Bewertung Edelweiss Air

Edelweiss Air Bewertung | Nicht gefallen

  • 17.11.2019
  • Rita Hr(lawina50@yahoo.de) Thalwil
  • 6
  • Edelweiss Air Edelweiss A 320

Edelweiss Air Flug von Heraklion nach Zürich

Muss reklamieren, und zwar das 1. Mal . Bin langjährige Kundin bei Euch. Ich kam mit dem 2. Bus in Heraklion zum Flugzeug, kaum waren wir natürlich als Letzte drin wurde ich gehetzt.. ich müsse mich beeilen und das Handgepäck schnell verstauen, aber wo? ich musste mein Gepäck dann zu den Sitzen ca. 28 bringen, und zwar verteil. was ich verstehe doch war das Flugzeug nicht mit allen Sitzen belegt.

Ich brauchte Hilfe dann für das meinen kleinen Koffer, da ich meine linke Schulter verletzte konnte ich das Gepäck nicht allein auf die Gepäckablage rauf stemmen.. die eine Flugbegleiterin half mir zwar mit ach und krach, sagte aber es sei nicht ihre Verantwortung mir zu helfen, half mich aber dann schlussendlich doch., weil fast alle Passagiere schon sassen.

Man wurde ja gehetzt.. vermutlich wegen des Gewitters. das dann bald begann. So schlecht wurde ich nie behandelt. Was ich nicht verstand dass wir gehetzt wurden hinten ... denn 10 Minuten standen wir trotzdem noch am Boden und mussten warten bis wir starten konnten.

Ich weiss nicht ob das die Furcht war durch das Gewitter fliegen zu müssen. Dann der Service in der Luft war sehr langsam. Die Flugbegleiterin hinten, gab sich schlussendlich Mühe freundlich zu mir zu sein. Das Essen war auch nicht wie gewohnt gut. denn der Fleischkäse und der Kartoffelsalat war sehr vertrocknet. Mich dünkte das stand so über einen Tag herum. obwohl es in der Kühle stand.

Entschuldigung bin sonst nicht jemand die schnell reklamiert. eben ich schwärmte für die Eldelweiss und auch für das gute Essen. Vielleicht hatte man im Flugzeug drin das heisst die Flugbegleiter und Piloten Angst wir kämen vor dem Gewitter nicht durch die Wolken durch. Es war unruhig, war ja verständlich, aber ich weiss, ihr habt gute Piloten die nach Heraklion fliegen. es gab schon eine sehr präkäre Landung als ich bei den Athener Unruhue nach Heraklion flog. damals war die Reaktion der Piloten hervorragen.

Wirklich es war eine merkwürdige Situation. in Heraklion zudem ja nur 2 Flugzeuge da standen weil es November war. Ich verstand die überspitzte Reaktion der Flugbegleiterin hinten nicht ganz ok. tut mir leid das schreiben zu müssen.
freundliche Grüsse Rita.
ich fliege wieder mit Euch .. sowas kommt ja nicht jeden Tag vor.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Edelweiss Air Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - gut
  • Essensqualität
  • - mittel
  • Unterhaltung
  • - gut
  • Sauberkeit
  • - gut
  • Freundlichkeit
  • - mittel
  • Pünktlichkeit
  • - vorbildlich
  • Sitzkomfort
  • - mittel
  • Preis-Leistung
  • - mittel
  • Durchschnitt
  • 3.63 Sterne
  • geflogen
  • 13. November 2019
  • Flug Nr.
  • WK 8349
  • Strecke
  • Flug Heraklion nach Zürich
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 6 Kommentare

    • Hans

    Nun ja.

    Vielleicht sollte @Rita mal selbstkritisch ihren Beitrag lesen und sich die Frage stellen, ob es sinnvoll ist eine solche Bewertung so zu veröffentlichen. Um es mit ihren Worten höflich zu sagen, ihre Bewertung ist sehr "gehetzt" verfasst.

    • Gelegenheitsflieger

    Anmerkungen

    1) Wenn im Staufach oben kein Platz ist (was kein Wunder ist, wenn alle wie Sie mit Koffer als Handgepäck reisen), dann ist im Fußraum vor Ihrem Sitz Platz dafür. Schweres Handgepäck gehört eh dort hin. Das klappt dann auch mit Schulterproblemen.
    2) Die Crew will gerade wenn ein Unwetter naht natürlich so schnell wie möglich los. Das galt aber eben vermutlich auch für alle anderen Maschinen am Flughafen. Nun kann die Cockpitcrew nicht selbst losrollen wenn sie will. Man hat daher ein Interesse, den Flieger so schnell wie möglich als startbereit zu melden, daher die Eile. Aber erst wenn der Flieger startbereit ist bekommt man wiederum von den Lotsen die entsprechenden Genehmigungen zum Anlassen der Triebwerke, zum Rollen, etc. Diese Abläufe sollte man halbwegs kennen, wenn man sie beurteilt.

    • SusanneH.

    @Hans

    Dennoch, das sehr gute Foto links, lässt erahnen, welch ein Donnerwetter da im "Anmarsch" war !
    So hat halt jeder seine Talente !

    • Brain

    @SusanneH

    Richtig .... Als verantwortlicher Kommandant der Maschine hätte ich kurz vor dem Start allen, Crew und Passagieren, Feuer untern Hintern gemacht, um hoch zu kommen. Das sah ja gar nicht gut aus. Der Bericht wurde eben von einer gehetzten und überforderten Passagierin verfasst. Mit der Gesamtsituation kam Sie nicht zurecht. Naja ... gibt schlimmeres.

    • SusanneH.

    Brain,

    Ja, verrückt ... aber bevor ich fast 200 Mitmenschen in den Hintern trete, hätte ich Alle in die nächste gemütliche Bar auf einen "Long Drink" oder Proseccöchen eingeladen bis wir unseren "Short Haul" Flug dann gut gelaunt fortsetzen könnten !!

    • PeterH

    Richtig

    Genau so ist das auch gewesen wie @Brain es umschreibt. Denn auf die Idee, schnell noch vorm Gewitter rauszukommen hatten alle anderen Crews auch. Und am ende bleibt nur eins übrig. Gas geben!!! Da ja kein vernünftiger Pilot geradeaus in ein Unwetter/Gewitter reinstartet hätte es dann Warten bedeutet. Und was hätte dann die Bewerterin geschrieben?
    Richtig, Abflug war verspätet während alle anderen doch gestartet sind. Und wieso sind sie gestartet? Weil sie eben schneller waren.

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.