außerdem am ersten Flughafen (Miniflughafen in Kirkenes) aufgrund eines EDV Fehlers kein Ticketausdruck für den besagten Flug möglich.

Wir landeten in Stockholm als das Boarding bereits losging. Somit hatten wir eigentlich richtig Stress / allerdings nur bis wir am Schalter der Lufthansa ankamen. Hier wurde uns sofort -trotz großem Andrang versichert - das man sich um das Problem kümmern würde. Das taten die beiden Damen am Serviceschalter dann auch umgehend.

Ersatztickets waren schnell besorgt und wir konnten bald zusteigen. Damit war nicht nur unser Freitagabend, sondern auch unser zurückliegender Urlaub gerettet. Doch auch im Flugzeug selbst haben wir richtig tollen Service erhalten.- Ich fliege mehrfach im Jahr mit verschiedenen Airlines und kann mir daher ganz gut ein Bild davon machen.

Die Kabinencrew im hinteren Bereich des Flugzeugs war allein schon wegen Ihrer lockeren und freundlichen Art sympathisch . Vor allem ein männlicher Flugbegleiter ist hier sehr aufgefallen, der mit seiner lockeren bayrischen Art uns und den umliegenden Sitzreihen wirklich Spaß gemacht hat. Es gab sogar zur normalen Verpflegung noch ein paar Gratisgetränke.

Einigen Männern um uns herum wurde ein 0,33 Liter Bier geschenkt / direkt angeboten - nicht mal auf Nachfrage. Diese waren natürlich begeistert. Tolle Geste. Außerdem half der Flugbegleiter Leuten aus Frankfurt/ waren das erste mal am Münchner Flughafen / bei der Beschreibung des nächsten Gates, für deren Anschlussflug.

Diese hatten nämlich auch bereits Zeitdruck, den nächsten Flug zu erreichen. Sie wurden laufend mit neuen Infos zum Gatewechsel und zum Erreichen sowie zur Ankunftszeit Abflugszeit versorgt. Darüber waren diese auch richtig glücklich. Wirklich ein toller Flug Bzw Service.

So sollte Service am Kunden aussehen! Leider grundsätzlich beim Fliegen selten geworden.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Lufthansa Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - vorbildlich
  • Essensqualität
  • - vorbildlich
  • Unterhaltung
  • keine Unterhaltung an Board
  • Sauberkeit
  • - vorbildlich
  • Freundlichkeit
  • - vorbildlich
  • Pünktlichkeit
  • - vorbildlich
  • Sitzkomfort
  • - vorbildlich
  • Preis-Leistung
  • - vorbildlich
  • Durchschnitt
  • 5 Sterne
  • geflogen
  • 3. Januar 2020
  • Flug Nr.
  • LH 2419
  • Strecke
  • Flug Stockholm nach München
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 5 Kommentare

    • Mike

    Bier geschenkt?

    Schön, wenn man FA erlebt, denen die Arbeit Spass macht. Aber hier wurde mit Sicherheit kein Bier verschenkt. Getränke (auch Wein und Bier) sind bei LH inclusive und damit mit dem Ticket bezahlt. Und die Anzahl ist auch nicht auf eins beschränkt. Das Lob an die Damen am Transferschalter in ARN geht leider an die falsche Adresse. Einen LH-Schalter habe ich da jedenfals noch nie gesehen. Die Passagierabfertigung der LH Flüge läuft über die SAS-Schalter. Dementspechend gehört das Personal zu SAS oder zum Flughafen oder zu einem lokalen Dienstleister. Aber nicht zu LH. Die Sache mit dem Zeitdruck bei Ankunft in MUC verstehe ich nun gar nicht. Schließlich kam der Flug doch wohl pünktlich an (siehe 5 Sterne)? Wie kann man da wegen des Anschlusses unter Zeitdruck geraten? Oder ist die Sternevergabe hier doch etwas übertrieben?

    • SusanneH.

    @Hallo Mike

    Informieren Sie sich doch mal z.B. bei - Ghostwriter.de - wie solch "wunderschöne" Kommentare zustande kommen. Es sind in letzter Zeit einige dieser "wunderschönen" Kommentare aufgetaucht, die zu schön sind um wahr zu sein, also sicher nicht von Bürgern wie "Du und Ich" !!

    • Brain

    @SusanneH

    Susanne, meinen Sie die lockere, freundliche und sympathische Art? Oder den FB dem die Arbeit Spass macht, kombiniert mit seiner bayerischen Laune? Tja .... was es alles gibt ...

    • SusanneH.

    @Brain

    Nein, am Besten gefällt mir, dass ein "zurückliegender" Urlaub durch Ersatzticktes gerettet war und natürlich, dass einigen (begeisterten) Männern, nicht Mal auf Nachfrage, je 0,33 L direkt angeboten wurde! Tja, was für ein toller Service !

    • Martin

    Meine Güte

    Darf ich einfach meine ehrliche Meinung zu einem Flug abgeben ? Oder muss ich erst euch fragen ob das zu nett formuliert oder nach Ghost klingt ?! Kaum ist eine Bewertung mal positiv muss sie natürlich gleich gefakte sein. Muss man immer nur eine Bewerung abgegeben wenn etwas schlecht war ? Langweilt bitte jemand anderes mit eurer negativen Einstellung.

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.