Bewertung Binter Canarias

Binter Canarias Bewertung | Check-In geschlossen, ...

Binter Canarias Flug von La Gomera nach Teneriffa

Der Horror schlechthin. Du kommst mit der Linie 6 von Valle Gran Rey. Diese Linie fährt zwei Stunden vor Ablug los und benötigt ca. eine Stunde zum Flughafen. Dort angekommen ist keiner mehr am Schalter.

Ich denke, der öffnet noch und trinke einen Kaffe, Als dann kurz nach 10, Abflug 10.30, eine Reihe vor der Sicherheitskontrolle ansteht, verfalle ich langsam in Panik. Doch in diesem Land gilt grundsätzlich tranquilo ... tranquillo.

Mit der Kofferkontrolle lasse ich mein Schampoo und mein Opinellmesser zurück. Ich bin happy. Im Flieger liegt auf meinem Sitzplatz ein Handy. Dieses gehört einer Stewardess, die sich total freut, dass ihr Handy aufgetaucht ist und will mir eine Handvoll Schokoladenriegel schenken.

Darauf verzichte ich aus purer Dankbarkeit. Für die Stewardess ist es nicht selbstverständlich, dass sie ihr Handy wieder bekommt und für mich ist es nicht selbstverständlich, dass mich eine Fluggesellschaft auf den letzten Drücker mit Koffer mitfliegen lässt.

DANKE Binter



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Binter Canarias Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - gut
  • Essensqualität
  • kein Essen an Board
  • Unterhaltung
  • - gut
  • Sauberkeit
  • - gut
  • Freundlichkeit
  • - vorbildlich
  • Pünktlichkeit
  • - vorbildlich
  • Sitzkomfort
  • - vorbildlich
  • Preis-Leistung
  • - gut
  • Durchschnitt
  • 4.43 Sterne
  • geflogen
  • 22. Januar 2020
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug La Gomera nach Teneriffa
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 7 Kommentare

    • Hans

    Es gibt Alternativen

    Der Flug von La Gomera nach Teneriffa dauert knappe 30 Minuten. Also eine kleiner Hoppser. Alternativ kann man auch mit den Express-Katamaran Fähren (Fred Olsen Ferry) fahren. Diese High Speed Fähre braucht dafür 50 Minuten und kostet etwa die Hälfte gegenüber dem Flug. Das nur als Hinweis. Noch eine Frage, wo bitte war der Horror ?

    • Gelegenheitsflieger

    Was wollen Sie sagen?

    So richtig verstehen kann ich Ihre Bewertung nicht. Einerseits Horror, andererseits DANKE? Kein Wort wann der geschlossene Checkin dann doch noch mal aufgemacht hat, stattdessen was zur Schlange an der Sicherheitskontrolle?! Irgendwie finde ich den roten Faden in der Geschichte nicht. Sie scheinen ja am Ende ein zufriedener Fluggast gewesen zu sein, aber es wäre schön, wenn man die Bewertung auch besser verstehen würde.

    • Hans

    @Gelegenheitsflieger

    Ja ging mir es zunächst auch so. Musste die Bewertung erst 2 x sorgfältig lesen um sie zu verstehen. Der Horror (war es einer ?) bestand für @Maybel darin, den Flieger u.U. zu verpassen, weil der Rückstau vor der Sicherheitskontrolle groß war und sie wohl glaubte den Flieger zu verpassen. Wer den Mini-Airport auf La Gomera kennt, weiß dass das nahezu nicht möglich ist. Täglich starten und landen dort etwa 6 bis 8 Flüge, von und nach Teneriffa. @Maybel war dann wohl letztendlich doch noch positiv überrascht, dass die Airline sie trotz Verspätung ihrerseits noch mitgenommen hat. Auf dem Airport von La Gomera kann man niemanden übersehen, der verspätet ankommt. Dazu kam noch positiv die Dankbarkeit (Schokolade) der Flugbegleiterin. Es starten und landen dort nur Propeller Flugzeuge, weil die Bahn für Jets zu kurz ist. Der Flughafen besteht nur aus einem Gebäude mit einem Cafe und ist gleichzeitig der Ab-und Ankunftsbereich mit einer 1.500 Meter Piste. Rechnet man alle Wege und Anfahrtszeiten von der Hauptstadt San Sebastian nach Teneriffa, ist die man mit der Katamaran-Fähre (Fred Olsen Express) schneller in Teneriffa als mit dem Flieger.

    • emmdee

    Wirklich eine Alternative?

    La Gomera Flüge mit Binter gehen zum Flughafen Teneriffa Nord. Das sind zusätzliche rund 80 Kilometer vom Fährhafen Los Cristianos, den sie als Alternative vorschlagen . Wo liegt da der Sinn und Spareffekt? Sowohl hinsichtlich Zeit als auch von der Kostenseite her? Oder anders ausgedrückt: Das gewünschte Endziel auf Teneriffa ist ausschlaggebend. Und das traue ich der Bewerterin durchaus zu, sich da vorab entsprechend informiert zu haben.

    • Svenja

    @Hans

    Schon wieder Hans mit seinen nervtötenden Kommentaren. Hast Du eigentlich schon einmal eine Flugbewertung abgegeben, oder bist Du nur hier, um Deine bösartigen Kommentare über andere abzulassen? Bist Du überhaupt schon einmal geflogen? Such Dir doch mal ein anderes Forum in dem Du Deinen sicherlich massenweise vorhandenen Frust ablassen kannst. Dann musst Du genau das auch nicht anderen vorwerfen. Und hör bitte damit auf, andere Leute (Alte, Dicke) in dieser üblen Art zu diskriminieren.

    • Hans

    Auch Svenja

    @Svenja: Hallo Svenja. Du präsentierst ja eine interessante Diskussionskultur. Diese besteht darin einen anderen User zu beschimpfen. Wenn das Deine ganz Bewertungs-Kompetenz ist, verzichte ich gerne auf einen Dialog mit Dir, denn die erscheint mir wenig zielführend. Und keine Sorge, ich frage auch nicht nach Deinen Referenzen.

    • Hans

    Korrektur

    Sorry, natürlich ist es DER Dialog der mir nicht sinnvoll erscheint und nicht "DIE", mea culpa, Schande über mein Haupt.

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.